ALDI TALK App – Registrierung und Problemlösung

ALDI TALK App – Registrierung und Problemlösung – ALDI bietet derzeit Prepaidkarten im O2 Netz an, die wirklich viel Datenvolumen bieten. Allerdings gibt es mittlerweile günstigere Tarife auf dem Markt und auch beim Speed gibt es inzwischen schnellere Anbieter. Unabhängig davon sind die Prepaid Karten des Unternehmens nach wie vor sehr beliebt.  Mit der App von ALDI TALK steht ein umfangreiches Verwaltungs-Tool auf dem Smartphone für Kunden zur Verfügung. Wer die App nutzt, spart sich teilweise einen umständlichen Anruf bei der kostenlosen Hotline von ALDI TALK. Denn mit der App hat man jederzeit einen schnellen Überblick über gebuchte Optionen zum ALDI TALK Basistarif. Weitere Optionen lassen sich mit der App einfach hinzubuchen sowie kann der aktuelle Guthabenstand der Prepaid-Karte jederzeit abgerufen und aufgetankt werden. Die dabei in schlicht gelb gehaltene Oberfläche der App ist übersichtlich und leicht verständlich. Die Vorteile kurz zusammengefasst:

  • Überblick über alle Optionen zum ALDI TALK Basistarif.
  • Weitere Optionen bequem hinzubuchen und ändern
  • Informationen zu Freiminuten und Frei-SMS sowie das verbrauchte Datenvolumen wird angezeigt
  • Guthabenstand abfragen und aufladen per Aufladenummer oder vordefinierten Beträgen (5 Euro, 15 Euro und  30Euro)

Kostenloses Datenvolumen wie bei der Telekom App oder der Vodafone Callya App gibt es derzeit bei ALDI Talk leider nicht.

Für jedes Betriebssystem erhältlich

Die ALDI TALK App steht kostenlos für iOS, Android oder Windows in den jeweiligen Stores (App Store, Google Play und Windows Phone Store) zum Download bereit. Dazu einfach in der Suchleiste des Stores ALDI TALK eingeben und den Anweisungen der Installation folgen. Wurde die ALDI TALK App erfolgreich auf dem Smartphone installiert, so erscheint sie anschließend auf dem Display.

Einmalige Registrierung notwendig

Für Kunden welche die ALDI TALK App mit Windows Phones oder iOS nutzen wollen, ist eine kostenlose Registrierung bei „Mein ALDI TALK“ erforderlich. Die Registrierung ist notwendig, um die Sicherheit der persönlichen Daten zu garantieren. Dabei sind die eingegebenen Daten gleichzeitig auch die Anmeldedaten für die App. Ganz bequem. Für die Android-App erfolgt die Anmeldung hingegen in der Regel automatisch. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, dann kann man sich auch mit dem „Mein ALDI TALK“ Kennwort anmelden.

Bei der erstmaligen Registrierung auf „Mein ALDI TALK“ wird eine Verifizierungs-SMS zugeschickt, damit man sich als „Aldi-Talk“-Nutzer identifizieren kann. Diese enthält ein Einmalpasswort. Das Einmalpasswort muss nach Abschluss der Registrierung auf „Mein ALDI TALK“ eingegeben werden. Ist das Konto auf „Mein ALDI TALK“ erfolgreich eingerichtet, dann kann die ALDI TALK App jederzeit genutzt werden.

Aber Vorsicht: Sollten man mehr als eine SMS-App auf dem Gerät installiert haben, kann das zu Problemen führen. Vorsichtshalber sollte man alle neben dem vorinstallierten Programm laufenden Programme, die SMS empfangen und verarbeiten stoppen.

Hinweis für iPad-Nutzer: Wird die ALDI TALK App per iPad verwendet, muss für die Registrierung die entsprechende microSIM-Karte in ein SMS-fähiges Endgerät eingelegt werden, um die Verifizierungs-SMS erhalten zu können. Nach Abschluss der Registrierung kann die microSIM-Karte wieder in das iPad eingelegt werden. Die Registrierung nur auf dem iPad ist also derzeit nicht möglich.

