Simfinity – Kundenhotline und Kundenservice

Autor: Bastian Ebert

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Simfinity – Kundenhotline und Kundenservice – Bei Fragen oder Problemen rund um den Handytarif oder zur Bestellung, gehört der Kundenservice eines Mobilfunkanbieters zum wichtigsten Element für Kunden. Sobald ein Notfall eintritt, ist schnelle Hilfe wichtig und ein ein großteil der Kundenzufriedenheit hängt entscheidend vom gutem Kundenservice ab. Erster Anlaufpunkt, um direkt Kontakt aufzunehmen, ist die Kundenhotline und die stellt bei simfinity folgenden Service zur Verfügung

Hinweis: Leider bietet Simfinity derzeit keine eigenen Handytarife mehr an. Stattdessen werden dort (als Art Resterampe) die Tarife von Blau mit verschiedenen Hardware-Angeboten vermarktet. Wir empfehlen allerdings stattdessen lieber direkt zu den Blau Angebote zu greifen oder einen anderen O2 Tarif zu nehmen, beispielsweise bei winSIM, Simply oder auch Smartmobil.

Die Kundebetreuung wird nun über die O2 Telefonica abgewickelt. Die Adresse dafür lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland

Die nachfolgenden Angaben sind damit nicht mehr gültig.


Simfinity Hotline und Kundenbetreuung

Wer als Neukunde Fragen zur Bestellung, bspw. zum simfinity Flat-Tarif hat, der kann sich an folgende Bestellhotline unter der Nummer 0800 51 23 335 wenden. Die Bestellhotline ist dabei kostenlos – allerdings leider auch nur für Bestellungen gedacht. Support zu bestehenden Tarifen bekommt man unter dieser Rufnummer leider nicht.

[sam_ad id=“77″ codes=“true“]Nicht kostenfrei ist dagegen die Kontakthotline unter der 111 45 , bei der ein Service-Team rund um Fragen zu simfinity Hilfe gibt. Pro Anruf fallen mit Vertrag bei simfinity 0,99 Cent an. Möchte man dagegen aus dem Festnetz oder aus anderen deutschen Mobilfunknetzen zur Simfinity-Hotline Kontakt aufnehmen, ist dies unter der Nummer 0177 17 11145 möglich. Die Kosten pro Anruf sind dann vom jeweiligen Anbieter für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz abhängig.

Wichtig: Simfinity hat mittlerweile diese Rufnummern komplett auf dem Internetauftritt entfernt. Offensichtlich soll der Support nur noch per Mail stattfinden. Es gibt daher keine Gewähr, dass diese Rufnummer dauerhaft funktionieren. Ähnliches findet man bei anderen o2 Discounter auch. Auch bei Blau, WhatsApp SIM und Netzclub gibt es keinen offiziellen telefonischen Support mehr.

Leider sind die Erfahrungen mit dem Support derzeit alles andere als gut. So schreiben Kunden (unter anderem bei uns in den Kommentaren nachzulesen) wenig Positives:

Auch bis heute konnte ich noch keinen erreichen. Selbst Emails wurden nicht beantwortet und ich weiss gar nicht mehr an welches Fax bzw wohin ich die Kündigung nun senden soll. Es gibt mittlerweile 4 Adressen und in den AGBs kann man die Adresse nicht erkennen. Warum einen Wechsel vom guten E-Plus nun zu Telefonica!!!??

oder

Habe die gleiche Erfahrung machen muessen. Telefonisch Stunden in der Warteschlange verbracht und keiner ging ran. Per Email kam nur sofort eine standard Antwort man würde auf jedenfall eine Antwort bekommen, aber selbst nach einem Monat keine Resonanz. Seit dem Wechsel zu Telefonica ist der Service unter aller Sau, leider!!

Das Problem dabei ist, dass der Simfinity Support derzeit direkt von O2 abgewickelt wird und man dort derzeit sehr große Probleme hat, das Aufkommen von Anfragen zu bearbeiten. Das betrifft nicht nur Simfinity sondern auch andere O2 Marken wie beispielsweise Blau.de. Das Unternehmen selbst hat darauf wenig Einfluss – aber das ist natürlich nur ein schwacher Trost für Kunden, die Probleme haben und nicht zur Hotline durchkommen.

