Freenet (früher Mobilcom-Debitel) Login funktioniert nicht – das kann man bei Problemen und Schwierigkeiten tun – Freenet bietet für die eigenen Kunden die Verwaltung der Handytarife und Allnet Flat per Online-Kundenbereich oder per App an. Viele Funktionen rund um die Tarife von Mobilcom-Debitel kann man direkt über diesen Bereich verwalten, ohne das man den Kundensupport dafür in Anspruch nehmen müsste:Der Login in diesen Bereich ist direkt bei MD auf der Webseite unter Mein Konto möglich. Zum Login ist die Emailadresse und das Passwort notwendig, allerdings muss man sich vorher erst dafür registriert haben. Der Kundenbereich steht dabei nicht nur für Privatkunden zur Verfügung, sondern kann auch im Business-Bereich und von Geschäftskunden genutzt werden. Generell kann man alle Mobilcom-Debitel Tarife darüber verwalten, auch die neuen Green LTE Angebote und die Green 5G Tarife.
Durch den Wechsel der Marke von Mobilcom-Debitel zu Freenet hat sich auch der Kundenbereich und das Login etwas verändert und ist nun unter der neuen Domain zu finden. Generell leiten aber die alten Links alle korrekt weiter, so dass es durch den Wechsel keine Probleme geben sollte.
Wichtig dabei: im Netz findet man eine Reihe von Links und teilweise werden auch per Spammail falsche Adressen für die Anmeldung verschickt. Man sollte daher im besten Fall direkt die MD Webseite aufrufen und dort auf den Kundenbereich klicken. Dann hat man in jedem Fall die richtige Anmeldeseite (daher verzichten wir hier auch auf den Link).
Freenet Login – das kann man bei Problemen und Schwierigkeiten tun
Einige Nutzer berichten ab und an von Problemen mit dem Login bei Freenet. So schreibt ein Nutzer im Computer BASE Forum:
Ich muss mal dringend meine Telefonrechnung einsehen, und die gibts nur Online. Das ist ja kein Sonderservice sondern mein gutes Recht oder?
Nur ist es mir nicht möglich mich auf der tollen Seite anzumelden: Neue Passwörter bekomme ich so viele ich möchte, nützt aber nix. Als Benutzernamen nehme ich meine Telefonnummer, durchgehend geschrieben, und mit 0 vorne. Aber die Nummer wird nicht als Benutzername anerkannt, und einen neuen Benutzernamen kann ich nicht erstellen.
Sowas ist mir in 5000 Jahren noch nicht passiert: Wenn ich auf Benutzername vergessen drücke kommt: Zur der Nummer gibts es keinen Benutzer. Wenn ich aber Passwort vergessen drücke, kommt brav ein neues Passwort.
Prinzipiell sollte man dabei immer versuchen, die Passwort-vergessen Funktion zu nutzen und ein neues Passwort zu setzen. Dazu ist es wichtig, sich nicht mit der Mobilfunk-Nummer anzumelden, sondern mit der Emailadresse. Das klappt aber auch nur, wenn man diese vorher registriert hat. Ohne die Erstanmeldung ist also auch kein Login bei MD möglich. Das Unternehmen schreibt dazu:
Wir bieten Ihnen neben unserem umfangreichen Mobilfunkangebot eine Vielzahl an Digital-Lifestyle-Produkten. Um Ihnen für unsere Dienste einen einheitlichen Zugang zu ermöglichen, ist zukünftig nur noch die Anmeldung über eine gültige E-Mail-Adresse möglich.
Sollte das dennoch nicht funktionieren, sollte man sich mit dem Support in Verbindung setzen und klären, welche Probleme bestehen.
Weitere Links rund um Freenet
- Mobilcom-Debitel Rufnummer und Hotline
- Mobilcom-Debitel Drittanbietersperre
- Mobilcom-Debitel Erfahrungen
- Mobilcom-Debitel APN Einstellungen
- Mobilcom-Debitel Netz und Netzabdeckung
Hallo,
mir geht es ganz genau so wie dem Kunden, der oben geschrieben hat, dass er so viele neue Passwörter erhalten hat und sich trotzdem nicht anmelden konnte.
Ich habe inzwischen schon graue Haare bekommen und ich bereue schon fast bei debitel Kunde zu sein. Oben steht, mann solle sich mit dem Support in Verbindung zu setzen. Welchen Support? Hallo! Ich habe die Nummer 040…. x mal angerufen, an der Stelle, an der ich meine Mobilfunknummer angeben soll, bricht die Computerstimme jedes Mal an der 4. Ziffer ab „entschuldigen Sie, ich kann Sie leider nicht verstehen“ und das wars dann. Trotz ausgeschaltetem Lautsprecher und ohne Hintergeräusche. Mir reichts, ich hoffe, dass die Mitarbeiter im nächsten Shop helfen können. Aber da graults es mir schon, denn wir haben uns dort bei einem früheren Vertrag geärgert, wie man uns „geholfen“ hat. Katastrophe sag ich nur.
Ja, die Hotline scheint nicht echt zu sein, Abbruch auch mit MFV Dialer (ToneDef App für Android), das ist eine sehr freche Beschäftigungstherapie.
Login wird auch so nie funkitionieren:
> Mein mobilcom-debitel
> Diese Seite darf nicht im Iframe aufgerufen werden
> IFRAME_FORBIDDEN
Bin neu, das war noch nie anders.