41 Gedanken zu „WhatsApp SIM Tarife – Erfahrungen, Netz, Kundenmeinungen und Tarif-Details“

  1. Ich nutze die Whatsapp Sim seit einigen Monaten. Allerdings zum Telefonieren, weil ich der Meinung bin 600 Min. im Monat für 10,00 € sind ein gutes Angebot. Allerdings wird seit längerer Zeit meine verbrauchten Minuten auf meiner Seite auf der ich mich einloge nicht mehr angezeigt wird. Ich habe schon min. 5x angerufen und das angemeckert denn die email-Reklamation von dieser Seite funktioniert auch nicht. Gestern habe ich seit ca 1 Monat wiedermal da angerufen…. und heute wieder. Vorher war zwischen den Telefonaten immer ca 3-4 Wochen. Immer wurde das Problem an die Technik weitergegeben. Aber nichts geschah bis heute. Heute bei meiner Reklamation, die ich ja vor 24 Stunden auch schon gemacht hatte war dann der Mitarbeiter bei Eplus schon eher etwas schlecht gelaunt und meinte ich sollte nicht versuchen so Druck auszuüben weil das eh nichts bringt. Gestern hatte mir ein freundlicher Mitarbeiter noch versprochen meinem Konto 3 € gut zuschreiben, damit die Anrufe nicht auf meine Kosten gehen (0,49 € á Anruf) das ist nicht geschehen. Aber darum gehts mir ja garnicht mfg Peter

    Antworten
    • Das scheint ein generelles Problem bei Eplus zu sein auf das WhatsApp Sim wenig Einfluss hat. Auch Kunden von ALDI klagen über diese Probleme sowohl bei der App als auch im Kundenbereich. Diese Schwierigkeiten gibt es auch bereits seit mehreren Monaten, leider ist nicht bekannt, wann das geändert wird. Es scheint sich um eine grundlegendes Problem bei der technischen Infrastruktur von Eplus zu handeln, wenn man so lange Zeit nichts daran ändern kann.

      Antworten
  2. Reinste Abzocke!
    Hatte 10€ an WhatsApp sim überwiesen, damit mein Guthaben aufgeladen wird.
    Nach einer Woche wurde das Guthaben immer noch nicht gut geschrieben. Daraufhin hatte ich eine E-Mail an WhatsApp sim geschrieben, erhielt allerdings keine Antwort. Die letzte Möglichkeit war der telefonische Kontakt. Nach 10 Minuten in der Warteschleif konnte mir der sehr unfreundliche Mitarbeiter auch nicht weiterhelen.
    Daher mein Rat: Unseriöser Anbieter, lieber Finger weg lassen!

    Antworten
  3. Totale Probleme beim Roaming. Trotz Dazubuchung und noch Datenvolumen sowie Laufzeit ist im Ausland keine Internetverbindung mehr möglich. Diese ging genau drei Tage lang, dann nicht mehr (Buchungszeit sind 7 Tage!!!)
    Man hat keinerlei Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren, der sich dem Problem annimmt. Zudem wiederholt seltsame Abbuchungen des vorhandenen Kabels.

    Ich empfehle es ausdrücklich NICHT weiter.

    Von mir gibt es für Preis / Leistung 1 Stern
    Kundenservice 0 Sterne

    und meine allgemeine Kundenmeinung ebenfalls 0 Sterne.

    Antworten
  4. Hi, ich habe die WA-Sim jetzt seit dem sie draußen ist. Und ich habe keine Probleme mit ihr bis jetzt, weder beim Aufladen noch sonst irgendwas, ich kann sie nur jedem viel WhatsApp Nutzer empfehlen.

    Ich lade auch immer für die 10€ auf und erhalte 600 frei Minuten
    Und oder 600 Sms
    Und oder 600 MB Volumen.

    Also du hast 600 einheiten zur Verfügung die du so verbrauchen kannst wie du willst.