Andere Kontaktmöglichkeiten zu Simfinity

Erster Anlaufpunkt bei Fragen, sollte neben der kostenpflichtigen Simfinity-Hotline, das Kontaktformular auf der Webseite, unter Kontakt zu finden, von simfinity sein. Hierüber lässt sich das Service-Team zumindest kostenfrei erreichen. Simfinity verweist auch ausdrücklich auf diese Möglichkeit. Bei Versand einer E-Mail mit dem Anliegen, erhält man von simfinity eine Bestätigungsmail. Mit der Übername von Eplus durch O2 scheint man leider die Email für Anfragen abgeschafft zu haben. Man findet auf der Webseite keine passende Mail mehr, nur noch direkt ein Kontakt zum ProSiebenSat1 wird angegeben – dort gibt es aber leider keine Hilfe bei Vertragsfrage-

Eine andere Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, ist es über das Soziale Netzwerk Facebook zu versuchen, dort ist simfinity vertreten und beantwortet dort auch Kundenfragen. Von jeweils montags bis freitags von 9 Uhr bis 10 Uhr erhält man Antworten auf seine Fragen. Auch auf Twitter ist simfinity vertreten.

Ist die Hotline keine Alternative oder lässt eine Antwort über das Kontaktformular warten, stellt simfinity Platz auf seiner Webseite für „Häufige Fragen“ zur Verfügung. Unter 7 Rubriken rund um Fragen zu Simfinity und Verträgen findet man hier erste Antworten zur Selbsthilfe.

Im Vergleich zu anderen Mobilfunkanbietern sind die Kontaktmöglichkeiten von simfinity eher einfach gehalten. Jedoch bietet simfinity auch nur einen Tarif mit Zusatzoptionen an und ist somit nur eine kleine Sparte im Tarifangebot für Discountpreise im Mobilfunk.

Die Aktivierung der Simkarte

Die Simkarte muss in der Regel bei einer Neubestellung noch aktiviert werden. Dafür muss man aber nicht direkt den Support kontaktieren sondern kann dies auch sehr schnell und bequem auf der Webseite selbst erledigen. Das Unternehmen stellt dafür eine eigene Seite bereit. Diese ist hier zu erreichen:

Man muss also nicht die langen Wartezeiten in Kauf nehmen, um die Simkarte von Simfinity zu registrieren.

Weitere Informationen rund um Simfinity


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77 Gedanken zu „Simfinity – Kundenhotline und Kundenservice“

  1. Sehr geehrte Simfinity Team ich habe mit mein Smartfon Galaxy S 4 folgende Probleme…das Handy geht ganz oft aus und ich muss die Baterie raus nehmen sie wieder zu aktivieren und die Baterie ist so schwach damit ich muss par mal täglich aufladen. Des wegen habe ich par interessante Apps deinstallieren (Facebook, Badoo usw )aber es hat sowieso nicht geholfen. Ich bin verzweifeln und ich weiß nicht was soll ich weiter machen. Bitte um hilfe. Liebe grüße Euer Kundin XXXXXXX

    Antworten
  2. Hallo Leute , ich hab ein riesen Problem. Seit längerer Zeit bekomm ich von dubiösen Vereinen SMS wie E Plus hat Ihnen so eben 6,99 Euro wegen der Nutzung des Super Flat Mobil abgebucht, bei Fragen wenden Sie sich an ihren Anbieter. Natürlich bin ich nicht bereit die Summen zu bezahlen und buch dies wieder zurück. So ruft man bei E Plus an, dann heisst es . leider ist dies keine Nummer von E Plus, wir können Ihnen nicht helfen. Ja und bei Simfinity Erfolglois

    was kann ich ausser zum Anwalt zu gehen machen ????

    Antworten
    • Hallo Herr Damen,

      das gleiche Problem habe ich auch jetzt obwohl ich weder ein Abo noch irgendwie mit diesen
      Drittanbietre (Emvado Webadvertising B.V Niederlande) kontakt hatte.
      Können Sie mir über Ihren Fall Info mitteilen.

      Danke Ihnen im voraus für Ihre Mühe.

