EDEKA smart – Login und Kundenbereich – Der Kundenbereich eines Mobilfunkanbieters stellt wichtige Informationen zum eigenen Tarif bereit, die nicht in den zugesandten Vertragsdaten enthalten sind. So erspart der Kundenbereich den ein oder anderen Anruf bei der Servicehotline. Der Kundenbereich ist auch bei EDEKA smart vorhanden und bietet den Kunden dort einen eigenen Verwaltungsbereich über den laufenden Tarif. Der Kundenbereich kann bei EDEKA smart entweder online oder über die EDEKA smart App genutzt werden. Die eventuelle vorhandenen Zugangsdaten und der Login für die alte EDKEA mobil Tarife funktionieren mit der neuen Simkarte leider nicht mehr ud auch der Kundenbereich und das Login wurden umgestellt. Man benötigt also für EDEKA Smart neue Login-Daten.
Hinweis: EDEKA Smart nutzt zwar das D1 Telekom Netz, hat aber einen eigenen Kundenbereich und nutzt nicht den Telekom Support.
Dies sind die Verwaltungsfunktionen im Kundenbereich:
- Persönliche Daten können abgerufen oder geändert werden, wie z.B. die Anschrift oder Bankdaten.
- Allgemeine Tarifdetails können abgerufen und sogar ein Tarifwechsel eingeleitet werden.
- Tarifoptionen, wie EU-Pakete oder extra Datenvolumen können hinzugebucht werden.
- Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise können eingesehen werden.
- Informationen zu den Geheimnummern (PIN und PUK) der SIM-Karte sind aufgefasst.
- Prepaid-Guthaben aufladen (auch das Einstellen der automatischen Aufladung)
- Überblick über noch vorhandenes Guthaben, Datenvolumen, Freiminuten etc.
So meldet man sich im Kundenbereich an
Zum Kundenbereich von EDEKA smart gelangt man über die Internetseite des Anbieters. Dort befindet sich in der obersten Leiste der Menüpunkt „Login Kundenportal“. Wählt man diesen Menüpunkt aus wird man zum Kundenportal weitergeleitet. Dort benötigt man dann die entsprechenden Daten zur Anmeldung. Beim eingeben der Daten sollte man natürlich auf Groß- und Kleinschreibung achten. Außerdem sollte die Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestriche eingegeben werden.
Als erstes benötigt man die eigene Rufnummer, damit EDEKA smart verifizieren kann, welcher Kunde sich nun anmeldet. Über die Rufnummer ist die Zuordnung zur passenden SIM-Karte und damit zu allen entsprechenden Informationen möglich.
Als zweites benötigt man dann das Passwort. Dieses dient der Sicherheit, sodass kein unbefugter Dritter auf das Kundenportal zugreifen kann. Meldet man sich das erste Mal im Kundenportal von EDEKA smart an, dann dient der PUK als Passwort. Diesen findet man auf den Unterlagen der SIM-Karte. Im Kundebereich kann man sich dann ein neues Passwort festlegen.
Neben dem normalen Kundenbereich über die Internetseite gibt es noch die EDEKA smart App. Diese bietet die gleichen Möglichkeiten wie das Online-Kundenportal. Die App gibt es kostenlos sowohl für Apple als auch für Android-Geräte im jeweiligen App-Store von Apple oder Google. Man muss einfach die App herunterladen und sich dort mit dem Passwort des Kundenbereichs anmelden. So kann man auch ganz einfach von unterwegs alle wichtigen Informationen abrufen, ohne sich jedes Mal im Kundenbereich anmelden zu müssen.
Zugangsdaten vergessen- Das kann man tun
Sollte man das festgelegte Passwort zu einem späteren Zeitpunkt vergessen, kann man sich über „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort zusenden lassen. Kunden bekommen dann ein neues Passwort per SMS zugesendet. Dieses Passwort kann jedoch nur einmalig genutzt werden, um wieder in den Kundebereich zu gelangen. Dort muss man sich dann ein neues persönliches Passwort festlegen.
Um ein neues Passwort zu erhalten, muss man sich als der rechtmäßig Besitzer der Rufnummer ausweisen. Dafür gibt es drei verschiedene Möglichkeiten. Entweder gibt man den PUK, die Kundennummer oder das Geburtsdatum an. So will EDEKA smart verhindern, dass Fremde Zugriff auf das Kundenportal erhalten.
Sollte es Fragen geben, die das Kundenportal oder die App nicht beantworten kann, stehen natürlich immer noch das FAQ und die Mitarbeiter von EDEKA smart zur Verfügung. Kunden können entweder die Servicenummer 0800 25 333 52 nutzen oder eine E-Mail an k[email protected] schreiben.
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Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?