Grund für erfolglose Registrierung: Sollte eine Registrierung auf „Mein ALDI TALK“ nicht funktionieren, kann das Problem am verwendeten Browser liegen. So ist die Registrierung über mein „Mein ALDI TALK“ über den Safari Browser unter Umständen nicht möglich. Empfohlen werden Browser wie Internet Explorer oder Mozilla Firefox.

Sollte die ALDI TALK App einmal nicht funktionieren

Sollte die ALDI TALK App einmal down sein, kann es zu Störungen kommen. Folgendes kann man unternehmen, um sicherzugehen, ob es am Smartphone oder am Handy-Netz liegt:

  • Das Gerät einfach einmal ein- und ausschalten und den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren. Außerdem sollte man sich an einem Ort befinden, wo man normalerweise guten Netzempfang hat.
  • Gibt es Störungen mit dem Handynetz, kann man sich auf den bekannten Webseiten zu Störungen oder auf der O2 Seite informieren, ob weitere Nutzer vom Problem betroffen sind.
  • Zur Not, hilft es den Kundenservice von ALDI TALK anzurufen, falls das Problem über längere Zeit anhält

Video: Die ALDI Talk App installieren

Weitere Artikel rund um ALDI Talk

Hier abstimmen.
[Total: 0 Average: 0]

36 Kommentare

  1. Ich kann mich bei aldi talk, trotz erhaltenem aktivierungslink,nicht einloggen. Meine rufnummer wird nicht anerkannt. Was kann ich jetzt noch tun, mich bei aldi talk zu registrieren?

    1. ch kann mich bei aldi talk, trotz erhaltenem aktivierungslink,nicht einloggen. Meine Benutzer wird nicht anerkannt. Was kann ich jetzt noch tun, mich bei aldi talk zu registrieren

  2. Ich kann meine andere Aldi Talk Karte nicht registrieren Video Anruf wegen meine schlechte Kamera nicht geschafft bitte helfen sie mir

  3. Hallo, habe mich im Aldi von einer Mitarbeiterin registrieren lassen, jedoch warten wir immer noch auf die Aktivierung der Karten!!
    Bekommen immer angezeigt, mit Netz nicht verbunden. Wie lange dauert so eine Aktivierung?
    Mit freundlichen Grüßen

  4. Hallo, habe mich im Aldi von einer Mitarbeiterin registrieren lassen, jedoch warten wir immer noch auf die Aktivierung der Karten!!
    Bekommen immer angezeigt, mit Netz nicht verbunden. Wie lange dauert so eine Aktivierung?
    Mit freundlichen Grüßen

  5. Ich komme nicht mehr in die App rein trotz das ich mich mehrfach versucht haben anzumelden bitte beheben ich brauche Internet für meinen Urlaub!!

  6. habe gestern meine alditalk Kartenreservierung durchgeführt und heute bereits eine email über die „erfolgreiche Aktivierung“ und eine email anhand Link für das Kundenportal erhalten.All das habe ich wie vorgegeben getan,nun warte ich verzweifelt auf die SMS des Erstpassworts,warum geht diese partout nicht ein? Ohne diese SMS kein eigenes Passwort somit keine Aufladungen auf meiner Karte!

  7. Möchte die App auf dem Ipad nutzen, kann aber das Passwort zum registrieren nicht als SMS empfangen. Kann man sich das Passwort auch per email zusenden lassen?

      1. Habe das gleiche Problem! Blöderweise hakt der Slot bei meinem iPhone SE, ich bekomme die aktuelle Karte nicht raus. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben als sms an diese Ne!? Habe die Karte mit dem Web-Stick gekauft und langsam nervt mich dieser Mordsaufwand ehrlich gesagt an!! War früher bei der teuren Telekom aber ich gestehe, der Service war top!

  8. Hallo,
    ich habe eine alte aldi talk (medion mobil) Simkarte,.
    diese Sim ist regestriert und aktuel noch aktiv. Seit ca 2.Jahren ist kein Guthaben mehr darauf und kein Guthaben aufgeladen worden.

    Ich möchte die Simkarte wieder vollständig
    nutzen können .Über die Aldi Talk App (Android)
    habe ich mir für Mein Aldi Talk loging, ein neues Passwort eingerichtet.

    Kontakt Email Adresse vergessen und das Email Passwort !!!
    Sehr ärgerlich , da ich die Option Guthaben direkt aufladen per Bankeinzug einrichten will. Um diese Konto Option abzuschliessen brauch ich die Email Adresse die ich bei der Sim Regestrierung angegeben habe und muss auf einen link klicken um die Option Guthaben per Bankeinzug zu bestätigen bzw nutzen zu können.

    Hilfe !!!
    Email Adresse und das Email Passwort vergessen

    Mit freundlichen Gruß Daniel

  9. Habe die Email Adresse meiner ca 2 Jahren alten Aldi Talk Simkarte vergessen.
    Die Sim ist regestriert und noch aktiv allerdings auch seit dieser Zeit kein Guthaben aufgeladen
    und auch seit ca 2.Jahren nicht mehr in Nutzung .
    Jetzt will ich die Sim nutzen um
    die Option Guthaben aufladen per Bankeinzug über die Aldi Talk App (Android) zu nutzen .

    Den Kunden Service habe ich noch nicht telefonisch gesprochen.
    Gibt es eine einfache und kostenlose Lösung ?

  10. Hallo habe jetzt eine Alditalk Karte ist auch schon freigeschaltet,aber wenn ich die ins“ neue“ Handy mache steht da immer „sim wird nicht erkannt“.Das komische ist aber das wenn ich die Karte in einem alten Handy reinmache funktioniert.Ich möchte aber das „neue“ Handy benutzen.Kann mir hier einer weiterhelfen?

    1. Wenn die Simkarte in einem anderen Gerät funkioniert, scheint es einer ein Hardware-Problem zu sein. Hat denn die Simkarte die richtige Größe für das neue Handy und funktionieren anderen Simkarten in diesem Gerät?

  11. Ich holte mir das Starter Set im Laden und will mich schon mal regsitrieren. Das geht aber nicht, da ich noch eine andere Rufnummer habe, also nicht die von Aldi angegebene. Das Einmalpasswort kommt aber nur als SMS, man kann dafür auch keine andere Nummer eingeben. Also bekäme ich es nicht, da ich wie gesagt eine andere Nummer habe als die auf dem Starter Set. Was kann ich tun?

  12. Starterpaket gekauft. SIM rein und die kann ich nicht aktivieren. Über die App kann ich auch einen Account erstellen. Kommt die Fehler Meldung: Kunde nicht bekannt. Diese Rufnummer kann nicht regrestriert werden…
    WTF?

  13. Mein ALDI TALK Account einrichten – SMS-code bekommen – SMS-code eingegeben – „Fehler: abgelaufener SMS-code“
    Und so mehr als 20 Mal… mit mehr als 20 verschiedenen SMS. Was kann ich tun????

    1. Eventuell die App nochmal neu installieren. Die App hatte aber auch bereits in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit der Anmedung, durchaus denkbar, dass es in einigen Tagen von selbst wieder geht.

  14. Auch ich bin von Aldi betrogen worden, nach dem Kauf einer 15.-€ geldkarte habe ich einen Auszug mit der darauf befindlichen registrier Nummer bekommen. Leider funktioniert die Nummer nicht. Auf dem Beleg steht auch vom Umtausch ausgeschlossen. Das erfahre ich nach dem Kauf !!!. Leider weiß das Personal von Aldi seid über 8 Tagen dass die geldkarten nicht funktionieren, werden aber munter verkauft. Bei Aldi kein Umtausch, was nun.

    1. Wenn die Guthabenkarten nicht funktionieren und ALDI das wußte, dann hört sich das nach einem Sachmangel an. Das ist dann keine Kulanz in Sachen Rückgabe, sondern als Kunde haben man die ganz normalen Rechte nach BGB was fehlerhafte Waren betrifft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.