      Mit freundlichen Grüßen
      A. Özkul

      Antworten
  3. Hallo , ich habe einen Simfinity Vertrag 39,95 mit Handy und seit 2 Monaten geht meine Karte nicht mehr hatte bei der Hotline angerufen meinten tut mir leid wir schicken ihnen sofort ein neue sim karte und 2 Monate sind vergangen es ist immer noch keine karte da weder email weder anruf und das krasse bezahle seit 2 monaten umsonst 39,95 wenn nicht sogar mehr habe 5 mal die hotline angerufen mit kosten ! Und email habe ich 3 stück geschrieben 2 direkt der simfinity die wurden mir per email sogar bestätigt und habe noch keine antwort erhalten dann über die partner email von eplus auch keine antwort sowas habe ich noch nie im leben erlebt meine email ist [email protected] dank der simfinity bin ich unerreichbar wenn ich draußen bin da ich keine sim karte habe und die kosten ziehen die mir sowieso ab ist ja ein vertrag aber der gilt für beide seiten nicht nur für mich bin stinke sauer bitte darum das sich jemand sofort drum kümmert und sich meldet über meine email

    Antworten
  4. Ich habe ein Tarif für 29 Euro bestellt. Nach 2 Monaten bekomme ich eine Rehcnung von 108 Eur!!!!! mit 79 Eur für „Offene Forderung Ihres E-Plus Kundenkontos“…

    Das ist BETRUG. Das Angebot hat sich nicht gelohnt.

    Antworten
    • Welche Kosten waren denn in den 108 Euro alle mit aufgeführt. Zwei Monatsraten + Aktivierungsgebühr alleine würden ja bei 87 Euro liegen, kam da dann noch was dazu?

      Antworten
  5. Hallo, ich wollte eine Vertragsverlängerung mit Hardware. Erstmal hab ich 20 min in der Warteschleife gehangen und eine Beratung sieht anders aus! Bei dem von mir gewünschten Gerät soll ich eine Einmalzahlung von 400,00€ leisten plus dann das monatliche! Mir wurde nicht mal ein passender Tarif mit Handy vorgeschlagen oder Angeboten!

    Antworten
  6. Liebes Simfinity Team,
    ich bin seit Anfang September Kunde bei euch, leider stand nirgendwo, dass ich mein Handy irgendwo hätte registrieren müssen um das versprochene Tablet zu bekommen. Ich stehe seit Wochen deswegen mit dem Kundendienst über partnerservice E Plus in Kontakt, die immer sagen es liegt an euch, dass ich keine Antwort erhalte, mittlerweile maile ich wöchentlich, vergebens, schade, dass so mit Kuinden umgegangen wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich endlich eine Rückmeldung bekomme und das Problem geklärt werden kann, ich habe den Vertrag ausschließlich wegen dem Gratistablet abgeschlossen und möchte es auch haben!

    Antworten
  7. Der hier beschriebene Anbieter ist der letzte Sc…ß. Die angegebene Hotline ist bei Anruf aus dem O2-Netz nicht vergeben. Netzabdeckung ist aller letze Grütze. LTE gibt es nur in homöopathischen Dosen, obwohl es ganz groß beworben wird.
    Der Knaller ist aber die Kundenhotline (wenn man sie denn mal über Umbwege – z.B. bei Eplus anrufen und sich an Simfinity Kundendienst verbinden lassen – erreicht hat). Maximal resistente Mitarbeiter, denen es völlig egal ist, ob man das Produkt nutzen kann oder nicht.
    Absolut nicht zu empfehlen!

    Antworten
  8. Ich versuche sie schon seit Tagen zu erreichen aber man kann ihre Hotline nicht anrufen geht auch niemand ran. Ich bräuchte dringend eine neue simkarte, da ich meine alte simkarte verloren habe.

    Antworten
  9. Das hinterletzte! Simkarte sperren -aaWartezeit angeblich 1 Minute, ging 15!! – ging dann. Aber nach einer Woche 5 mal Hotline, eine Stunde im Laden, falsche Simkarte erhalten, haben wir immer noch keine Simkarte.
    Welchen Rat gibt es? Anwalt? Vertrag kündigen? Privatfernsehn anfragen oder WiSo ob die Lust auf den Fall haben?
    Wir bekommen von jedem Kundenberater andere Angaben!!!!

    Antworten
  10. Sehr geehrte Damen und Herren,

    bitte nehmen Sie anhand der angefügten Heiratsurkunde meine Namensänderung zur Kenntnis.
    oder senden mir die Möglichkeit des Hochladens.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rosemarie Neugebauer gen. Eckelsberger

    (ehemals Klosa)

    Antworten
  11. Ich möchte eine neue sim-karte mit mehr GB drauf aktivieren.
    Wenn ich meine alte sim rausnehme und die neue reinmache
    habe kein Internet mehr,das brauche ich aber zum aktivieren.
    Was kann ich noch machen?