    1x Sms/MMS = 1 Einheit
    1 Min. Tele. = 1 Einheit
    1 MB Volumen = 1 Einheit

    Und WhatsApp kannst du immer und überall gratis nutzen, dafür brauchst du nichtmal die 10€ aufzuladen.

    LG.

    Antworten
  5. Hallo,
    Mir ist mein altes Handy kaputt gegangen. Also neues her SIM rein.
    Alles funktionier… WhatsAppen, Über Play Store Apps runter laden.

    Nur die Whatsapp SIM App – die findet das Handy nicht.

    Bin ich zu blöd?

    Es heisst immer „nicht gefunden“ erneut versuchen.

    Hilfe 🙁

    So kann ich die Optionen nicht zu oder abbuchen. Und sehe auch meinen Verbrauch und das Guthaben nicht.

    Ich hab angerufen, die Dame war nett kannte sich nicht aus.
    ich solle eine eMail an den Support schreiben.

    Bis jetzt keine Antwort.

    Antworten
    • Die App wurde aus dem Store entfernt – warum auch immer. Das liegt definitiv bei WhatsApp SIM und nicht beim Kunden. Wir versuchen gerade den Anbieter dazu zu kontaktieren.

      UPDATE: Die Hotline wusste auch nichts dazu und war leicht überfordert …

      Antworten
  6. Ich habe heute nachmittag etwa 30 Minuten verzweifelt mit der Hotline vom Google Store
    telefoniert.

    Die wollten mir sagen, ich müsste mein Handy synchronisieren.

    Hotline von WhatsApp sagt es liegt am Play Store.

    Alles seltsam. Aber so will ich die WhatsApp Sim nicht benutzen. Ich habe keinerlei Überblick über den Datenverbrauch (bzw. ja schon, aber viiiiiel weniger Komfort)

    🙂

    Danke übrigens für Eure schnelle Antwort

    Antworten
  7. Update:
    ………………………………………………………………
    Mail vom Google Service:
    Guten Tag,

    vielen Dank für das nette Gesrpäch von heute früh.

    Leider kann ich Ihnen bezüglich der ′what′s app sim app′ keine weitere Hilfe anbieten. Bitte wenden Sie sich direkt an den Entwickler für weitere Hilfe damit.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Rest des Abends!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dorothea
    Ihr Google-Kundenservice

    …………………………………………………………………………..
    Mail von WhatsApp Support:
    ##- WhatsApp Support -##

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    WhatsApp kann aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

    Falls du Probleme dabei haben solltest, WhatsApp von Google Play herunterzuladen, also spezielle Fehlermeldungen oder Fehlercodes siehst, gehe bitte zu unserer FAQ. Bitte beachte, dass wir keine Möglichkeit haben, diese Probleme von unserer Seite aus zu beheben, da sie direkt im Google Play Store auftreten und nicht bei WhatsApp.

    Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

    Monika

    WhatsApp Support Team

    Interested in translating WhatsApp into German for us? Please visit our website: http://translate.whatsapp.com

    Schaue dir auch unsere FAQ an: http://www.whatsapp.com/faq

    ……………………………………………………………………

    Definitiv wird die APP von 4 Handys nicht im Google Play Store gefunden.

    Und nun?

    Antworten
    • Entweder abwarten, ob sich das was tut oder einen anderen Anbieter nutzen. Die Eplus Tarife scheinen nach der Fusion mit O2 ohnehin nicht mehr im Fokus zu stehen 🙁

      Antworten
  8. Habe die Whatsapp SIM Stand 8/2015 gekauft weil eine Whatsapp Flat versprochen wurde auch nach Verbrauch des Datenvolumens.
    Fakt : Man bekommt weiter Whatsapp immerhalb der Zeit wo die 600 Einheiten verbraucht sind. Dann istSchluss, nix Whatsapp Flat für ein halbes Jahr oder so.
    Reine Abzocke , Finger weg wollen einen in die 600 Einheitenoption für 10 € drängen.

