yourfone Login und Kundenbereich – Wo erhält man als Kunde aktuelle Information zum gebuchten Tarif, welche nicht nur in den zugesandten Vertragsdaten erfasst sind oder telefonisch im Kundenservice eingeholt werden müssen? – Ganz einfach, im Online-Kundenbereich, diesen stellt mittlerweile jeder Mobilfunkanbieter seinen Kunden zur Verfügung, eingeschlossen natürlich auch yourfone. Im persönlichen Online-Kundenbereich finden Kunden alle Informationen rund um den Tarif bei yourfone sowie einen eigenen Verwaltungsbereich über den laufenden Tarif bei yourfone.
Im Online-Kundenbereich stehen folgende Verwaltungs-Funktionen bereit:
- Persönliche Daten können abgerufen oder geändert werden, wie z.B. die Anschrift oder Bankdaten.
- Allgemeine Tarifdetails können abgerufen und sogar ein Tarifwechsel eingeleitet werden.
- Tarifoptionen, wie EU-Pakete oder extra Datenvolumen können hinzugebucht werden.
- Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise können eingesehen werden.
- Informationen zu den Geheimnummern (PIN und PUK) der SIM-Karte sind aufgefasst.
Inhaltsverzeichnis
Video: So geht ein sicheres Passwort
Und wie meldet man sich im Online-Kundenbereich an?
Zum yourfone Online-Kundenbereich bzw. zur Servicewelt von yourfone gelangt man über den Online-Shop über den obigen Reiter „Service“. Zur Anmeldung benötigt man zwei Zugangsdaten: Zum einen den Benutzernamen oder die persönliche Rufnummer und zum anderen ein Online-Passwort. Bei Eingabe der Zugangsdaten sollte die Groß- und Kleinschreibung im Auge behalten werden.
Infos zu Benutzernamen/Rufnummer: Sollte noch kein Benutzernamen vorhanden sein, genügt auch die Eingabe der Rufnummer. Hier bei Eingabe darauf unbedingt darauf achten, dass die Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich eingegeben wird. Ansonsten in das Feld einfach den Benutzernamen eingeben.
Infos zum Online-Passwort: Sollte man sich das erste Mal in der Servicewelt von yourfone anmelden, so gilt als Passwort das vergebene Hotline-Kennwort aus der Bestellung des Tarifs. Sollte das Passwort einmal vergessen werden, kann man sich jederzeit von yourfone ein neues Online-Passwort zusenden lassen. Das Passwort sollte natürlich sicher sein, damit Dritte keinem Zugriff bekommen. Man kann sich so ein Passwort auch einfach generieren lassen.
Eine genauere Anleitung zur Anmeldung in der Servicewelt von yourfone, stellt yourfone auch zusammengefasst im PDF zum Download zur Verfügung: Anleitung Anmeldung Servicwelt.
Bei erfolgreicher Anmeldung: Sollte zehn Minuten lang keine neue Seite aufgerufen wird, so wird man automatisch aus sicherheitstechnischen Gründen aus der persönlichen Servicewelt abgemeldet. Wer sich eine Stunde in der persönlichen Servicewelt aufhält, wird ebenfalls automatisch aus der persönlichen Servicewelt abgemeldet.
Bei Vergessen der Zugangsdaten
Sollte man die Zugangsdaten wie Benutzernamen oder Passwort zur Servicewelt vergessen haben, so findet man unterhalb der beiden Eingabefelder die entsprechenden Links, um neue Zugangsdaten zu erstellen.
Damit bspw. ein neuer Benutzername bei Vergessen generiert werden kann, werden Informationen zur Rufnummer, E-Mail-Adresse oder Postleitzahl benötigt, um zu sicherzustellen, das nicht wer fremdes sich in den Account einloggen kann. Mit der Eingabe der benötigten Informationen, wird anschließend ein neuer Benutzername für den Login angezeigt. Teilweise ist die Hotline aber schwer zu erreichen. Die Erfahrungen von Yourfone Kunden sind daher hier nicht immer positiv.
Bei Vergessen des Passworts wird hierfür die Rufnummer oder der Benutzername sowie die Postleitzahl benötigt, um ebenfalls Missbrauch zu vermeiden. Anschließend wird nach Eingabe der benötigten Daten ein neues Online-Passwort generiert und entweder per SMS direkt auf das Handy oder an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.