    Antworten
  12. Hallo ich habe vor zwei Wochen online einen Vertrag abgeschlossen Mit dem iPhone 6s 16 GB und der flat M. Ich hab die Karte nach einer Woche erhalten aber auf das Handy warte ich immer vergeblich… Wie kann das sein??

    Antworten
  13. ich habe 3 nummern angerufen;
    061817083083
    sie haben sich verwählt
    09001811118
    diese nummer ist nicht vergeben
    jena
    036412679115
    da geht keiner ran
    das sind leider alle nummern die ich gefunden habe….unsere nummer vom handy ist nicht mehr aktiv….seit der hund es zerbissen hat..man hat uns gesagt ,das wir ein neues handy bekommen mit einem neuen vertag und der alte abgelöst wird ,was leider nicht der fall ist—es sind auch unterschiedliche preisangaben,was ich nicht nachvollziehen kann,denn das handy gibt es ja nicht mehr und somit könnnen eigentlich auch keine mehrkosten entstehen. was lernt man daraus???man kann niemanden mehr vertrauen und muss alles 3 fach absichern.schade in dieser heutigen welt…ich kann sie leider nicht weiter empfehlen…

    Antworten
    • wie ist die Sache den ausgegangen?
      bei mir war es ähnlich, wollte Vertragsverlängerung mit gleicher Telefonnummer und neuem Handy.
      Habe jetzt zwei Verträge und das neue Handy hat ne ganz andere Nummer. Zig mal angerufen, aber nichts passiert. Bin am Verzweifeln, nie wieder simfinity. Hände weg!

      Antworten
  14. Hallo, ich habe seit fast 2 monaten kein internet mehr und kann nicht telefonieren.
    Habe aber alles bezahlt.
    Konnte das auch mit kontoauszügen belegen.
    Wurde dann immer vertröstet, wir kümmern uns und melden uns.
    Jetzt folgt demnächst die nächste rechnung.
    Ohne erbrachte Leistung sehe ich aber nicht ein, die zu zahlen

    Antworten
  15. ich kann den Simfinity Service nicht erreichen war 2 mal fast 45 Minuten in der Warteschlange und immer noch keiner am Hörer Rufnummer ist die 0177 1711145 gewesen aber nichts. Ich brauche dringend Kontakt zum Service

    Antworten
  16. Warum werden den hier ehrliche Kommentare gelöscht ?
    Ich kann meinen Kommentar der gegen keine Netikette verstossen hat nicht finden

    Die Frage war lediglich warum ich telefonisch den Simfinity Kundenservice nicht erreichen kann und Stunden wirklich Stunden in einer Musikschleife hänge !!!

    Antworten
      • Bin selbständig, würde ich mein Unternehmen so führen, wäre ich längst pleite. Das ist mit das traurigste das ich in „geschäftlichen“ Dingen erlebt habe. Kein support, keine Leistung, inkompetent…

        Aber, Sie wissen es, Respekt, in solch einen „Betrieb“ zu arbeiten….

        Antworten
    • Auch bis heute konnte ich noch keinen erreichen. Selbst Emails wurden nicht beantwortet und ich weiss gar nicht mehr an welches Fax bzw wohin ich die Kündigung nun senden soll. Es gibt mittlerweile 4 Adressen und in den AGBs kann man die Adresse nicht erkennen. Warum einen Wechsel vom guten E-Plus nun zu Telefonica!!!??

      Antworten
  17. Hallo ich habe vor 4monaten bei Preis 24 einen simfinity Vertrag abgeschlossen über 9,90 EURO habe drittanbieter und sonderrufnummern sofort sperren lassen bekomme aber immer Rechnungen über 30euro nach vielen Telefonaten schreiben und Versprechungen über eine gutSchrift bekomme ich heute noch eine Rechnung über 131 Euro ich werde jetzt mein Konto sperren und einen Anwalt einschalten anders weiß ich mir nicht mehr zuhelfen

    Antworten
  18. Simfinity ist ein kastatrophe.ich hab alle rechnung bezahlt aber nach 4 monate die simfinty shicked mir rechnung aber ich war in ausland.dann nach 2 monate von inkasso 240 euro statt 30 euro.und ich hab noch die vertrag 1 1/2 jahr.

    Antworten
  19. Ich habe auf preis24.de ein Iphone mit einem simfinity Vertrag bestellt. Trotz das ich das Paket nicht erhalten habe und die Bestellung somit storniert wurde, habe ich von simfinity eine Rechnung und eine Mahnung erhalten.
    Da ich es absolut nicht einsehe, für etwas zu zahlen, was ich nicht erhalten habe, versuche ich mit simfinity Kontakt aufzumehmen, aber ohne Erfolg. Die Kundenhotline ist amdauernd besstzt und auf Emaiös wird auch nicht reagiert, einfach nur zum Kotzen!