    Sehr schlecht Produktbeschreibung !!!

    Antworten
    • Mit dem neuen Tarif ab Oktober 2016 sollte das wieder anders sein. So lange man 5 Euro in 6 Monaten auflädt, hat man die WhatsApp Flat.

      Antworten
  9. Ich habe eine frage, ich will die app für einen kumpel bestellen, der sich kaum mit smartphones und internet auskennnt. Was passiert eigentlich wenn er im Basistarif mit einem verbrauchten Guthaben, also 0€ drauf, im Internet surft (eventuell er selber,weil er zum beispiel vergessen hat, dass kein extratarif gebucht wurde oder sein handy zieht hintergrunddaten, die ihn 0,24 cent pro mb kosten). Wird ihm die mobile verbindung dann gesperrt oder entstehen dann ersma vierstellige Kosten, welche von dem registrierten Nutzer, also mir, verlangt werden? Vielen Dank im Voraus, Eddie

    Antworten
    • WhatsApp SIM arbeitet auf Prepaid Basis und daher kann nur das verbraucht werden, was auf der Karte geladen ist. Ohne Guthaben würde die Internet-Verbindung unterbrochen werden oder man kann sie gar nicht erst wieder herstellen. Man kann auf diese Weise also nicht ins Minus geraten.

      Antworten
  10. noch eine Frage: gibt es eine Zeitangabe bis wann die Simkarte aktiviert werden muss? habe sie zwar jetzt schon per Post bekommen, aber würde sie eventuell erst in 2-3 MOnaten aktivieren. geht das? vielen dank

    Antworten
  11. Ich habe heute eine SMS Von WahtsApp SIM Service Team das meine Rufnummer gespert ist weil mein Guthaben verbraucht is. Ich bitte Sie um Aufhebung der Sperre, weil ich dann wieder 30 Euro aulladen kann.
    Ich habe bereits meine nr. zum Aulladen von eine Freundin zugeschickt bekommen.
    Meine Rufnummer ist oo49 163 25 30 970.
    Da ich noch bis Donnerstag in de Philipinnen bin brauch ich die WahtsApp.
    Danke in voraus.
    Mit freundlichen Güße
    Carrette Simonne

    Antworten
  12. Ich habe heute eine SMS Von WahtsApp SIM Service Team das meine Rufnummer gespert ist weil mein Guthaben verbraucht is. Ich bitte Sie um Aufhebung der Sperre, weil ich dann wieder 30 Euro aulladen kann.

    Antworten
  13. habe sim aufgeladen 15 euro wurde ohne mein wiessen 10 euro dierekt abgezogen automatischen 1000 demich nie gebucht habe,habe dann angerufen der tariff wurde gelöscht aber die 10 euro sind weg,bis jatzt wurde nicht gut geschrieben,ich nene sows ein betrug die kassieren 10,euro für nix,keine leistung ,habe eplus angezeigt da für mich ist das reine geld abzocke,ich will mein geld wieder haben wenn es sein mus gehe ich bis zum gericht man mus denen das handwerk legen

    Antworten
    • Das hört sich so an als würde die WhatsAll Tarifoption aktiv sein. Die kostet 10 Euro pro Monat. Wird diese Option denn im Kontomanager angezeigt?

      Antworten
  14. Bin ganz zufrieden so weit mit meine erste. Antworten Sie nur auf di Frage von Vorgänger: Kann ich sim später aktivieren? Nen zweite sim habe ich bestellt für die Tochter. Alte Vertrag bei ihr läuft noch 2 Monaten Und Kunden App WA-sim hat Ausfall. Wisst ihr schon davon?

    Antworten
  15. Also, ich bin ganz zufrieden mit WA-sim, Störung am Kunden App ist behoben. Lediglich automatische Anmeldung muss noch gerichtet werden.

    Antworten
  16. Der Tarif passt für mich ganz gut, aber die App hat erhebliche Macken. Teilweise konnte ich über Tage kein Guthaben aufladen, so dass mein Tarif nicht verlängert wurde. Als ich dann eine Guthabenkarte gekauft hatte, wurde der Tarif verlängert, aber die zwischenzeitlich angefallenen Kosten nicht erstattet. Zudem laufen Beschwerden seit November und ich erhalte nur Zwischenbescheide. Von meiner Kreditkarte abgebuchte Gebühren wurden nicht gutgeschrieben. Laut Hotline gäbe es Probleme mit meiner Bank, mehr dürften sie nicht sagen. Quatsch. Beschwerde könne ich nur schriftlich einreichen. Das habe ich dann auch gemacht. Zuletzt schriftlich mit Fristsetzung. Hat nix geholfen. Wende mich jetzt wohl an die Schlichtungsstelle.

    Antworten
  17. Ich nutze nun seit ein paar Monaten eine WhatsApp SIM. Anfangs gab es keine Schwierigkeiten. Im letzten Monat habe ich 20 Euro aufgeladen und habe davon 10 Euro für die 1000 Einheiten-Option genutzt. Als ich heute mein restliches Guthaben in Höhe von 10 Euro für die nächsten 1000 Einheiten nutzen wollte, bekam ich die Meldung dass mein Guthaben nicht mehr ausreicht. Dieses beträgt plötzlich statt 10 Euro nur noch 9,61 Euro. Ich ging davon aus dass für alles Verbindungen meine aufgeladenen 1000 Einheiten verbraucht werden und nun fehlen mir plötzlich 39 Cent obwohl mir noch genug Einheiten von meinen vorigen Aufladung zur Verfügung standen. Diese 39 Cent kann ich nicht durch eine​ Aufladung ausgleichen somit besteht für mich lediglich die Möglichkeit die 300 Einheiten/5 Euro zu buchen und auf die restlichen 4,61 Euro zu verzichten. Zudem bekomme ich ständig WhatsApp Nachrichten von vielen mir unbekannten Personen.
    Ich bin enttäuscht und werde mir schnellstmöglich einen neuen Anbieter suchen…

    Antworten
  18. Also ich war anfangs auch gut zufrieden mit dem Tarif. Nun habe ich seit Neuestem mal das EU sprach Paket gebucht und 5 Euro dafür verschwendet, dass obwohl ich noch alle 100 Minuten zur Verfügung habe, mein „Guthaben nicht ausreicht“. Was soll das? Geld für gar nichts ausgegeben.

    Antworten
  19. WhatsApp SIM….DER LETZTE SCHROTT!!!!!!

    Die Aktivierung der SIM hat ungelogen 5 Wochen gedauert!!!!!!
    WTF?????

    Jetzt geht hier in Teilen von Saarbrücken gar nichts mehr.
    Ein Sendemast abgebaut, ein andere hat ne Störungsmeldung seit November 2017….heute ist der 3.4.2018

    Auch ein paar Kilometer weiter geht nichts mit Internet….LASST BLOS DIE FINGER WEG!!!!!

    Beste Grüße aus dem Saarland!!!!

