Callmobile clevertoGo Guthaben aufladen – So geht´s – Neben den beiden Handytarifen für Smartphones, gibt es auch die klassische Prepaid-Karte clevertoGo im 9-Cent-Tarif bei Callmobile. Ohne Mindestumsatz oder monatliche Grundgebühr. Man zahlt eben nur das, was man auch wirklich verbraucht. Doch gilt wie bei allen Prepaidkarten das Guthaben im Auge zu behalten, denn sobald es die Nullgrenze erreicht, können mobile Dienste gar nicht oder nur noch eingeschränkt genutzt werden. Ständig das Guthabenkonto zu kontrollieren und ggf. aufzuladen, gehört bei einem Prepaidkarterbesitzer somit zum Alltag. Deshalb alles Wissenswerte zur Callmobile Prepaidkarte kurz im Überblick.
Hinweis: Diese Prepaidkarte wird derzeit nicht mehr angeboten, kann aber natürlich weiter genutzt werden und daher ist es nach wie vor wichtig, diese Simkarten mit neuem Guthaben aufzuladen, damit man sie nutzen kann. Die aktuellen Tarife bei Callmobile sind alle mit Rechnung und müssen daher NICHT aufgeladen werden.
Inhaltsverzeichnis
Guthaben abfragen bei Callmobile clevertoGo
Das Guthaben kann jederzeit kostenlos per Handy abgefragt werden. Hierzu einfach auf dem Handy die Tastenkombination *100# eingeben und bestätigen. Nach wenigen Sekunden wird das aktuelle Guthaben angezeigt.
Die Handytarife von Callmobile im Überblick
Keine Tarife gefunden
Bitte versuchen Sie eine andere Auswahl.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.
Auflademöglichkeiten des clevertoGo Guthabens
Callmobile bietet verschiedene Möglichkeiten das Guthaben aufzuladen. Hauptsächlich ist jedoch eine Aufladung über einen Callmobile clevertoGo-Aufladegutschein möglich, welchen man an der Kasse bspw. bei MediaMarkt oder Saturn erhält. Dabei können Beträge von 15, 30 oder 50 Euro mit der Guthabenkarte erworben werden. Der Guthabenkarte liegt eine Anleitung bei, um das Guthaben einzulösen.
Eine andere Variante bietet die Online-Aufladung über den persönlichen Bereich „Meine Karte“ unter „Aufladen“. Hierüber lässt sich auch die Entscheidung treffen, wie aufgeladen werden soll. Entweder manuell oder regelmäßig. Aufladebeträge werden dann per Lastschrift vom hinterlegtem Konto abgebucht und dem Guthabenkonto gutgeschrieben.
Unter „Manuelles Aufladen“, obliegt die Entscheidung einem selbst, wann aufgeladen werden möchte. Eine Aufladung ist also jederzeit möglich. Dabei können Aufladebeträge von 15, 25, 50, 75 und 100 Euro gewählt werden.
Etwas bequemer ist die Möglichkeit, das Guthaben regelmäßig aufzuladen. Unter „Regelmäßiges Aufladen“ hat man die Möglichkeit das Guthaben alle 1, 2 oder 3 Monate zum jeweiligen Monatsanfang automatisch, durch einen vorher festgelegten Betrag aufzuladen.
Wer häufiger viel Guthaben verbraucht und trotzdem immer Guthaben zur Verfügung haben möchte, der kann mit dem Dienst „Automatisches Aufladen“ immer dafür sorgen, dass bei Erreichen der Untergrenze von 2 Euro automatisch Guthaben aufgeladen wird. Der Betrag kann entsprechend vorher, wie zuvor bei den anderen Online-Aufladenarten, festgelegt werden.
Mit dem einmal hinterlegten Lastschriftkonto, kann das Guthaben aber auch bequem per SMS aufgeladen werden: Dazu einfach eine SMS mit „15 abc“ an die 12345. „abc“ steht dabei für die ersten drei Zeichen des persönlichen Online-Passworts, die Zahl dafür für den gewünschten Betrag. Derzeit lassen sich bis zu 15 Euro aufladen.
Wichtiges zum Guthaben der clevertoGO-PrepaidKarte
Wird das Guthaben der eigenen clevertoGo-Prepaidkarte 15 Monate (457 Tage) nicht aufgeladen, so wird diese netzseitig von Callmobile gesperrt und das Guthaben verfällt.
Besteht ein Auszahlungswunsch des Guthabens, so lässt sich der Kundenservice unter 040 34 8585 310 (Mo-Fr 8.00 – 20.00 Uhr) telefonisch erreichen. Eine Auszahlung ist dabei nur für das eingezahlte Guthaben, d.h. nicht für das von Callmobile gewährte Startguthaben und nicht für von Callmobile gewährte Bonusguthaben, möglich.

Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?