    Antworten
  20. Ich komme seit 2 Wochen zur Hotline nicht durch.da kann es doch nicht sein .sowohl auch über e-mail Adresse keine Chance warte immer auf Antwort.ich wollte meinen Vertrag verlängern.wie soll das weiter gehen..Gruss ilona

    Antworten
    • Habe die gleiche Erfahrung machen muessen. Telefonisch Stunden in der Warteschlange verbracht und keiner ging ran. Per Email kam nur sofort eine standard Antwort man würde auf jedenfall eine Antwort bekommen, aber selbst nach einem Monat keine Resonanz. Seit dem Wechsel zu Telefonica ist der Service unter aller Sau, leider!!

      Antworten
  21. Was seid ihr für ein Verein Kunden Hotline 10 Minuten warten ich musste 20 Minuten warten und keiner geht dranne wenn mann neu bestellt ist es umsonst und so nehmt ihr Kohle.für was habt ihr überhaupt die Hotline um uns Kunden die Kohle aus den Taschen zu ziehen

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  22. Ihr seit echt das aller letzte. das ist doch nicht normal!

    hing eben 50 min am hörer, doch ohne erfolg. es geht um meine kündiegung. habs 2 mal peer post und 2 mal peer email versendet doch ohne erfolg, so wie es scheint.

    Aber, das gute ist, von all dem haben ich belege und Kopien. und wehe ihr kommt auf dumme gedanke.

    nie nie wieder simfinity.

    °°°Leute lass die Finger von!!!!! Abzocke hoch 9

    Antworten
    • 50 Minuten ist doch gar ichts, habe tagelang regelmaessig in der Warteschlange gehangen mit der Hoffnung, dass irgendwann jemand ans Telefon geht , aber seit Wechsel zu Telefonica geht keiner mehr ran. Emails werden auch nicht beantwortet. Ich will nur noch aus dem Vertrag mit meiner ganzen Familie raus!!

      Antworten
      • Ja ich will da auch nur noch raus.
        Ich kann seit September weder ins net noch telefonieren. Kam immer nur wir kümmern uns.

        Aber immer pünktlich die Rechnung schicken und dann auch nach 4 Tagen eine Mahnung und drohen mit sperre.

        Antworten
        • So funktioniert kein vernünftiger Kundenservice. Hier gibt es ja auch keine Hilfe bezüglich der Probleme die wir haben. Schade. Früher war der Service besser!!

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    • bekammst Du jetzt eine Kündigungsbestätigung??
      ich will da auch nur noch raus. Die reagieren nicht auf mails/fax etc…
      brauche ich wirklich einen Anwalt wegen so ein Mist? der kostet auch Geld

      Antworten
  23. Simfinity ein Beispiel für Servicewüste Deutschland
    Simfinity ist soweit gut, wenn man kein Problem hat.
    Mir wurde ein Inkassobüro auf dem Hals gesetzt, obwohl ich keine Vorankündigung bekommen habe. Nach Rückfrage an der o.g. Emailadresse kam nach 6 Wochen eine freche Antwort, ich soll mich an das Inkassobüro wenden. Sorry, das ist für mich sowas von Kundenunfreundlich.

    Antworten
  24. Halo,ich habe diesen Vertrag schon seit knapp 2 Jahren habe Kündigunggeschrieben und geschickt natürlich drei Monaten vorher,aber habe kein bestätigug bekommen.Ich versuche seit Monaten telefonisch unter diesen Nr. 0177 1711145
    aber immer gleichen Spruch aufgrund viele anrufe längere Wartezeit,egal zu welcher zeit ich anrufe habe jedesmal min. 20 min. gewartet.?

    Wieso geht keiner ran, kann ich Karte sperren und nicht mehr zahlen.
    Warum keine Bestätigung bekommen oder Tarif ändern.

    Antworten
  25. Seit meiner Rufnummermitnahme können mich bestimmte Rufnummern nicht mehr erreichen und Simfinity ist nicht in der Lage dieses Problem zu beheben! Viel Spaß mit meinem Anwalt!

