Simplytel clever 8 Cent plus – Aus für einen der letzten Tarife ohne Grundgebühr

Autor: Bastian Ebert

veröffentlicht:

Simplytel clever 8 Cent plus- Aus für einen der letzten Tarife ohne Grundgebühr – Nach über 10 Jahr beendet Drillisch die Vermarktung des Simplytel clever 8 Cent plus Tarifes. Das Unternehmen setzt damit in erster Linie auf Allnet Flat und der Kombi-Tarif, der sich sowohl als Prepaid- als auch als Postpaid Tarif buchen ließ, passt nicht mehr so richtig dazu. Bestehende Tarife können weiter genutzt werden, aber neu kann man diese Simply Handytarife nicht mehr buchen.

Das ist vor allem deswegen schade, weil dieser Tarif einer der letzten Mobilfunk-Tarife ohne Grundgebühr auf dem Markt war. Man zahlte also nur den Verbrauch und ohne Nutzung entstanden auch keine Kosten. Dazu ließ sich dieser Tarif täglich kündigen – auch das ist nicht selbstverständlich bei den aktuellen Handytarifen.

Die Alternative dazu sind in erster Linie die Prepaid Karten auf dem deutschen Markt, die fast immer auch einen Grundtarif ohne Fixkosten bieten. Ansonsten fehlen im Postpaid Bereich wirkliche Alternativen – aktuell haben fast alle Tarife eine monatliche Grundgebühr in unterschiedlicher Höhe.

Simplytel (amals noch nur Simply) hatte den Simplytel clever 8 Cent plus Tarif im Jahr 2010 zusammen mit dem Simply Smart Tarif gestartet.

Das Unternehmen schrieb zum Start der neuen Tarife 2010:

simply ist dank einer neuen, überarbeiteten Tarifstruktur clever und smart. Hinter diesen beiden Begriffen stehen die neuen Smartphone-Tarife simply clever mit einem 8-Cent-Einheitstarif, verschiedenen Datenoptionen von 50 MB bis 1 GB Highspeed-Volumen und auf Wunsch einer Festnetz-Flatrate sowie simply smart, die Tarif-Familie mit attraktiven iPhone-Paketen zu einem günstigen Preis. Damit richtete Drillisch die Marke simply frühzeitig auf den dynamisch wachsenden Markt der Smartphones aus. Daneben wird auch weiterhin der 5GB-Datentarif simply data vermarktet: jetzt bereits schon ab 14,95 Euro pro Monat. Zur Fussball-Weltmeisterschaft bot simply data auch einen kombinierten Surf-TV-Stick mit DVB-T-Unterstützung für nur 89,- Euro an. So konnten Kunden mit simply außer günstigem Internetsurfen auf dem Laptop auch kostenlos und nahezu überall Fußballspiele live verfolgen. Neben einer Auswahl verschiedener USB-Sticks und Datenkarten in allen Formaten (z.B. MicroSIM) für aktuelle mobile Endgeräte bietet simply außerdem ein lukratives iPad-Paket an, das sowohl im Gerätepreis wie auch bei den monatlichen Kosten deutlich vor anderen Angeboten im Markt liegt

Die Smart-Variante wurde schon vor einigen Jahren abgeschaltet, nun wurde auch der Clever-Tarif aus dem Angebot genommen.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar