simfinity – das sind die Kundenmeinungen. Tests und Erfahrungen

By Bastian Ebert

Das sind die Kundenmeinungen Tests und Erfahrungen mit simfinity – Der Fernsehsender Sat1 von der ProSiebenSat.1 Digital GmbH vertreibt seit 2013 sein eigenes Mobilfunkangebot mit dem Markennamen Simfinity. Doch Vertragspartner und Leistungserbringer aller Mobilfunk-Dienste ist nicht ProSiebenSat.1 selbst, sondern die E-Plus Service GmbH & Co. KG. Im kostengünstigen Simfinity-Handytarif enthalten sind eine Sprach-Flatrate ins nationale Festnetz sowie in alle deutschen Handynetze. Zudem auch eine Internet Flat mit 500 Megabyte Highspeed Datenvolumen. Alles für monatlich 19,90 Euro. Dazu gibt es auch eine Reihe von Handys und Smartphones wobei die neusten Modelle (wie das HTC One M9 oder das  Galaxy S8 von Samsung) meistens erst etwas später zu haben sind.


Hinweis: Leider bietet Simfinity derzeit keine eigenen Handytarife mehr an. Stattdessen werden dort (als Art Resterampe) die Tarife von Blau mit verschiedenen Hardware-Angeboten vermarktet. Die Erfahrungen mit Simfinity sind daher für diese Angebote mittlerweile kaum noch von Bedeutung, hier sollte man sich eher die Erfahrungen mit den Blau Tarifen anschauen.   Wir empfehlen allerdings stattdessen lieber direkt zu den Blau Angebote zu greifen oder einen anderen O2 Tarif zu nehmen, beispielsweise bei winSIM, Simply oder auch Smartmobil.

Smartmobil Prepaid karte
Smartmobil Prepaid karte
0.00€
Grundgeb.

(9.95€ Kaufpreis)
Telefon: 6.0 Cent
SMS: 6.0 Cent
Internet:
Tarif im O2-Netz
1 Monat
Smartmobil Prepaid Flat S
Smartmobil Prepaid Flat S
7.95€
Grundgeb.

(9.95€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (2GB 21.6Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Mon.
Smartmobil Prepaid Flat M
Smartmobil Prepaid Flat M
12.95€
Grundgeb.

(9.95€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (4GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Mon.
Smartmobil Prepaid Flat XL
Smartmobil Prepaid Flat XL
19.95€
Grundgeb.

(9.95€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (6GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Mon.
Smartmobil LTE 2GB
Smartmobil LTE 2GB
7.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Freieinheiten: 300 Stück/Monat
Internet: Volumen (2GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
1 Monat
Smartmobil LTE 4GB
Smartmobil LTE 4GB
7.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (4GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
3 Mon.
Smartmobil LTE 6GB
Smartmobil LTE 6GB
9.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (6GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
3 Mon.
Smartmobil LTE 8GB
Smartmobil LTE 8GB
11.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (8GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
3 Mon.
Smartmobil LTE 20GB
Smartmobil LTE 20GB
19.99€
Grundgeb.

(19.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Volumen (20GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
3 Mon.

Einen Vergleich aller Handytarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

Leider muss man sagen, dass Simfinity bei der Auswahl der Kunden recht wählerisch ist. Die Vertragsstornos durch den Anbieter sind hoch, wer keine perfekte Bonität bei der SCHUFA hat, wird oft abgelehnt.

Die Erfahrungen mit Simfinity

Doch wer sich für einen Vertrag bei simfinity entscheidet, muss auch mit der Leistung zufrieden sein, schließlich besteht eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und die Kundenzufriedenheit ist schließlich hauptsächlich für den Fortbestand der Marke entscheidend. Die meisten Kunden die einen Handyvertrag bei simfinity haben sind zufrieden mit dem Konditionen die ihnen der Tarif bietet sowie mit der Bestellung und Lieferung, so berichten Kunden aus erfahrungen.com, mobilfunk-talk.de und check24.de:

Die ersten Schritte problemlos an ein tolles Smartphone und einen günstigen Tarif zu kommen waren einfach und unkompliziert.Das Samsung Galaxy S4 ist super. Konnte nach einlegen der SIM Karte sofort loslegen. Lieferung 2 Tage wie versprochen.

Meine Mutter hat im Januar einen Allnet Flat Vertrag mit dem iPhone 5s bei Simfinity über Preis 24 abgeschlossen. Kurz nach der online Bestellung hat sie die Auftragsbestätigung per Email bekommen. Danach noch eine kurze Email über den abgeschlossenen Tarif & der Hardware mit allen Preisen. Am Tag nach der Bestellung (morgens vor 12 Uhr) kam der Vertrag pünklich innerhalb der Zeitspanne des Liefertermins per Postident & DHL. Meine Mutter ist sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung. Die Abrechnung ist sehr übersichtlich und nachvollziehbar. Alles in allem ist meine Mutter sehr zufrieden & auch ich überlege ob ich nicht zu SIMFINITY wechsle.

Der Vertragsabschluss und die Zusendung des neuen Gerätes inkl. Übergangsnummer erfolgte schnell und unproblematisch.

Wer einen Mobilfunkvertrag hat, der hat nun einmal auch Fragen oder Probleme, hierfür steht allerdings immer eine Kundenhotline zur Verfügung, die leider bei simfinity pro Anruf 0,99 Cent kostet. Und das sorgt für Ärger unter den Kunden und wird bei simfinity oft bemängelt:

teure Kundendienstnummer trotz Telefon-Flatrate.

Kundenhotline kostenpflichtig und nicht hilfreich, eher abweisend und desinteressiert. Kein guter Einstieg, leider. Bin sehr enttäuscht!

Sieben Anrufe auf der Hotline, sieben Mal 0,99 Euro. Ungelogen ganze 2,5 Stunden gewartet. Ergebnis: keines.

Besonders ärgerlich dabei: die Bestellhotline ist zwar kostenfrei, für Bestandskunden gibt es aber eine separate Hotline, die eben 99 Cent pro Anruf kostet.

Von technischen Schwierigkeiten abzusehen die mit der Hotline einhergehen, berichten Kunden in Foren und im Sozialem Netzwerk auch von anderen Problemen bspw. in der Rufnummernmitnahme:

Die Rufnummermitnahme hat bis heute nicht geklappt, obwohl Portierungserklärung vorlag, sowie Einverständnis des alten Anbieters auf Rufnummermitnahme.

Die Rufnummermitnahme entpuppte sich als extrem kompliziert und nach einem Monat hat es bei mir immer noch nicht geklappt. Aus diesem Grund musste ich jetzt schon mehrmals den Kundenservice anrufen.

Ab und an berichten Kunden auch von Netzausfällen, was dem stetigen Netzausbau von E-Plus verschuldet ist und somit hat simfinity selbst keinen Einfluss, Kundenberichte aus Facebook:

Was ist heute los mit eurem Netz??? Ich kann weder anrufen noch angerufen werden, Internet geht auch nicht…

Seit gestern 6 Uhr früh habe ich kein Netz mehr. Es funktionieren keine eingehende/ausgehende Anrufe, keine SMS, kein Mobiles Internet.

