O2 Prepaid Allnet Flat
Die O2 Freikarte ohne Kaufpreis aktuell mit 50% Rabatt auf den Grundpreis im ersten Monat. Mit LTE Speed bis 225MBit/s!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Freenet Funk Unlimited
Die Allnet Flat mit unbegrenztem Datenvolumen für nur 1 Euro pro Tag. Keine lange Laufzeit und dazu LTE max mit bis zu 225MBit/s.
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Callya Allnet S
Komplette Prepaid Allnet Flat mit LTE max und 3GB Datenvolumen derzeit nur 9.99€ monatlich! 5G Zugang nur 2.99 Euro mehr im Monat.
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Congstar Allnetflat
Richtig viel Datenvolumen bei der Congstar Allnet-Flat: satte 15GB pro Monat für nur 22 Euro monatlich. Im besten D1 Netz!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Kunden-Erfahrungen, Meinungen und Tests rund um Tele2

Kunden-Erfahrungen, Meinungen und Tests rund um Tele2 – Der Telekommunikationsanbieter Tele2 aus Schweden hat mit über 15 Millionen Kunden aus 10 verschiedenen Ländern, allerhand zu tun. Neben DSL-Angeboten, Festnetz-Flatrates oder Call-by-Call Services, bietet Tele2 auch eigene Mobilfunktarife im Flat-Bereich an. Sich über individuelle Kundenmeinungen, die sich speziell auf die Handy-Flat Tarife von Tele2 beziehen, zu informieren, ist dabei nicht ganz so einfach herauszufiltern. Bezieht man sich dagegen auf den Service-Bereich von Tele2, so steht dieser allgemein für das gesamte Produktportfolio.

Wichtig dabei: Dieser Artikel bezieht sich in erster Linie auf die Handytarife von Tele2. Die anderen Angebote (beispielsweise im Bereich der Festnetz-Anschlüsse) werden nicht bewertet. Allerdings kann man natürlich aus den Erfahrungen mit dem Kundendienst im Mobilfunk-Bereich natürlich auch auf den Support bei den anderen Angeboten schließen. Man sollte auch prüfen, ob sich eventuelle Erfahrungen auf Deutschland beziehen. Tele2 ist auch in anderen Ländern aktiv und daher gibt es oft auch dort Bewertungen, die aber nicht unbedingt auch in Deutschland zutreffen.

Erfahrungen mit Tele2

Berichten Kunden über die Flat-Tarife von Tele2, so fällt die Meinung überwiegend positiv gegenüber dem Service, dem Netzempfang oder über das Preis-Leistungsverhältnis aus. Das zeigen zwei unterschiedliche Kundenmeinungen:

Hab die Allnet Flat + Internetflat (+1GB Datenvolumen) von Tele2. Für diesen Mobilfunktarif wird das Eplus Netz genutzt. Der Empfang ist gut. Auch der Wechsel samt Nummernmitnahme hat problemlos geklappt. Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Bin zufrieden.“  Aus handytarife.de

Nach einem Kündigungsfiasko bei O2 nutze ich nun seit Anfang des Monats den Allnet Flat Mobilfunktarif von Tele2 und bin soweit sehr zufrieden. Die Mitarbeiter an der Service Hotline waren immer nett. Auch die Übernahme der Rufnummer hat ohne Komplikationen geklappt. “ Aus erfahrungen.com

Kleine technische Probleme lassen sich bei Tele2 zudem auch relativ schnell lösen und sprechen für einen guten Service des Telekommunikationsanbieters, eine Kunde aus dem Forum mobilfunk-talk.de berichtet:

..Dies konnte jedoch durch ein kleinen Fehler im System nicht erfolgen da habe ich die Technik von Tele2 am 20.10.2013 darauf hingewiesen etwa nach einer Stunde nach dem Hinweis ging alles ganz schnell die SIM Karte war innerhalb 10 Minuten frei und es konnte losgehen bei Tele2 zahlt mann für den Telefonischen Kundenservice keine Extra Gebühr weil dieser über eine Festnetznummer erreichbar ist dies ist top bei dem Angebot.“

Von weiteren Problemen, hinsichtlich der Aktivierung der SIM-Karte von Tele2, berichtet dieser Kunde:

Ich habe am 08.10.2013 bei Tele2 einen Mobilfunk Vertrag bestellt
der auch genehmigt wird wenn die Bonität schlecht ist, da machte mir
Tele2 ein Angebot zur Zahlung einer Kaution in Höhe von 30,00 Euro

Die Kaution zahlte ich am 15.10.2013 auf das Konto von Tele2 ein
diese haben die Kaution am 17.10.2013 erhalten, somit wurde die Sim Karte
an mich versendet, jedoch nicht voraktiviert wie Tele2 meinte dies ist
entgegen deren Aussage nach meinen Anruf dort habe ich erfahren
das die Karte am 19.10.2013 freigeschaltet werden soll dies ist heute und es
ist bisher noch nichts passiert von daher muss ich wegen dieser
Sache einen Stern abziehen.“Aus dooyoo.de

Ob das Problem letztendlich gelöst wurde, bleibt unklar. Dennoch bemüht sich Tele2 seinen Kunden, vergleichsweise in der Kunden-Hotline, schnelle Hilfe geben zu können. Ein Kunde berichtet trotz langer Warteschleife in der Hotline, zufrieden:

Nachdem ich circa eine halbe Stunde in der Warteschleife hing meldete sich auch Jemand. Auf der Homepage wirbt Tele2 mit kurzen bis garkeiner Wartezeit. Das kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht ist das ja nicht immer so. Ich hatte eine freundliche Dame am Telefon, ich erklärte ihr mein Problem ohne große umschweife und sie verband mich erstmal weiter. Da dachte ich schon das die Angelegenheit länger dauern würde. Doch nach diesmal sehr sehr kurzer Wartezeit kam ein Herr ans Telefon. Ich musste ihm nicht nocheinmal alles erklären. Er entschuldigte sich erstmal da das Problem bei ihrem Server lag. Innerhalb einer Stunde sollte dann alles laufen und so war es auch. “ Aus erfahrungen.com

Im Forum von Geizhals.at gibt es noch weitere Details:

Tele2 ist mühsam.
Und die Hardware ist teilweise …

Und bis die es austauschen für was gescheites (sie HABEN es ja!), dauert es lange und ist wie gesagt mühsam.
Und vor allem, wenn man aufs Telefon angewiesen ist, ist der Analoganschluss besser als Digital- da merkt man nämlich nicht, wenn das Ding nicht geht- ausser dass man keine Anrufe bekommt…
Aber wenn der Preis stimmt, wieso nicht?

Fazit: Der Kunden-Service bei Tele2 funktioniert gut. Negativmeinungen, welche im Netz kursieren, beziehen sich auch häufig auf das Angebot in der Nutzung von DSL und Festnetz-Telefon. Hierzu muss jedoch gesagt werden, dass  eben hier das Angebot auch bereits länger besteht. Die Mobilfunktarife von Tele2 sind noch relativ neu und müssen sich erst noch im Markt fester etablieren.

Weitere Artikel zu Tele2

Schreibe einen Kommentar