Kontaktmöglichkeiten und Kundenservice bei Freenet mobile

freenetmobile
Kontaktmöglichkeiten und Kundenservice bei Freenet mobile – Bei Fragen oder Problemen rund um den Handytarif oder zur Bestellung gehört der Kundenservice eines Mobilfunkanbieters zum wichtigsten Element für Kunden. Sobald ein Notfall eintritt, ist schnelle Hilfe wichtig und ein Großteil der Kundenzufriedenheit hängt entscheidend von gutem Kundenservice ab. Kann der FAQ Bereich von Freenet mobile nicht weiterhelfen, kann es hilfreich sein, direkt mit Mitarbeitern oder Kundenberatern in Kontakt treten zu können. Welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme man bei Freenet mobile hat, ist hier zusammengefasst.

WICHTIG: Hier geht es nur im die Kontakt-Möglichkeiten für Freenet Mobile. Die neuen Marken Freenet Funk und Freenet Flex nutzen eigenen Systeme.

Freenet Mobile telefonisch erreichen

Der erste Anlaufpunkt bei Fragen rund um den Mobilfunkvertrag ist für viele sicherlich der FAQ-Bereich auf dem Internetauftritt ihres Mobilfunkanbieters. Dieser ist bei Freenet mobile zwar mit den wichtigsten Fragen und den entsprechenden Antworten ausgestattet, besonders umfangreich ist er allerdings nicht. Sollte man also detaillierte Fragen oder umständliche Probleme mit seinem Mobilfunkvertrag haben, bietet es sich an direkten Kontakt zum Mobilfunkanbieter zu suchen.

Freenet mobile hat dafür verschiedene Hotlines eingerichtet, sodass man für viele Belange direkt an den jeweils verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet wird: Die allgemeine Service-Hotline erreicht man unter 040 34 8585 330 . Sie ist Montag-Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.30 Uhr besetzt.

Möchte man bei Freenet mobile eine Bestellung aufgeben, muss man sich direkt an die Bestellhotline wenden. Diese erreicht man unter der 040 34 8585 130 (Mo-Fr 8.00 – 20.00 Uhr, Sa 9.00 – 17.30 Uhr).

Die Bestellhotline des Handyshops von Freenet mobile ist unter der 040 34 8585 013 und die Handyshop Service-Hotline unter der 040 34 8585 430 jeweils Montag-Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr erreichbar.

Sollte man seine SIM-Karte wegen Verlust oder Diebstahl sperren lassen müssen, muss man die Sperrhotline unter 040 34 8585 530 kontaktieren.

Möchte man seinen Vertrag mit Freenet mobile kündigen, muss man sich an die 040 34 8585 302 wenden. Diese Nummer ist Mo-Fr 9.00 – 20.00 Uhr und samstags von 9.00 – 18.00 Uhr erreichbar.

Andere Kontaktmöglichkeiten

Wenn man ungern telefoniert, oder nicht in Warteschleifen der Hotlines hängen möchte, hat man natürlich auch andere Möglichkeiten, den Kundendienst von Freenet mobile zu kontaktieren.

Ein sehr unkomplizierter Weg ist dabei die E-Mail. Unter [email protected]klarmobil.de kann man seine Fragen bzw. Probleme schriftlich erklären.

Natürlich kann man Freenet mobile auch postalisch erreichen. Dies bietet sich bei Fragen zum Tarif allerdings eher weniger an, sondern eher für Kündigungen oder ähnliche Belange. Bei akuten Problemen oder dringenden Fragen dauert der Postversand einfach zu lang. Die Geschäfts- und die Postadresse, unter der man Freenet mobile (allerdings über die klarmobil GmbH) erreichen kann, sind folgende:

  • klarmobil GmbH
  • Geschäftsadresse/Postadresse
  • Postfach 0661
    24753 Rendsburg
  • Am Germaniahafen 1-7
    24143 Kiel

Für Bestandskunden bietet Freenet mobile außerdem die Möglichkeit, das Online Kundenportal zu nutzen. Dort kann man seine persönlichen Daten ändern und verwalten, so wie seine Nutzungsdaten  und Tarifinformationen einsehen. Im Kundenportal kann man außerdem auch seine SIM-Karte sperren lassen oder eine Ersatzkarte bestellen.

Kundenmeinungen und -Erfahrung mit dem Kundenservice von Freenet mobile

So wie bei fast jedem Mobilfunkanbieter sind die Erfahrungen mit dem Kundenservice gespalten. Einige loben den Kundenservice

Unkomplizierte Kommunikation & rechtzeitige Lieferung

Schnelle und sehr zügige Bearbeitung! Bei Nachfragen über Hotline, schnelle und kompetente Hilfe. Hier kann sich Vodafone und Co. noch etwas abschauen! Wenn alles so bleibt dann kann man einen Wechsel nur empfehlen.

und haben ihn schnell, kompetent und unkompliziert erlebt.

Andere Kunden von Freenetmobile schildern jedoch ganz andere Situationen und sind sowohl mit der Kompetenz als auch der allgemeinen Kontaktaufnahme mit den Freenetmobile Mitarbeitern gänzlich unzufrieden:

Kontakt nur via Telefon. Dort lange Warteschlange. Mitarbeiter inkompetent und lösen Probleme nicht. Keine Kontaktaufnahme via email, sodass man gezwungen ist 20min je anruf in Warteschlange zu verbringen. Telefonate mit callcentern gleicht einer Komödie.

Leider kein Kundendienst, in Service Zentrale erreicht man so gut wie nie einen Berater telefonisch

Bisher alles in Ordnung! Aber schlechte Erreichbarkeit bei Fragen

Es lässt sich also sagen, das es generell empfehlenswert ist, Freenetmobile telefonisch zu kontaktieren. Allerdings muss man hierbei natürlich damit rechnen, dass es zu langen Wartezeiten kommen kann.

Weitere Artikel rund um Freenet Mobile

Hier abstimmen.
[Total: 0 Average: 0]

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.