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  26. Simfinity wird gekündigt… seit es zu dem Drecksladen o2 gehört ist es nur noch Müll. Neue Simkarte lässt sich nicht aktivieren!!! Hotline ? die ist die Lachnummer des Jahres 2016. fast 16 Stunden innerhalb 2 Tagen versucht. Das ist ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale. Und das werde ich dort melden, was ich jedem anderen verarschten Nutzer von Simfinity auch empfehle. P.S. falls jemand von Simfinity das liest: macht eure Arbeit wie es sich gehört. Wenn jeder so arbeitet wie ihr geht Deutschland nämlich gnadenlos unter.

    Antworten
  27. Hallo
    Ich finde es ein Unverschämtheit einen 20 min. In der Warteschlange zu lassen .
    Ich habe jetzt schon zum vierten mal versucht sie anzurufen und jedes mal bis zu 20 min in der Warteschlange hängen lassen unmöglich .Ich habe jedenfalls zu einem andren Zeitpunkt angerufen und immer dieses.
    Ich möchte sie bitten mich zurückzurufen .
    0178 8251198
    Danke
    Mit freundlichen grüßen
    Karin Röseler

    Antworten
  28. Hallo
    Ich bekomm jetzt schon zum zweiten mal eine Rechnung über 29,90 wegen simfinity services, obwohl ich diesen Service nicht genutzt habe. Ich wüsste auch nicht wofür.
    Hat jmd das gleiche problem oder kann mir da weiterhelfen?

    Antworten
  29. Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung aber auf der ganzen Rechnung steht keine Telefonnummer
    das ist doch nicht normal da steht Infos und Antworten finden Sie unter http://www.simfinity.de da habe ich 4 mal hingeschrieben und wurde auch bestätigt aber bis jetzt keine Antwort.Seit dem Telefonica Germany geht garnichts mehr.Auf jeder anderen Rechnung egal ob telekom usw stehen immer eine telefonnummer drauf nur bei dem anbieter nicht.
    Ich habe keine Ahnung wie ich die erreichen kann!

    Antworten
    • Der Support von Simfinity wird derzeit von O2 direkt abgwickelt und das Unternehmen hat sich bei allen Marken gegen den Telefonsupport entschieden :/

      Antworten
      • Ich kann nicht verstehen wie ein Handy Provider keinen Telefon Support anbieten kann. Es gibt Provider die noch wesentlich guenstiger sind und die erreicht man am Telefon sogar sehr gut. Seitdem Simfinity zu Telefonica abgewandert ist bzw Eplus geschluckt wurde, ist der Support ganz übel geworden. Vor allem kann o2 doch den Support nicht uebernehmen, wenn man noch ein bestehendes Vertrag zum Eplus Netz hat. Oder schmeissen diese jetzt die ganzen Produkte wild durcheinander und teilen sich das Netz, aber bitte warum gibt es dann noch separat O2 Tarife obwohl es doch dann Telefonica Netz heissen muesste, was doch o2 und Eplus kombiniert bedeuten wuerde.

        Aber noch einmal kurz zum Simfinity Service, ich wuerde als Vertragsnehmer kuendigen und zu einem Provider wechseln, die sogar monatliche Kündigung zum geringen Aufpreis anbieten, ja diese gibt es!!

        Antworten
  30. Ich bin sooooo unzufrieden mit denn Service, habe Probleme und bekomme seit 2 Tagen keinen ans Telefon. Arbeite selbst in so einen Job, dass muss anders laufen. Total unzufrieden und stink sauer.

    Antworten
  31. Nach 5 ! Std Warteschleife das wohl mieseste was geht… aber Neukunden Hotline 10 Sek……
    Da fällt mir nix zu ein…..
    ach ja.. nach den 50 Anrufen ging nie einer rann.. war gut beide Verträge Frisslos zu kündigen
    Finger weg sag ich nur
    Sollen se Mahnen ….
    hab da seid 3 Monaten kein Kein Zugang zum Telefon ^^
    Hab ne PrepaidKarte nu .. Rechnung bekommen DIE
    weigern die Sich .. hab nen guten Anwalt

    Antworten
  32. Ich war eigentlich immer mit simfinity zufrieden. Aber jetzt geht seit 1,5 Wochen mein Internet nicht mehr. Ruft man an, hängt man nur in der Warteschlange rum, und dann fliegt man raus. Auf E-Mail kommt nur der Standard Spruch zurück, das Sie sie sich in Kürze melden. Aber keiner meldet sich !!!! Das ist TRAURIG aber WAHR !!!

