Tchibo Mobil verbesserte die größeren Allnet Flat

Tchibo Mobil verbesserte die größeren Allnet Flat – Bei Tchibo Mobil gibt es ab sofort mehr Datenvolumen, zumindest dann, wenn man die beiden größeren Smart L und Smart XL Allnet Flat nutzt. Das Unternehmen hat das Datenvolumen aufgestockt und bietet im Smart XL Tarif nun 10GB (bisher 7GB) und im Smart L Tarif 6GB (bisher 5GB). An den Preisen hat sich erfreulicherweise nichts geändert, man bekommt das extra Datenvolumen als kostenfrei mit dazu. Die kleineren Tarife von Tchibo Mobil bekommen leider keine Aufwertung dieser Art.

Es gibt aber noch weitere gute Nachrichten, denn Tchibo hat auch die Geschwindigkeit der Datenübertragung (leicht) erhöht. Bisher betrug das maximale Speed in allen Tarifen nur 21,6MBit/s, nun kann man mit bis zu 25MBit/s surfen. Das ist zwar immer noch kein LTE max Speed, aber zumindest etwas schneller und andere Discounter wie ALDI haben ebenfalls bereits den Speed in dieser Weise erhöht.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

Das Datenvolumen gilt für Datennutzung in Deutschland und in der EU. Geschwindigkeit bis zu 25 MBit/s im Download und bis zu 8,6 MBit/s im Upload, ab Erreichen des Inklusiv-Volumens bis zu 64 kBit/s im Up- und Download (100-kB-Taktung). Bei 25 MBit/s handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit kann davon abweichen und ist abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet sowie von weiteren Faktoren wie Wetter, Anzahl der Nutzer in einer Funkzelle oder Stärke der Funkzelle. [Hervorhebung durch uns]

Leider wird auch der höhere Speed lediglich im LTE/4G Netz von O2 realisiert. 5G Verbindungen gibt es also weiterhin bei Tchibo nicht und es bleibt auch offen, wann genau es die neue 5G Technik bei den Handytarifen des Discounters gibt. Das ist aber zumindest kein großer Nachteil, denn bisher gibt es keine Supermarkt-Tarife, die bereits 5G Geschwindigkeit anbieten können.

Die aktuellen Mobilfunk-Tarife von Tchibo Mobil



Keine Tarife gefunden
Bitte versuchen Sie eine andere Auswahl.


Den Überblick über alle Handy-Tarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich. Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

Weitere Informationen zu Tchibo Mobil

Hier abstimmen.
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.