Beim Netz sollte man im Hinterkopf behalten, das Simfinity mittlerweile von der Fusion von O2 und Eplus profitiert. Bereits derzeit können Simfinity Kunden auch die 3G Bereiche des O2 Netzes mit nutzen und zukünftig soll sich die gemeinsame Nutzung auch auf das gesamte O2 Netz im LTE Bereich erstrecken. Die Probleme mit dem Eplus-Netz, die von vielen Kunden angesprochen werden, sind damit mittlerweile nicht mehr so relevant für die Beurteilung von Simfinity, da bei fehlendem Eplus Netz automatisch das O2 Netz genutzt wird (National Roaming). Die Stabilität und Verfügbarkeit des Netzes hat sich dadurch bei Simfinity deutlich verbessert. Wie sich das in Zukunft weiter entwickeln wird, lässt sich derzeit aber noch nicht sagen. Das gemeinsame Eplus/O2 Netz wird auf jeden Fall die meisten Kunden haben. Die Netzqualität dürfte aber sehr vom zukünftigen Ausbau durch O2 abhängen und das wird man erst in den nächsten Jahren konkret sehen können.

Test und Testurteile zu Simfinity

Die Stiftung Warentest ist immer der bekannteste Ansprechpartner, wenn es um Test und Testnoten geht. Leider hat die Stiftung Simfinity bisher noch nicht direkt unter die Lupe genommen. Lediglich im Tarifüberblick finden sich die Simfinity Tarife, allerdings steht dieser Überblick nur gegen Bezahlung zur Verfügung – ist also für normale Nutzer nicht frei zugänglich.

Die meisten Testnote wurden daher von Dritt-Portalen vergeben, bei denen die Testsystematik kaum bekannt ist und daher lässt sich auch schwer sagen wie gut oder schlecht diese Noten zu bewerten sind.

Insgesamt sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass man auch bei Simfinity natürlich das gesetzliche Widerrufsrecht hat. Sollte es Probleme oder Schwierigkeiten geben – besonders mit dem Netz – kann man innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt auch wieder ohne eine Angabe von Gründen den Tarif wechseln.

Fazit: Liest man sich durch verschiedene Kundenmeinungen gibt es hier und da kleine bis größere Probleme. Wird der Kundenservice erreicht, gibt es auch schnelle und kompetente Hilfe. Ansonsten kommt einem der Verdacht auf, als würde gerade beim Kundenservice viel Geld eingenommen. Probleme dagegen in der Rufnummernmitnahme sind oft selbst verschuldet, weil der genaue Ablauf der Rufnummernmitnahme nicht ganz bekannt ist. Auf simfinity selbst wird man nur auf den Kundenservice verwiesen. Netzprobleme kommen vor und scheinen bei E-Plus öfter der Fall zu sein. Das Preis-Leitungsverhältnis ist bei simfinity aber angemessen und im Gesamtüberblick gibt es viele Kunden die mit dem Handytarif von simfinity durchaus zufrieden sind.

Weitere Informationen rund um Simfinity:

37 Gedanken zu „simfinity – das sind die Kundenmeinungen. Tests und Erfahrungen“

  1. Super Anbieter ja . Aber bei irsind bald die zwei jahre um und lesen kann ich nur von Kündigung . Wie sieht es mit Vertragsverlängerung u d neuem Handy aus? Kann da keine Seite finden.

    Antworten
    • Hallo Bettina,
      am besten Du kündigst Deinen laufenden Vertrag „fristgerecht“ und schliesst dann ca. 1Monat vor Ablauf des alten Vertrags einen neuen ab.Ist zwar umständlich aber so wurde es mir auch vom Kundendienst geraten.Rufnummermitnahme ist kein Problem und das neue Handy ist dann auch günstiger.Mir hatte der Kundendienst vor ein paar Tagen auch das Angebot gemacht das das S6 edge zu bekommen müsste allerdings dann 3 Monate 2 Tarife zahlen.Ich hoffe konnte Dir ein wenig helfen Gruß Tom

      Antworten
  2. habe seit 21.07.15 über preis 24 flat 2GB LTE 4G!? Pustekuchen!! Nur HSPA und das springt nach 2-3 min ins Roaming und dann geht garnichts mehr obwohl eine Straße weiter ein Mast steht! Grottenschlecht,genauso beschissen wie Tchibo!

