netzclub – Kundenhotline und Kundenservice

Autor: Bastian Ebert

veröffentlicht:

aktualisiert:

netzclub – Kundenhotline und Kundenservice – Fast jeder kennt die Probleme die ein Handyvertrag mit sich bringen kann; Fragen zur Rufnummernmitnahme, Technikprobleme oder ganz konkret zum Tarifvertrag – Bei Fragen und Problemen möchte man möglichst schnell Hilfe erhalten. An dieser Stelle spielt der Kundenservice eine entscheidende Rolle.

Die Kundenhotline von netzclub

Bei Fragen oder Problemen, die sich nicht durch einfache Recherche lösen lassen, steht die Kundenhotline von netzclub zur Verfügung. Diese ist von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 0176 88893939 zu erreichen. Die Preise für den Anruf ins deutsche Mobilfunknetz von O2 richten sich nach den Verbindungspreisen für Standardgespräche des jeweiligen Anbieters.

Auch ein Fax lässt sich an die Nummer 0180 5 939396 senden, um die netzclub Kundenhotline zu erreichen.

Netzclub bietet damit nach wie vor einen frei erreichbaren Service an. Das ist nicht bei allen O2 Discountern der Fall – viele haben die Service-Nummern bereits in den Kundenbereich verlagert und versuchen die Kunden eher auf die Kontaktformulare zu lenken. Allerdings hat auch Netzclub die Rufnummer mittlerweile von der Webseite genommen (selbst im Impressum gibt es die Rufnummer nicht mehr) und damit ist nicht klar, wie lange dieser Service noch erreichbar ist. Derzeit zumindest kann man Netzclub Kundenservice damit noch erreichen.

Der Kundenservice von netzclub

Die Hotline macht meist nur einen kleinen Teil vom Service aus. Für die weitere Kontaktaufnahme, falls die Kundenhotline von netzclub nicht erreichbar sein sollte oder die Warteschleife zu lang ist, hilft das netzclub Kontaktformular weiter. Hier lässt sich das Anliegen kategorisieren und man erhält nach Angabe der eigenen E-Mail Adresse eine Antwort. Gleichzeitig lässt sich auch eine E-Mail an [email protected] senden.

Ein erster Anlaufpunkt zur Selbsthilfe stellt immer das FAQ dar. Hier stellt netzclub die Antworten zu den meist gestellten Fragen übersichtlich dar. Themen-Bereiche sind unter anderem: Guthabenaufladung, Mailbox, netzclub, Netz, SIM-Karte oder einzelne Details zu den Tarifen.

Auf netzclub news informiert netzclub in seinen Pressemitteilungen rund um Aktionen und neueste News. Auch auf Facebook und Twitter ist netzclub vertreten. Hier findet man selbstverständlich auch Informationen über den Kontakt und die Tarife von netzclub. Es lohnt sich also als Kunde, ab und an einen Blick hinein zu werfen.

Zudem bietet auch netzclub den Kundenbereich „Mein netzclub“ an. Hier lassen sich einzelne Tarifoptionen hinzuwählen, die Guthabenaufladung einstellen oder die Rufnummernmitnahme beantragen. Hier erhält man als Kunde einen Überblick darüber, wie es über Guthaben und den bestellten Tarif bestellt ist. Kurz um, hierüber lässt sich als Kunde alles verwalten.

Außerdem lassen sich auf der netzclub Webseite auch direkt einzelne Formulare, wie z.B. eine Einzugsermächtigung und die AGB von netzclub herunterladen.

Betrachtet man netzclub als Ganzes, so bietet der Prepaid-Discounter eine ordentliche Grundausstattung für einen ordentlichen Kundenservice.

Netzprobleme? Netzclub kann wenig machen

Ein Punkt, der immer wieder angesprochen wird, ist das O2 Netz, das in einigen Bereichen nicht so schnell ist wie gedacht oder auch nicht so weit ausgebaut wie eventuell gewünscht. Daher gibt es immer wieder Kritik am Netz und auch Beschwerden, weil man nur langsam Surfen kann oder gar kein Netz findet. Leider kann Netzclub an der Stelle auch recht wenig machen, da man kein eigenes Netz hat, sondern das Mobilfunk-Netz von O2/Telefonica mit nutzt. Man ist also immer darauf angewiesen, dass O2 das Netz ausbaut und Probleme schnell behebt.

TIPP Sollte es dauerhaft Probleme mit dem Handynetz bei Netzclub geben, ist die Hotline leider kein guter Ansprechpartner. Stattdessen hilft dann nur ein Wechsel ins Handy-Netz von D1 (D1 Tarife) oder zu Vodafone (D2 Flatrates)

Netzclub Login und Kundenbereich

Netzclub bietet für die Verwaltung der Tarife auch einen eigenen Kundenbereich direkt auf der Webseite an. Das Login ist entweder mit der Rufnummer oder der Email-Adresse jeweils in Kombination mit dem Passwort möglich. Die Anforderung eines neuen Passworts erfordert aber in jedem Fall die Rufnummer – die Email Adresse reicht in dem Fall nicht aus.

Weitere Artikel rund um die Netzclub Prepaid Tarife


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

12 Gedanken zu „netzclub – Kundenhotline und Kundenservice“

  1. Hallo.. Meine Bestätigung für meine Bestellung der sim Karte ist noch nicht eingetroffen obwohl da steht das ich eine bestätigung innerhalb von ein paar Minuten bekomme…

    Antworten
  2. Moin

    Hatte Geld aufgeladen, Geld war auf dem Netzclub Konto vorhanden, habe versucht eine Flat Allnet aufzuladen, die einzigste Flat die aktiv ist ist die Sponsored Surf Basic mir wurde gesagt die gebuchte Flat wird innerhalb der 48 std aktiv werden. kam nichts aufeinmal ist mein komplettes Restguthaben weg vom Konto auf komplett 0,00 Euro bitte um dringend Hilfe Den Kundenservice von Netzclub kann ich telefonisch nicht kontaktieren da ich keine Flat und kein Guthaben drauf habe

    MfG

    Handelt sich um folgende Telefonnummer : 015902213732

    Antworten
    • Auch bei Netzclub kann man im Normalfall alle Rufnummern erreichen (egal ob per Anruf oder SMS). Welche Probleme gibt es denn genau beim Anruf bzw. welche Fehlermeldung kommt?

      Antworten
  3. Habe schon dreimal eine Email gesendet mit der Bitte mir eine Nano-Sim karte zu senden.
    Bis jetzt gar nichts passiert.
    Überlege den Anbieter zu wechseln.

    Antworten
  4. Habe heute eine kostenlose Simkarte bestellen wollen. Bei der Registrierung brach kurz vor Abschluß der Bestellung die Internetverbindung ab. Ein erneutes Anmelden ist nicht möglich. Fehlermeldung: Name bereits gemeldet. Wie kann ich das löschen und neu anmelden

    Antworten

Schreibe einen Kommentar