    Antworten
  33. Mein Vertrag ist im Januar 2017 ausgelaufen. Im Oktober habe ich die Bank gewechselt und wollte bei der Hotline meine neue Bankverbindung bekannt geben. Nach 15 Minuten habe ich aufgegeben und eine Mail mit meinen aktuellen Bankdaten an simfinity/ Telefonica geschrieben. Rückantwort kam prompt mit den Worten:“ Danke für Ihre Nachricht, wir werden uns umgehend melden.“ Es passierte nichts. Außer, das im November und Dezember noch von der alten Bankverbindung abgebucht wurde. Trotz versuchter Anrufe bei der Hotline und weiteren Mails meinerseits. Im Januar wurde das alte Konto endgültig gesperrt, trotzdem wollte simfinity dort wieder abbuchen. Heute, 17.03.2017, bekomme ich noch eine Rechnung, ich soll die Rücklastschrift der alten Bank bezahlen. WAS SOLL DAS ??? Ich habe alles versucht um Ihnen meine neues Daten mitzuteilen, aber es wurde nicht einmal reagiert. Hätte irgendjemand meine Nachrichten gelesen, wäre schön in November vom richtigen Konto abgebucht worden! Ich bitte umgehend um Rückantwort!

    Antworten
  34. Der simfinity kundenservice ist unter aller sau ;trotz kündigung per einschreiben ,trotz kündigung über aboalarm keinerlei reaktion.
    Telfonservice gleich null 40 min warteschleife
    Fakt ist wenn die nach ablauf der verträge weiter abbuchen folgt strafanzeige wegen betrug diebstahl und bandenmässiger zwangsvertrag .
    Ich kann nur raten finger weg alles was mit o2 eplus telefonica usw zutun hat .
    Es sind betrüger

    Antworten
  35. Ich hing zwar auch eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife (30min) und mehrmalige Versuche, dafür hatte ich schlussendlich aber einen super verständnisvollen netten Kundenberater erwischt, der mir wirklich unkompliziert und schnell geholfen hat. (PIN/ PUK Gerätefehler S5 Mini) Vielen herzlichen Dank dafür!

    Tipp: ab ca. 21Uhr anrufen. Auf die Frage zur Aufzeichnung mit „ja“ antworten.

    Antworten
  36. Ich war zwei Jahre lang Kunde bei Simfinity. Ich war bis vor kurzem zufrieden. Erst jetzt nachdem die Kündigung meinerseits erfolgt ist, macht Simfinity Probleme. Ich habe nun schon die dritte Abschlussrechnung von Simfinity erhalten. Wie ist das bitte möglich??? Drei Mal habe ich bereits angerufen. Nach dem ersten
    Mal hatte man eine plausible Erklärung. Der letzte Grund kam mir schon recht merkwürdig vor. Da es nur um die 6 Euro waren, überwies ich und bekam von dem Mitarbeiter am Telefon versichert, das danach mein Kundenkonto auf Null ist. Dies hat er mir sogar nochmal schriftlich zukommen lassen und zwar am 16.03.2017. Am 19.04.2017 bekam ich erneut eine Abschlussrechnung. Ich versuche nun seit zwei Tagen den Kundenservice von Simfinity zu erreichen, bin jedoch nur in der Kundenhotline für Neukundenverträge durchgekommen, dass aber binnen weniger Minuten! Dort wurde ich aber abgewürgt und gestern bot man mir an, mich an die richtige Stelle weiter zu verbinden. Über zwanzig Minuten war ich in der Warteschleife, deren nervige Musik mich fast in den Wahnsinn trieb. Dann die Überraschung. Ich landete bei Blau, einem anderen Mobilfunkanbieter!!!! Dieser hat mit Simfinity nicht die Bohne am Hut. Bei mir entsteht langsam der Eindruck das die Mitarbeiter der Simfinity Hotline nicht gerade die hellsten sind und eine Hand dort nicht weiß was die andere tut. Danach versuchte ich es nochmal, kam
    aber nicht mehr durch. Nun, gerade jetzt hänge ich wieder in der Warteschleife, in der Hoffnung mein Anliegen endlich klären zu können. Zu Beginn des Anrufs teilte man mir übrigens mit, dass meine voraussichtliche Wartezeit 10 Minuten beträgt. Nun sind es inzwischen mehr als dreißig Minuten und ich habe immer noch keinen Ansprechpartner!!

    Hier Pro’s und Contra’s für bzw. gegen Simfinity.