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  3. Ich habe leider nur wenig gute Erfahrungen mit simfinity gemacht.
    Keine Entlassung aus dem Vertrag bei unvorraussehbarem Umzug ins Ausland (d.h. für mich, dass ich zwei Jahre zahlen darf, ohne von den Leistungen profitieren zu können. Merci dafür.), extrem unfreundliche Mitarbeiter, preisintensive Kundenservicehotline, kompliziertes Rufnummernmitnahmeverfahren und alles in allem auch keine Angebote, mit denen sich simfinity von anderen Anbietern abheben würden.
    Never again.

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  4. Simfinity hat den unfreundlichsten Kundendienst!
    Habe letzten Freitag wegen einer E-Mail, die ich von denen bekommen habe, angerufen. 3x wurde einfach frech aufgelegt, während ich noch redete, ich wurde als Lügnerin dargestellt: ich hätte diese E-Mail niemals bekommen, obwohl ich den Beweis hab. Ich wurde als asozial bezeichnet, weil ich sauer wurde und den Vorgesetzten sprechrn wollte. Dann hieß es von zwei verschiedenen Mitarbeitern. Es gäbe keine Vorgesetzten (Sie seien ihr eigener Chef) und dann wurde wieder aufgelegt. Beim letzten Anruf ging ne Dame ran, die dann meinte die Chefs, sind morgens ab 8 zu erreichen. Muss man sich sowas gefallen lassen? Schämt euch! Ich werde jedem von euch abraten!!!!

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    • Ich habe zur Zeit auch Probleme mit Simfinity. Mein Internet geht seit 1,5 Wochen nicht mehr.
      Ruft man an, hängt man nur in der Warteschleife rum und fliegt dann danach raus, und auf Email antworten Sie auch nicht. Traurig aber wahr !!!

      Antworten
  5. Leider habe ich auch mit Problemen zu kämpfen.
    Das Rufnummernmitnahmeverfahren hat über zwei WOchen gedauert.
    Jetzt habe ich meine alte Nummer wieder, aber das Mobile Netzwerk funktioniert nicht.
    Und von LTE hatte ich zuvor auch nicht profitiert.

    Antworten
  6. Absolute Frechheit, Probleme mit der Rufnummermitnahme gehabt, das Formular auf der Homepage ist allerdings seit Wochen nicht funktionsfähig. Hotline angerufen und sehr unfreundlich an eine weitere, NICHT EXISTIERENDE NUMMER, verwiesen worden… Trotzdem die 99 Cent bezahlt.

    Nie wieder, Finger weg!

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  7. Meine meinung ist simfinity sind luegner im internet stand drin vertrag moeglich trotz schufa.stimmt nicht..da ich es selbst probiert habe..dachte nicht das man so verarscht werden kann

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  8. Via Preis24 verlängert – Hardware sofort lieferbar

    Auftrageingang bestätig – Hardware sofort lieferbar

    Bonität lt. preis24 durch Simfinity bestätigt – Hardware in Kürze

    7 Tage später – keine Nachricht von Simfinity direkt, KEINE Hardware obwohl als sofort lieferbar beworben und bestätigt

    Liefertreue gerügt/bemängelt – keine Reaktion

    Preis24, simfinity, e-plus angeschrieben (mail & fax) – keine reaktion

    ich warte noch das wochenende ab. warte jetzt seit 8 Tagen auf Lieferung bzw. Reaktion.
    Heute ist Freitag. Montag überlege ich ob ich vom Vertrag zurücktrete.
    Mit sofort lieferbar ist sofort lieferbar gemein und „in kürze“ ist ein unzulässige Formulierung.

    Das Verhalten von Preis24 ist definitiv wider dem UWG – Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb

    Antworten
  9. Sehr gut löscht ihr einfach was ihr nicht gefahlene kommentar!!ihr seit telfonisch nicht erreichbar nur gled soken aber laufene nexte woche krig ihr eine gute brief von meine anwalt!!

