Congstar, Penny Mobil und ja!mobil bieten zukünftig VoLTE und WLAN Call

Congstar, Penny Mobil und ja!mobil bieten zukünftig VoLTE und WLAN Call – Congstar hatte bei den Postpaid Tarifen bereits VoLTE freigeschaltet, nun folgt auch der Prepaid Bereich des Discounters und davon profitieren auch die Prepaid Tarife von ja!mobil und Penny mobil. Diese nutzen ebenfalls die Congstar Technik für die eigenen Mobilfunk-Marken. Ab Ende August sollen dabei sowohl die Bestandskunden als auch Neukunden in allen drei Marken die Tarife mit VoLTE und WLAN Call nutzen können. Bei den Congstar Tarifen wird dazu auch noch LTE für Prepaid standardmäßig freigeschaltet – bisher musste man das gegen Aufpreis dazu buchen.

Die Unternehmen schreiben dazu:

Neukunden von ja! mobil und Penny Mobil surfen bereits standardmäßig und ohne Aufpreis im LTE-Netz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 Mbit/s.

Die erfolgreiche Umstellung in das LTE-Netz durch den technischen Leistungserbringer der REWE Tarife – congstar – umfasst auch die Nutzung von Voice over LTE (VoLTE) und WLAN-Call, wodurch eine noch bessere Sprachtelefonie ermöglicht wird. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Smartphone, das diese Funktionen unterstützt. Neukunden können VoLTE und WLAN-Call ab dem 20. Juli nutzen, Bestandskunden steht VoLTE und WLAN-Call ab Ende August zur Verfügung.

An den Tarifen oder Preisen ändert sich dagegen nichts. Die neuen Funktionen sind als kostenlos und werten die Angebote deutlich auf.

LTE max gibt es aber weiterhin bei keinem der drei D1 Discounter. Man surft mit maximal 25MBit/s im D1 LTE Netz der Telekom und mehr Speed ist auch gegen Aufpreis nicht verfügbar. Mehr Geschwindigkeit gibt es nur bei den originalen Telekom Prepaid Tarifen. Dort stehen bis zu 300MBit/s zur Verfügung aber dafür bekommt man bei diesen Angeboten bisher kein VoLTE (was sich aber wahrscheinlich auch noch ändern wird).

Prepaid Geschwindigkeiten im Vergleich

 

Mehr Infos rund um Congstar:

Hier abstimmen.
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.