DiscoPLUS – Erfahrungen und Kundenmeinungen

DiscoPLUS – Erfahrungen und Kundenmeinungen – Bei DiscoPlus, einer Marke der Drillisch Online AG, gibt es günstige LTE Handyverträge mit Datenautomatik. Geschaltet werden die Tarife im Mobilfunknetz von O2. Seit dem 13. Juli 2017 hat sich die in den Hintergrund geratene Discountmarke DiscoPLUS mit neuen Tarifportfolio zurückgemeldet. Die Tarife wurden auf ein neues Level gehoben: Es folgte eine Rundumgestaltung.

Doch was halten Kunden von den DiscoPlus Handyverträgen? Welche guten oder schlechten Erfahrungen haben sie dabei mit dem Discounter im O2 Netz gemacht? Zwar gelten seit Juli 2017 erst die neuen Tarife, damit lässt sich dazu noch nicht viel sagen, aber der Anbieter DiscoPLUS besteht schon länger und damit auch allgemeine Erfahrungen beispielsweise zum Netz, Kündigungen oder sonstigen Problemen.

Noch vor der neuen Tarifumstellung haben Kunden durchaus unterschiedliche Erfahrungen mit der Discountmarke gemacht. Hier ein Auszug von Kundenmeinungen aus verschiedenen Portalen :

Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin auch wirklich zufrieden mit dem neuen Handytarif und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Discoplus sammeln dürfen. Karte war sehr schnell da, Aktivierung klappte auch. Was will man mehr? Zudem hab ich jetzt nen coolen Tarif mit nur 8 Cent pro Minute. Da spare ich im Vergleich zu meinem vorherigen O² Tarif richtig Kohle! Evtl. hole ich mir zum Testen nächsten Monat einmal die UMTS Flat dazu. Mal sehen. Von Eva.

Man hat an manchen Orten schlechten Empfang, aber meistens gut. Internet ist auch sehr gut, aber auch da hat man nicht immer seine volle Geschwindigkeit. Ich bin aber sehr zufrieden und empfehle es auch weiter. Von Anosan R.

Rufnummermitnahme funktionniert nicht…Anbieter reagiert erst gar nicht, dann inadäquat ohne Lösung des Problems, Ergebnis: keine Erreichbarkeit über Mobiltelefon. Auf keinen Fall zu empfehlen! Von Sabine F.

positiv Rufnummer Mitnahme negativ Service telefonisch nicht Erreichbar ( mehrfach über eine Stunde in warte schleife ohne ein Service Mitarbeiter zu sprechen) es kommt nur jeder zweiter eingehende Anruf durch trotz Netz. Von Jens K.

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Support von Discoplus. Alles hat reibungslos funktioniert. Meine mitgenomme Rufnummer hat bereits am 02.05.2016 vormittags funktioniert, super Leistung. Das hat bei anderen Anbietern bisher viel länger gedauert. Von Gast.

Während meiner Ausbildung habe ich discoPLUS als Provider genutzt und war eigentlich ziemlich zufrieden. Da ich überall guten Empfang hatte, bin ich auch nicht gewechselt, als die ersten billigeren Provider auf den Markt kamen. Mittlerweile habe ich ein Vertragshandy, weil ich es mir leisten kann. Aber wenn man auf den Cent gucken muss, dann finde ich nach wie vor, dass discoPLUS eine gute Alternative ist. Von Sippenoberhaupt.

Das Fazit zu DiscoPLUS aus den Kundenmeinungen und Erfahrungen

Die obigen Kundenerfahrungen zeigen, dass die Meinungen zum Mobilfunkanbieter DiscoPLUS bisher durchaus durchwachsen sind. Gelobt werden aber die sehr günstigen Tarifpreise und deren Konditionen. Erkennbar sind Mängel aus Einzelfall-Erfahrung hinsichtlich im Service, Rufnummernmitnahme oder Empfang. Doch gerade beim Empfang sollte man im Hinterkopf behalten, das DiscoPLUS mittlerweile von der Fusion von O2 und Eplus profitiert. In den neuen Tarifen können Kunden nun auch das gesamte O2 Netz im LTE Bereich nutzen. Wie sich das in Zukunft weiter entwickeln wird, lässt sich derzeit aber noch nicht sagen. Insbesondere die weitere Netzqualität dürfte sehr vom zukünftigen Ausbau durch O2 abhängen und das wird man erst in den nächsten Jahren konkret sehen können.