    Antworten
  10. Nie wieder Simfinity. Vom Preis her ist der Anbieter top. Wollte nun mein Vertrag verlängern. Leider ist dies bloß über die Kundenhotline möglich. Diese erreicht man aber nicht. Egal wann man anruft es sind Wartezeiten von über 1 Std. Helfen können einem die Mitarbeiter auch nicht richtig. Habe nun mein Vertrag gekündigt. Warte bereits seit ca 3 Wochen auf eine Bestätigung der Kündigung. Simfinity ist weder per Brief, per E-Mail, per Facebook zu erreichen.

    Ein günstiger Anbieter ist ja toll, aber ich werde in Zukunft paar Euro mehr ausgeben, damit ich wenigstens einen Service bekomme wenn ich ihn brauche.

    Antworten
  11. Extrem unfreundlicher Kundenservice. Habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, aber nie eine Antwort bekommen. Darauf habe ich nochmals eine Kündigung per Post und zusätzlich per Fax gesendet. Keine Antwort. Zusätzlich habe ich meinen Fall über das Kontaktformular geschildert. Keine Antwort.
    Nun habe ich nachdem ich 30 Minuten in der Warteschleife hing einen Herrn ans Telefon bekommen, der meinte meine erste Kündigung wäre nicht angekommen, und meine zweite wäre eine Woche zu spät angekommen. Der Herr war null kulant obwohl meine Situation offensichtlich nicht meine Schuld war.
    Mein Vertrag läüft jetzt zu beschissenen Konditionen noch ein Jahr weiter…

    Ich kann nur jedem abraten

    Antworten
  12. Der Kundenservice ist das aller letzte bei Simfinity !! Reaktion auf eMail gleich null Antwort auf Kündigungs Mail auch gleich null

    Werde diesen Verein nichtmal meinen Feinden Empfehlen

    Antworten
  13. Ich habe meinen Vertrag Ende September fristgerecht gekündigt. Anfang November habe ich auf dem Kontaktformular eine Bestätigung angemahnt aber bis heute nichts gehört. Nie wieder Simfinity, nie wieder eplus!

    Antworten
  14. Netz und Angebot gut, Kontakt und service hingegen sehr schlecht. Ich habe nach 54 min Telefon Warteschleife aufgeben. Selbst Post per Einschrieben nach 4 Wochen Später immer noch Unbeantwortet.
    Daher wird es für mich nach Ablauf der Verträge keine Vertragsverlängerung geben.

    Antworten
  15. Hallo Zusammen,

    hat irgend jemand von Ihnen bisher eine Bestätigung auf eine Kündigung bekommen, egal ob postalisch oder per Mail?
    Ich versuche nun auch schon mit zich Mails und Briefen meine Vertrag zu kündigen und erhalte NIE eine Antwort.
    An welche Adresse (Mail und postalisch) schreiben Sie?

    Ich hoffe so sehr auf Hilfe!
    Danke,
    Tina

    Antworten
  16. Simfinity ist der letzte Schrott!
    Hatte ständig kein Empfang im Netz. Internet auch eine Katastrophe. Ständig im Kontakt mit der Hotline. Musste immer ewig warten. Schickten mir 2 mal neue simkarten. Die wären defekt. An dem Handy hat es nicht gelegen. Sim wurde in anderen Handys ausprobiert. Habe jetzt gekündigt ist fast 2 Monate her habe immer noch keine Bestätigung davon. Sie ist fristgerecht gekündigt worden da vertragsablauf. Reagieren auf nichts. Per Post noch Email. Telefonisch bekommt man sie nicht dran. Ich kann nur sagen Finger weg von den Verträgen. Macht nur Ärger. Das war das erstemal das ich mit einem Provider diese Problem hatte