    Die Pro’s:
    Ich hatte zwei Jahre lang ein gutes Netz und kann mich nicht an größere Störungen, oder Ausfälle erinnern. Auch gab es sonst keinerlei Probleme, an die ich mich groß erinnern könnte. Diese sind erst jetzt nach Vertragsende aufgetreten.

    Contra’s

    -Als Kunde nur die Chance den Service über eine teure Handynummer zu errreichen. Diese muss man aber erstmal finden, denn auf keiner einzigen Rechnung ist eine Telefonnummer angegeben, unter der man dem Kundenservice erreichen kann. Das finde ich schon sehr merkwürdig und ist mir bis dato auch bei keinem andren Anbieter aufgefallen. Die Servicehotline muss man also googeln! Wenig kundenorientiert, wie ich finde.
    Dann ist es auch noch so, dass man überall nur die Telefonnummer für Neukundenverträge findet. Ist man aber bereits Kunde, wird man dort abgewiesen und an eine teure Mobilfunknummer weitergeleitet. Dort wartet man bis in alle Ewigkeit auf eine freie Leitung und wird mit obernerviger Musik bedudelt.

    -Bei mir ist inzwischen der Eindruck entstanden, dass dort ungeschulte Billigkräfte arbeiten, die von Buchhaltung, oder anderen Problemen technischer Art keinerlei Ahnung haben. Es werden immerzu die gleichen Standard Phrasen runter geleiert, welche letztendlich nicht wirklich zur Problemlösung beitragen. Man verspricht z.B. wie in meinem Falle auftretende Probleme zu lösen und auch im Computer zu vermerken. Dies ist aber in meinem Falle nicht geschehen.

    Fazit: Sehr durchwachsen! Auf der einen Seite hatte ich die zwei Jahre fast ausnahmslos ein stabiles Netz und auch keine sonstigen Probleme, auf der anderen Seite muss ich mich aber jetzt nach Vertragsende mit inkompetenten Mitarbeitern rumärgern, die es nicht gebacken kriegen, mich auf faire Art und Weise aus dem Vertrag zu lassen, der ja immerhin ordnungsgemäß und fristgerecht gekündigt wurde. Ich hoffe sehr, das ich dieses Problem bald klären kann und ich nicht weiterhin jeden Monat mit neuen Rechnungen bombardiert werde, die bereits bezahlt wurden. Hier muss also jeder selbst entscheiden.

    Antworten
  37. Heute liebes simfinity Team…Auf meiner letzten Rechnung ist ein Betrag erschienen von weit über 200 Euro…Es handelt sich um eine Spielraum die aber niemand von uns nutzt…Was kann ich tun…

    Antworten
  38. Hallo, gestern 2GB Datenvolumen nachgebucht, bestätigt wurde das es innerhalb 24std verfügbar ist..24stunden sind rum und nichts ist passiert! Jetzt ist we. und niemand erreichbar! Absoluter sauhaufen!

    Antworten
  39. Hallo.
    Hatte im November 17 meinen Vertrag verlängert. 15 Euro im Monat. Ich hatte mich dann gewöhnst, warum ich kein Wlan(Handys wählte sich nicht mehr ein) kein Internet. Dachte eigentlich, das es an meinem router liegt. Ne, mein Handy hat keine Einstellung mehr… Apn, usw. Kleinen Tip was ich bei den ganzen Einstellungen eintragen muss… Und liegt es überhaupt da dran?

    Antworten
  40. hallo,
    ich möchte fragen wo ich ein Sepa Lastschriftsmandant finden kann damit ich so meine Rechnung bezahlen ann und nicht immer in der Bank zu gehen um zu bezahlen.
    Danke

    Antworten
  41. Hallo ich angeblich dreimal meinen Pin falsch eingegeben obwohl ich den blind kenne. Nun brauch ich ein Puk den habe ich verlegt was kann ich tun

    Antworten
  42. Hallo, wie ist das denn jetzt mit dem Simfinity Bestandskunden, deren Vertrag Automatisch verlängert wurde, bekommen die nach der Verlängerung auch ein neues Smartphone( wie es nach 2.Jahren eigentlich immer Gang und gebe War ???

    Antworten
    • Also ich habe 2 Verträge bei Simfinity, meinen 1 habe ich grade eben gekündigt.
      Die haben beim Kundenservice anscheinend auch Angebote für Bestandskunden Individuelle Smartphones zu bestellen, weiß aber nicht ob das nur bei der Kundenrückgewinnung so ist…

      Meinen 2 Vertrag werde ich jedenfalls behalten.

      Antworten

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