Kundenservice und Kundenhotline bei SimDiscount

 Kundenservice und Kundenhotline bei SimDiscount SimDiscount ist eine Marke der Drillisch Gruppe, die günstige Handytarife und -flatrates anbietet. Doch auch beim Discount-Anbieter spielt der Kundenservice keine unwichtige Rolle. Schließlich kann es auch hier zu Fragen oder Problemen kommen, die beantwortet und gelöst werden sollen. Um direkt mit Mitarbeitern des Anbieters in Kontakt zu treten, ist die Kundenhotline oft der erste Anlaufpunkt.

Die aktuellen Tarife von Simdiscount

SimDiscount LTE All 5GB
SimDiscount LTE All 5GB
6.99€
Grundgeb.

(0.00€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (5GB 21.6Mbit/s)
1Mon.
Laufz.
SimDiscount LTE All 14GB
SimDiscount LTE All 14GB
12.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (1.4GB 50Mbit/s)
1Mon.
Laufz.
SIMDiscount LTE All 20GB
SIMDiscount LTE All 20GB
19.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (20GB 50Mbit/s)
1Mon.
Laufz.

Den Überblick über alle Handy-Tarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich. Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

SimDiscount – Kundenhotline und Kontaktmöglichkeiten

Bei Fragen ist SimDiscount telefonisch über die Kundenhotline der Drillisch Gruppe unter der Nummer 06181 7074075 erreichbar. Muss man seine SIM-Karte sperren lassen, weil diese verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, kann man sich an die Sperr-Hotline von SimDiscount wenden. Diese erreicht man unter der 06181 7074 044. Alternativ lässt sich die SIM-Karte auch in der persönlichen Servicewelt sperren. In welchen Zeiträumen die Hotlines jeweils besetzt sind, wird bei SimDiscount leider nicht angegeben. Auf der Webseite findet man diese Nummern allerdings nicht mehr, hier wird vor allem die Email in den vordergrund gestellt.

Man kann sich auch per E-Mail an den Kundenservice von SimDiscount wenden. Diesen erreicht man unter der E-Mail-Adresse [email protected].

Bei SimDiscount läuft ein Großteil des Geschäfts über den Online-Bereich. Um einen Mobilfunktarif zu bestellen, muss man nur das Online-Formular ausfüllen, den Vertragsbedingungen zustimmen und auf „Jetzt kaufen“ klicken. Die meisten Belange lassen sich bei SimDiscount über die persönliche Servicewelt regeln. In diesem Online-Kundenbereich lassen sich verschiedenste Themenbereiche verwalten. Unter anderem:

  • Die Kündigung läuft über das Kontaktformular der persönlichen Servicewelt
  • Nachträgliche Buchung zusätzlicher Tarifoptionen
  • Einsehen der monatlichen Rechnung
  • Verwaltung und Änderung der persönlichen Daten
  • SIM-Karten Sperrung
  • Bestellung einer Ersatzkarte

Natürlich hat man auch die Möglichkeit den Vertragspartner der Mobilfunkdienstleistung, die Drillisch Gruppe, schriftlich zu kontaktieren.

Drillisch Online AG

Wilhelm-Röntgen Str. 1-5

63477 Maintal

HINWEIS: SimDiscount nutzt zwar das Mobilfunk-Netz von O2, die O2 Hotline kann allerdings in dem Fall nicht weiter helfen, da das Unternehmen über Drillisch betrieben wird.

Hilfebereich und Kundenservice bei SimDiscount

Außerdem findet sich auf der Website von SimDiscount unter dem Menüpunkt „Hilfe/FAQs“ ein ziemlich umfangreicher Fragenkatalog mit hilfreichen Antworten. Oft wird auf die persönliche Servicewelt verwiesen, in der das Problem dann gelöst werden kann, andernfalls – zum Beispiel bei Fragen zur Mailbox, Rufnummernmitnahme, Tarifdetails und -optionen oder der Lieferung und Bestellung – wird dem Nutzer Hilfe geboten und detaillierte Anweisungen zum weiteren Vorgehen ausgesprochen.

Darüber hinaus bietet SimDiscount unter dem Unterpunkt „Services“ die Möglichkeit, sich unter „erste Schritte“ Basis-Wissen zum Umgang mit dem neuen Handy bzw. der neuen SIM-Karte und dem neuen Tarif anzueignen. Hier sind ausführliche Anleitungen zum Umgang mit der Mailbox, dem Einsetzen der SIM-Karte, des Akkus und der Speicherkarte auffindbar. Unter diesem Menüpunkt findet man außerdem Einsteiger-Informationen zur Nutzung des Tarifs in Deutschland, im Ausland oder der Telefonie ins Ausland.

Bei Problemen mit der Hardware muss unter Umständen die Bedienungsanleitung des Endgeräts zu Rate gezogen werden. Unter „Services“ findet sich auch der Menüpunkt „Bedienungsanleitungen„. Sollte man seine eigene verloren haben, oder sie nicht finden können, wird man hier zur Internetseite des Herstellers weitergeleitet, um sich dort die richtige Bedienungsanleitung herunterladen zu können.

Ein weiterer Service, den SimDiscount anbietet, ist der Reparaturservice. Unter diesem Menüpunkt kann man sich zum Herstellerservice weiterleiten lassen, den zum Hersteller gehörigen Reparaturdienstleister finden und außerdem eine Checkliste zur Reparatureinsendung einsehen. In dieser wird Schritt für Schritt erklärt, was genau zu tun ist, wenn man sein Handy zur Reparatur einschicken muss.

Weitere Informationen zu SimDiscount

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4 Kommentare

  1. Seit Freitagabend ist in Stadtlengsfeld kein Empfang mehr möglich man kann nicht mehr telefonieren, SMS empfangen und kein Internet. Was ist da eigentlich los.

  2. Nicht zu emfehlen !
    Versenden ungefragt dutzende Simkarten die nie von mir bestellt wurden.
    Hab die Briefe ungeöffnet zurück gesendet.
    Simkarten wurden nie, benutzt oder aktiviert. Wurde alles umgehend ungenutzt und ungeöffnet zurück gesendet. ! Unmöglch. Seid Vosichtig

  3. Mein SIM Karte ist immer noch nicht da eiso so ein schwachsinn werde nie wieder einen Vertrag machen,seit 27,11, warte ich auf die scheiss SIM Karte und bis jetzt 5mall sagten mir bitte haben sie Geduld,ihr seid betrug.

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