Sollte es dennoch fragen geben, kann man sich im FAQ zum Thema Servicewelt behelfen oder die yourfone Kundenbetreuung unter der Rufnummer 06181 70 83 083 kontaktieren. Eine E-Mail an den Kundenservice [email protected] geht selbstverständlich auch.
Video: Ärger mit Yourfone
Die Drillisch Anbieter und Angebote im Überblick
Das Unternehmen setzt dabei auf eine sehr differenzierte Markenpolitik. Für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es eine extra Marke. Einige der Unternehmen setzen dabei auf Prepaid-Produkte, andere – wie beispielsweise Yourfone – haben sich auf den stationären Handel in den Läden des Unternehmens konzentriert. Mehr dazu:
Die Drillisch Anbieter
- smartmobil Tarife
- yourfone Tarife
- maXXim Tarife
- simplytel Tarife
- hellomobil (eingestellt)
- sim.de Tarife
- DeutschlandSim Tarife
- DiscoTel Prepaid
- winSIM Tarife
- PremiumSIM Tarife
- handyvertrag.de Tarife
Die Liste ist nicht abschließend.
Die Servicewelt-App von Yourfone
Mit der Servicewelt-App können yourfone Kunden Rechnungen mobil abrufen, passende Tarifoptionen buchen oder Daten zum Tarif aktualisieren – Quasi die Verwaltungs-App für unterwegs. Die App ist kostenlos sowohl im App Store oder Google Play Store erhältlich. Das Unternehmen schreibt selbst zum Funktionsumfang der App:
- Prüfen und aktualisieren Sie ganz einfach Ihre persönlichen Kundendaten.
- Sehen Sie jederzeit mobil Ihre Rechnungen ein.
- Beauftragen Sie ganz bequem einen Tarifwechsel.
- Buchen oder deaktivieren Sie Ihre Zusatzoptionen.
- Lassen Sie sich Dienste freischalten oder sperren Sie diese von unterwegs.
- Bestellen Sie bequem eine Ersatzkarte oder Multi-/ UltraCard.
- Beauftragen Sie unseren Reparaturservice für Ihr Mobiltelefon und rufen Sie den Status der Reparatur jederzeit ab.
- Holen Sie sich Hilfe in unseren FAQ Bereich und über das Kontaktformular.
- Rufen Sie die benötigten Infos zur Smartphone- und Handynutzung ab.
- Bestellen Sie sich ein topaktuelles Smartphone oder Handy in unserem Handyshop.
Weitere Artikel rund um Yourfone
- yourfone Kündigung – So geht kündigen richtig
- Yourfone Handytarife – Überblick, LTE, Netz und Erfahrungen
- Yourfone- Mailbox abrufen, einstellen und deaktivieren
- Yourfone – Kunden-Erfahrungen nach Übernahme durch Drillisch
- Yourfone – Kundenhotline und Kundenservice
- yourfone Login und Kundenbereich

Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
morgen hätte gern ein Handy Samson s9 ihn lila
Ich habe am 11.05.17 einen Vertrag ( XXXX ) abgeschlossen, der am 10.05.20 beendet ist. Trotzdem werde ich weiter von Ihnen angeschrieben. Ich bitte mich aus dem Reg. zu entfernen und um Löschung meiner Kontodaten. Oder wollen Sie etwa ……..?
Wir schreiben generell keine Kunden an, sicher, dass inside-sim.de etwas verschickt hat?
Ich komme mit Ihrer Rechnung nicht zurecht. Der abgezogene Betrag stimmt nicht mit meinem
Vertrag überein. Laut Vertag beträgt der Betrag im 1. Jahr 5,99 Euro . Vertragsbeginn 1.6.2020.
Leider wurde, seit der Vertragsverlängerung der Betrag auf der Rechnung, nicht mehr mitgeteilt.
Pin wurde bei Abschluss nicht erneuert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Ihnen. Ich bitte Sie
dies zu überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist das aller letzte was bei Yourfone geht,wollte anrufen Nummer gesperrt! Online kommt man auch nicht in die Service Welt, obwohl ich nicht viel telefoniere schoss meine Rechnug in die Höhe!! Sehen konnte ich das nur auf meinem Kontoauszug da man seine Rechnungen nicht mehr bekommt,so eine Verarche!!Habe geküntigt,mal sehen ob das klappt!! Nie mehr Yourfone!!!!