    Antworten
  17. Nie wieder Simfinity. Wollte meinen Vertrag verlängern. Leider ist dies bloß über die Kundenhotline möglich. Diese erreicht man aber nicht. Egal wann man anruft es sind Wartezeiten von über 1 Std. Helfen können einem die Mitarbeiter auch nicht richtig. Simfinity ist weder per Brief, per E-Mail, per Facebook zu erreichen. Nach mehreren Telefon-Versuchen habe ich dem Mitarbeiter erklärt, das ich eine Vertragsverlängerung wünsche mit neuem Endgerät und das die Telefonnummer beibehalten werden soll. Statt meinen Vertrag zu verlängern, habe ich jetzt nun 2 Verträge, den alten und einen neuen. statt meine alte Nummer fürs neue Handy zu buchen, habe ich jetzt eine völlig neue Nummer und bezahle beide Verträge.
    Nie wieder simfinity. ich kann nur Jeden davon abraten.

    Antworten
  18. Simfinity????
    Niemals wieder zu diesem Laden,versuche seit dem 18.12.2016 zu kündigen.
    Schon zig Emails geschrieben auch an die Pro7Sat1 Medien Gruppe,es kommt keinerlei Reaktion von denen.
    Unmöglicher Kundenservice,telefonisch nicht zu erreichen,Angelegenheit geht jetzt zu meinem Anwalt.
    Einfach nur lächerlich das man für so eine Kleinigkeit jetzt schon Anwälte braucht.

    Finger weg von Simfinity!!!

    Antworten
  19. Unfreundlich !!!!!
    Jeder vom Kundenservice erzählt einem etwas anderes!!! Werde beim nachfragen Unfreundlich ! Halten Angaben nicht ein und wenn man sie darauf anspricht wird aufgelegt unverschämt!!!! Wollte kündigen weil simfinty nicht seine Dienste einhält ,bekomme ich als Antwort bleiben sie sachlich?! Seit über einem Monat ist mein Handy gesperrt ohne Grund!!!! Und sie wollen es intern klären ?! Also nie wieder !!!!!!

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  20. Habe eine eigene Immobilienfirma, Handy bestellt, Paketlieferant kommt und verweigert die Zustellung weil mein Ausweis seit ein paar Tagen abgelaufen ist. Auch nach Vorlage von Führerschein, Sozialversicherungsausweis, Krankenkarte mit Bild usw, vor meinem Büro stehend mit meinem Namen dran, nimmt er meine Betsellung wieder mit. Die Krönung war der mehr als unfreundliche Kundendienst, die Erste legt einfach nach 2 Sätzen auf, die Zweite spricht mit mir wie mit einem kleinen Schulkind, UNGLAUBLICH, eine von mir gewünschte Lösung wurde im Keim erstickt, O Ton der Dame, wird stoniert und ENDE !? Nochmal, eigene Firma, jahrelanger Buisnesskunde von O² und dann DAS !? Ich bin geheilt. Nur gut dass ich meinen alten Vertrag noch nicht gekündigt hatte.

    Antworten
  21. Das S5 das ich bestellt habe hat sehr viele Mängel!!! Bei Vertragsabschluss online konnte man erst nach Abschluss sehen dass sich nach 3monaten die datengeschwindigkeit verringert! Auf emails wird nicht geantwortet! Und man kommt nicht durch die warteschleife bei der Kunden Hotline! Den Vertrag werde ich umgehend kündigen und nicht erneut zu simfinitY noch zu eplus gehen. Komisch ist dass man ganz schnell durch gestellt wird wenn es darum geht einen neuen Vertrag abzuschließen. Wenn es um Profit geht wird dann plötzlich nicht an Personal gespart.

    Antworten
  22. Walter hat Recht. Symfinity ist ein unorganisiertes Unternehmen. Eine Kündigung per Email abgeschickt und erst halbes Jahr später Vertrag gekündigt. Nach mehreren Anrufen und Emails mit Screenshot von Kündigung. Nach Rufnummer Mitnahme und Umzug kriegt man dann noch mahn kosten von 5 euro ohne irgend eine Kulanz . Mitarbeiter ohne Qualifizierung die man bei dem Gespräch merkt. Einfach nur enttäuscht, nie wieder.