Aus diesem Grund sind gerade neue Erfahrungen und Meinungen bei der Bewertung von DiscoPLUS entscheidend.

Hier abstimmen.
[Total: 0 Average: 0]

7 Kommentare

    1. Im Zweifel gelten immer die Angaben auf der Webseite des jeweiligen Anbieters. DiscoPlus hat die Tarife erst kürzlich erneuert, eventell wurde das noch nicht angepasst.

  1. Selten genug, dass mal etwas so läuft, wie es soll und die Angebote überschaubar sind. Das gilt besonders im Bereich der Mobilfunktarife. Bei Disoplus ist das nach meiner Erfahrung so. Meinen Wechsel zu Discoplus nach vielen nervenden Erfahrungen bei anderen Anbietern habe ich bis heute nicht bereut. Vor allem, weil die Tarife und deren Beschreibung (für Laien) nachvollziehbar sind und ich mich auf der sicheren Seite fühle. Die Einrichtung ging schnell und der Ablauf war verständlich. Die Abrechnung ist transparent und selbst die Gestaltung der Internetseite mit dem Serviceportal ist gut strukturiert und nicht verwirrend. Ich habe noch keine Überraschungen mit unerwarteten Kosten erlebt. Auch wenn ich kein Handy- und Tarifexperte bin, finde ich mich gut zurecht. Zusammengefasst: „Weniger Schnickschnack – mehr Transparenz“. Endlich habe ich einen Anbieter gefunden, der mein persönliches Prädikat „empfehlenswert“ verdient. Hoffentlich bleibt das so.

  2. Ich kann nur davon abraten einen Vertrag bei DiscoPlus abzuschließen wenn ihr in Süddeutschland wohnt.So gut wie keine Netzabdeckung.Seid vorsichtig bevor ihr einen Vertrag abschließt solltet ihr unbedingt die AGBs aufmerksam lesen.Was nützt Euch ein gutes Angebot wenn ihr so gut wie nie erreichbar seit . Ihr bezahlt sozusagen für nichts.Ihr werdet in der Hotline nur hingehalten.

  3. Hallo!

    Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Vertrag bei Discoplus abgeschlossen. Diesen habe ich für nächsten Monat gekündigt. Ich wechsele zu einem Anbieter. Grund hierfür ist das extrem schlechte Netz. Ich hatte einen LTE-Tarif mit max. 42 Mbits/s. Ich konnte aber nur an ganz wenigen Orten 4G empfangen und war sogar in größeren Städten oftmals nur mit dem E-Netz unterwegs – entgegen der behaupteten Netzabdeckung laut Webseite.

    Wenn ich auf der Webseite die Adresse meines Arbeitsortes eingebe, bekomme ich die Aussage, dass ich dort einen sehr guten 3G Empfang im Freien habe. Meistens bin ich dort jedoch mit dem E-Netz unterwegs und habe so ein schlechtes Netz, dass ich mehrere Versuche benötige um eine Busverbindung mit der App rauszuchen.

    Die Internet-Flat ist ihr Geld nicht wert. Man zahlt praktisch für nichts und ist immer auf der Suche nach dem nächsten WLAN. Da man 24 Monate an den Vertrag gebunden ist, hat man eine relativ lange Leidenszeit.

  4. Mein Chef erlaubt mir die Gutschrift nicht, auch wenn Ihnen großer Schaden entstanden ist und Geschwindigkeit G statt LTE zur verfügung steht…..blabla unmöglich!

  5. DiscoPlus ist wirklich schlecht, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Der Kundenservice hat keine Ahnung von den eigenen Produkten. Versuchen Geld zu machen wo immer sie können.
    Schlechtes Netz, schlechte Homepage. Wenn man den Kundenservice kontaktiert kriegt man 3 bestätigungen, sobald die Anfrage beantwortet wurde, doch einsehen kann ich die Antwort nicht. Also muss ich dem Kundenservice NOCHMAL schreiben. Schreibt doch einfach den Inhalt in eine Mail?!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.