    Antworten
  20. Ich habe mir die Karte gekauft, weil ich fast gar nicht mit dem Smartphone arbeite – 1,5 Jahre hatte ich gar kein Handy – ich wollte nur erreichbar sein, selten telefonieren und eben mal WhatsApp Nachrichten schicken. Ich habe dann von zu Hause aus mit WLan ein etwa 20minütiges Gespräch geführt und ein Quiz-Duell gespielt (wie geschrieben zuhause mit WLan!), danach war komischerweise mein 5 Euro Guthaben bereits aufgebraucht und zwar auf 0,05 Euro !!!! d.h. soweit, dass ich weder ein 1minütiges Telefonat führen noch eine SMS schreiben konnte. Auf Nachfrage beim Anbieter, wo denn die 5 Euro geblieben sind, da ich keinerlei Bewegung außer dem Grundtarif auf meinem Konto online sehen konnte, hieß es, ich hätte Einzelverbindungsnachweis zugestimmt und deshalb könnten/dürften sie dazu nichts anzeigen. 5 Tage später habe ich noch immer keinen Nachweis auf meinem Konto, wo die 5 Euro geblieben sind.
    Die 10 Euro Gebühr für die Nutzung sind auch nur für 4 Wochen, d.h. egal ob ich irgendwas nutze oder nicht fallen 10 Euro an. So hatte ich mir das mit Prepaid nicht vorgestellt, da dann ich für 3 oder 5 Euro mehr auch einen Vertrag abschließen z.B. als Zweitvertrag über meinen Mann bei Vodafone, mit dem ich wenigstens umsonst telefonieren kan oder bei gmx.de
    Irgendwie empfinde ich das Ganze als richtige Abzocke, da die Kosten zuhause angefallen sind, wo ich mit einem anderen vertragsgebundenen Tarif gar kein Datenvolumen beansprucht hätte und kostenlos telefonieren kann – und das nicht nur Zuhause.
    Ich kann daher für mich nur sagen: Finger weg!!!

    Antworten
  21. Reinste Abzocke!
    Whatsapp ohne WLAN funktioniert nicht. 
    Habe mit 15€ das Handy aufgeladen. 
    Angekommen sind nur aber 5€.
    Nach 10 Minuten in der Warteschleife
    konnte mir der sehr unfreundliche Mitarbeiterin nicht weiterhelfen.
    Daraufhin hatte ich eine E-Mail an WhatsApp sim Service geschrieben, erhielt allerdings keine Antwort.
    Daher mein Rat: Unseriöser Anbieter, lieber Finger weg lassen!
    Ich bin enttäuscht und werde mir schnellstmöglich einen neuen Anbieter suchen…

    Antworten
  22. Totaler mist wenn man eine sim
    Karte hat um in spielen was zu kaufen man hat 5 Euro
    Zur Verfügung die man ausgeben darf also lohnt es sich nicht 20 euro auf zu laden um für 12 was zu kaufen DAS geht wegen dem Limit nicht

    Ich brauch kein Anbieter der mir was vorzuschreiben hat wieviel ich in spielen ausgeben darf

    Support ist nett lässt aber per Email echt zu wünschen übrig nur per direkt Anruf kommt man weiter und das kostet einem selbst sogar noch Guthaben

    Reine abzocke
    Haben Komplette Kontrolle über dich

    Sim wird weg geschmissen

    Empfohlen nur für leite die telen oder einwenig Internet nutzen wollen

    Antworten
  23. Ich weiß nicht, wie hier jemand schreiben kann, dass er mit der Karte telefoniert – ich kann das nur zuhause mit eigenem WLAn Anschluß – überall anders kann ich nicht telefonieren !!!! Auchnicht angerufen werden !!! Vielleicht bin ich blöd, aber damit habe ich nicht gerechnet – dass ich in der Tat nur eine Karte erhalte, mit der ich whatsApp Nachrichten verschicken kann, aber NICHT telefonieren – mein Mann hat das auch erst nicht geglaubt, dass sowas sein kann. Diese Karte ist VERARSCHE! für mich, was soll man damit? Erklär das mal der Welt, dass man dich mit WhatsApp erreichen kann, aber ansonsten nicht?