    Antworten
  23. Hallo,
    als ich im August 2016 aufgrund einer Aktion `neues Handy und IPad umsonst´ dazu gab, rief ich beim Bestellserviece an, da hieß es, ich kann das nicht bestellen, da es ein technisches Problem gibt. Daraufhin hatte ich gemeint, dass ich dann kündigen möchte. Der nette Mann am telefon meinte, er habe dies vermerkt und sogar ein Hackchen für die Rufnummermitnahme gesetzt. Es kam nie eine schriftliche Bestätigung zurück. Seitdem versuchte ich immer wieder per Telefon jemand zu erreichen. Nach ungefähr 10 Versuchen hieß es dann, der Anbieter Telefonica wird jetzt von simfinity aufgekauft und soll doch bitte per Kontaktemail noch mal kündigen. Gesagt, getan. Es kam auch keine Bestätigung, der Vertrag lief einfach weiter. In den ganzen Monaten hatte ich versucht jemanden ans Telefon zu bekommen, vergebens. Auf der Internetseite hatte ich an die 6 mal eine Kündigung gesendet, keine Bestätigung. Am 14.11.2017 hatte ich nochmals eine lange Beschwerde gesendet mit der Bitte um Vertragskündigung und Bestätigung dieser. Es kam das erste Mal eine Email, dass die Email bei denen eingegangen ist und ich persönlich Antwort auf meine Anfrage bekomme. Nichts. Am 28.11.2017 rief ich bei simfinity an, nach 20 Minuten Wartezeit ging endlich mal eine Frau ran. Sie meinte, sie habe nur diese eine Email im System vom 14.11.2017 und somit würde sich mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, da ich nicht rechtzeitig gekündigt hatte. Ich habe ihr nahegelegt, dass ich seit einem Jahr schon versuche meinen Vertrag zu kündigen. Sie: es ist nur diese eine Email im System, ich soll doch nachweisen, dass ich schon vorher gekündigt hatte. Kann ich aber nicht, da nie eine Bestätigung ankam. Sie: dann kam das nie im System an, da nicht zu meinem Vertrag zugewiesen werden konnte und wohl bei denen nie ankam. Kurioserweise nur die Email, die zuspät für die Vertragskündigung war. Sie kann da nichts machen und der Vertrag läuft jetzt aus diesen Gründen ein Jahr weiter.

    Es werde weitere Schritte einleiten und mich beim Verbraucherschutz melden.

    Und so sauer, wie ich jetzt bin, empfehle ich simfinity auf gar keinem Fall weiter.

    Antworten
  24. Bin Zeit ca 2Jahren bei euch und im Gegensatz
    zu O2 ist mir das Netz ? teu teu teu noch Nie ausgefallen.
    Für mich ein glücksgriff ☺☺☺

    Antworten
  25. Ehrlich gesagt ich würde niemanden und niemals Simfinity empfehlen. Kann das nicht alles erzählen was passiert ist aber es ist einfach fasst schon abzocke wie fasst alle anderen Anbieter.

    Antworten
  26. Mein Vertrag mit Simfinity sollte am 15.01.2019 zu Ende sein. Ich habe rechtzeitig im Sommer 2018 meine Kündigung schriftlich an Simfinity zugesendet und bestätigt bekommen. Leider hat Simfinity meine Nummer seit 01.01.2019 ohne Grund deaktiviert! Der Kundenservice antwortet auch nicht am Telefon! Ich hoffe Sie berechnen mir nicht diese letzte Zwei Wochen. Trotzdem bewerte ich Simfinity aufgrund dieser Aktion für ein sehr schlechter Anbieter, und rate die neuen Kunden davon ab.
    Natürlich gehe ich mit diesem Beschwerde auch an die Verbraucherzentrale.
    Mit freundlichen Grüßen
    EA

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