    Antworten
  24. Ursprünglich war der ehemals meist recht kulante und immer sehr hilfsbereite Kundendienst für mich der einzige Grund, bei Whatsapp Sim zu bleiben, obwohl die vollmundig angepriesene permanente Whastsapp Nutzung auch ohne Guthaben oder Option bei mir nie funktioniert hat, und inzwischen sowohl die Leistung als auch die Preise von Whatsapp Sim nicht mehr marktgerecht, sondern deutlich überteuert, sind. Nun ist inzwischen jedoch die Qualität des Kundenservices ebenfalls derartig abgesackt, dass es für mich keinen Grund mehr gibt, Whatsapp Sim auch weiterhin die Treue zu halten (ist mir zu einseitig..!). Wenn mündliche Zusagen mehrfach gebrochen werden, ist der Kunde irgendwann weg… So einfach ist das wohl, Herr Hupka und Kollegen..Von der Netzqualität und den häufigen technischen Problemen des Kundenportals der App mal ganz zu schweigen!
    Oder grammatlkalische Peinlichkeiten als I- Tüpfelchen der Inkompetenz, wie “ Bitte gebe Deine Telefonnummer ein“ (gefunden auf der Nutzeroberfläche der App)! Aua! , „gebe“ ist die Konjugationsform des Infinitivs „geben“ für den Indikativ 1.Person Präsens , (also “ ich gebe“).Bei dem zitierten Satz jedoch handelt es sich um eine Aufforderung. Hier muss daher natürlich zwingend der Imperativ von „geben“ Verwendung finden , also „gib“! Versucht Whatsapp Sim jetzt vielleicht, sich als überteuerter, besonders unfreundlicher Nischenanbieter für retardierte Sonderschüler zu etablieren, nachdem ihm die anderen,(nicht sprachgestōrten) Kunden in Scharen davon laufen? Dann hätte ich ein neues Motto oder Logo für Whatsapp Sim. „Wetten wir sint noch fiel blöderer wie Du?“

    Antworten
  25. Hallo,
    bei mir so. 25 EUR geladen, 15 EUR wurden gut geschrieben.
    E-Mail geschrieben, undurchsichtige Antwort erhalten, wende mich nun an die Verbraucherzentrale.
    Zum anderen stand auf der Verpackung 15 EUR Startguthaben, waren aber nur 5 EUR drauf.
    Alles sehr unduchsichtig.
    Es sind nur Textnachrichten kostenlos, Bilder, Filme werden bom Guthaben abgezogen, also Vorsicht!!!!!
    Anmeldung war auch mehr als kompliziert. Am besten Finger weg.

    Antworten
  26. Eine Firma, die Kundenmails nicht beantwortet, hat aus meiner Sicht keine Existenzberechtigung. Also Finger weg. Die Anmeldung war eine Katastrophe und wurde von mir abgebrochen. Der Gang zur Post für das Ident war mir zu blöd. Bei Aldi und Kollegen geht das gleich beim Kauf.
    Die 10 Euro sind in den Wind geschossen. Bei so einer Firma musst du ein Einschreiben machen und selbst das wird wohl ignoriert. Wer klagt auch schon wegen 10 Euro?

    Antworten
  27. Ich hab schon kommentiert: man kann nur im eiigene W-Lan telefoniern oder Internet aufrufen, sonst geht nix außer Whats ap Nachrichten zu schreiben !!!! Auch Videos über Whats ap kann man nur im eigenen W-Lan aufrufen. Für mich ist das Produkt absoluter Mülll! Man kann Whats ap Nachrichten schreiben, aber nicht telefonieren oder simsen außerhalb des eigenen WLan Netzes- man hat also genau dann KEINE Möglichkeit zu telefonieren, wenn es wichtig ist und wofür ich persönlich ein Handy habe – nämlich dann, wenn man unterwegs ist. Müllprodukt meiner Meinung nach !!! Hab dnn mal eine SMS geschrieben, die ging auch nicht raus, Preis aufgebraucht. Ah so. Das Ganze für eine Monatsgebühr für 9.95 Euro, die einem abgebucht wird, ist absoluete Abzocke und Nepp! Nach meiner Meinung !

    Antworten
  28. Extrem schlimmer Service!!
    Einige Monate hat Whatsappsim sehr gut funktioniert. Diesen Monat haben wir die Aufladung über den Kundenbereich versucht. Man klickt auf Aufladen und unten steht nur ein Button mit der Aufschrift „Schließen“. Ok, also kann man hier nicht aufladen? Schließen geklickt. Dann nochmal versucht, vielleicht habe ich ja einen versteckten Button übersehen. Nein, hatte ich nicht. Also eine Aufladung per SMS versucht. Keine Rückmeldung.
    Ein paar Stunden später schaue ich ins Kundencenter: 30 Euro werden abgebucht. Der Klick auf den Schließen Button hat also doch aufgeladen, ohne eine Rückmeldung auf der Seite, kein Hinweis: Sie haben die Aufladung erfolgreich abgeschlossen, NICHTS.
    Naja, es gibt ja den Support über [email protected], also angeschrieben und die Lage erklärt und um Stornierung der 2 von 3 Aufladungen gebeten – war ja noch nichts per Lastschrift eingezogen und sollte kein Problem sein. Die Antwort:
    Bitte senden Sie uns einen Screenshot von dem defekten Button….
    Hä? Das war doch gar nicht mein Anliegen, also nochmal geschrieben – Keine Antwort
    nochmal geschrieben: Absender blockiert, E-Mails gehen nicht mehr durch.
    Kontaktformular (das man extrem suchen muss, sie haben es wahnsinnig gut versteckt) über die Webseite versucht: Funktioniert nicht, wird nicht versendet.

    Dann kam die Krönung: noch am selben Tag waren die kompletten 2000 Einheiten plötzlich weg, im Kundeninterface: Sie haben 0 von 2000 Einheiten zur Verfügung.
    Zur Anmerkung: normalerweise kommen wir mit ca. 500 Einheiten pro Monat aus! Jetzt sollen 2000 an 2 Tagen verbraucht worden sein.

    Absolute Frechheit, wir kündigen sofort die Karte, so dass die versehentlich aufgeladenen 20 Euro wieder rückgebucht werden. Im Schnitt ist sie eh viel teurer als andere Anbieter, wenn man es im Detail betrachtet: Bei einer richtigen Prepaid-Flat kann man zumindest den gesamten Monat telefonieren. Wenn bei WhatsAppSim die 2000 Einheiten weg sind, werden Telefonate und SMS mit dem normalen Tarif von 9 Cent / Sekunde berechnet (sofern noch Guthaben vorhanden ist, sonst geht gar nix mehr!!) und es ist nur noch WhatsApp verfügbar. Bei anderen Anbietern wird Internet nach Verbrauch des Volumens nur gedrosselt, hier wird abgeschaltet für alle anderen Dienste.

    Wir werden es jetzt mal mit Lidl oder Aldi versuchen, mit 8 Euro für den gesamten Monat ohne diese Probleme, wir können den ganzen Monat dafür telefonieren und haben 1,5 GB in voller Geschwindigkeit, danach kann man wenigstens noch langsam ins Internet.

    Wir können anhand dieser seltsamen Probleme, ob beabsichtigt oder nicht, von dieser Karte nur abraten. Whatsapp den ganzen Monat umsonst hat auch JEDE andere Prepaid-Flat, dafür braucht man die Karte nicht. Sie ist nur zu empfehlen, wenn man Telefonate und SMS nicht benötigt und nur Whatsapp haben will, denn dann kostet sie nur alle 6 Monate 10 (oder sogar nur 5) Euro.

    Alle anderen sind mit Prepaid-Flats besser dran.

    Antworten
  29. Wurde bisher nie mit einem komplizierterem „System“, als der „Freischaltung“ der Whatsapp Sim konfrontiert. Als Kunde wird man mit zahlreichen Hürden konfrontiert, deren Überwindung Ausdauer kostet. Bei konkurrierenden Netzanbietern besteht der Prozess aus „Einsetzen der SIM Karte & fertig“. Hier beginnt das Abenteuer mit dem Button „whats App SIM freischalten“. Jedenfalls besser, als Soaps im Fernsehen! Der Unterhaltungswert lässt allerdings zu wünschen übrig????!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar