Yourfone – Kundenhotline und Kundenservice

Autor: Bastian Ebert

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Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge

Yourfone Kundenhotline und Kundenservice – Durch die Übernahme von yourfone durch die Drillisch Online GmbH hat sich nicht nur im Produktfolio einiges geändert, sondern auch innerhalb des Kundenservices, zumindest was die Kontaktaufnahme zu yourfone angeht. Das sollte man beachten, wenn man sich mit dem Kundendienst des Unternehmens in Verbindung setzt, denn sonst kann es unter Umständen passieren, dass man lange wartet und dann bei der falschen Hotline heraus kommt. Das muss ja dann doch nicht sein. Generell ist Yourfone aber mittlerweile weitgehend ins Drillisch System integriert – man bekommt bei Yourfone also die gleiche Support-Qualität wie bei den anderen Drillisch Marken wie den WinSIM Tarife, den Allnet Flat von Sim.de oder die PremiumSIM Verträge.

Die aktuellen Tarife bei Yourfone



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Einen Vergleich aller Handytarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

yourfone Kundenhotline 

Hierbei werden Kunden von unterschiedlichen Hotlines betreut. Es richtet sich danach, ob man yourfone-Kunde bis zum 02.02.2015 wurde oder erst danach. Nicht ganz unwichtig, denn die eine Kundenhotline kostet beim Anruf und die andere nicht. Mit Drillisch und dem nun O2-Netz, werden die neuen Kunden vermutlich von einem anderem Kundenberaterteam betreut, als noch E-Plus Kunden mit yourfone-Verträgen.

Kundenhotline für Kunden mit yourfone-Vertrag nach dem 02.02.2015:

Von Montag – Freitag lässt sich die yourfone-Kundenhotline ganztägig unter der Rufnummer 06181 70 830 83 zum Ortstarif erreichen. Dafür ist die Hotline am Wochenende nicht zu erreichen.

Doch wer mag kann auch ein Telefax an die 06181 70 830 63 senden.

Soll es zur Sperrung der SIM-Karte kommen, ist täglich und ganztägig die Sperrhotline unter der Rufnummer 06181 70 83 044 zu erreichbar.

Kundenhotline für Kunden mit yourfone-Vertrag bis zum 02.02.2015:

Von Montag bis Freitag von 08:00 – 21:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 – 18:00 Uhr, lässt sich die Kundenhotline unter der Kurzwahl 11413 erreichen. Pro Anruf zahlt man mit einem yourfone-Vertrag zur Hotline 10 Cent.

Für Kunden die aus dem Festnetz anrufen steht die Kundenhotline 0900 18 11 118 bereit. Diese ist via Mobilfunk jedoch nicht zu erreichen. Pro Anruf zahlt man aus dem Festnetz 20 Cent.

Falls die Kundenhotline telefonisch nicht erreichbar ist, lässt sich auch hier ein Fax an die Faxnummer 0180 530 1 777 senden.

Falls das Handy verloren gegangen ist oder aus anderen Gründen gesperrt werden muss, für solche Fälle steht die kostenlose Sperrhotline unter der Rufnummer 0800 88 11 8 008 zur Verfügung.

Kundenservice yourfone

Sollten die Hotlines nicht erreichbar sein, so gibt es auch noch die Möglichkeit das Kontaktformular zu nutzen oder eine E-Mail an  kontakt@yourfone.de zu schreiben.

Wie andere Mobilfunkanbieter auch, stellt yourfone einen eigenen Online-Verwaltungbereich für Kunden zur Verfügung. Hier können alle Informationen zum persönlichen yourfone-Tarif eingesehen und verwaltet werden. Ebenso können Tarifoptionen hinzugebucht oder monatliche Rechnung eingesehen werden. Doch auch hier wird im  Kundenstamm seit der Übernahme unterschieden:

Auch auf yourfone findet man das typische FAQ mit Hilfe zur Selbsthilfe, welches die häufigsten Kundenfragen zusammenfasst. Unter anderem finden sich Informationen zu:

  • Online Bestellung
  • Handy-Shop
  • Rufnummernmitnahme (MNP)
  • Zusatzkarte – MultiCard
  • Wunschrufnummer
  • Tarife & Dienste
  • Bedienungsanleitungen
  • Guthaben & Rechnungen
  • Servicewelt
  • Allgemeine Fragen
  • Kontakt

Ansonsten finden sich unter dem Bereich Service noch einige Informationen zur Technologie LTE, Datenschutz und verschiedene Formulare zum Download, mitunter auch Hinweise zur erfolgreichen Rufnummernmitnahme.

Die Drillisch Anbieter und Angebote im Überblick

Das Unternehmen setzt dabei auf eine sehr differenzierte Markenpolitik. Für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es eine extra Marke. Einige der Unternehmen setzen dabei auf Prepaid-Produkte, andere – wie beispielsweise Yourfone – haben sich auf den stationären Handel in den Läden des Unternehmens konzentriert. Mehr dazu:

Die Youfone App – viele Probleme selbst beheben

Die Yourfone App bietet eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie Ihren Tarif verwalten und Ihre mobilen Daten nutzen können. Dazu gehören:

  • Tarifübersicht: Sie können Ihre Rechnungen einsehen, Ihren Tarif verwalten und Tarifoptionen buchen.
  • Datennutzung: Sie können Ihren Datenverbrauch verfolgen und Ihr Datenvolumen verwalten.
  • Kundenbindungsprogramm: Sie können Punkte sammeln und diese gegen Prämien eintauschen.
  • Soforthilfe: Sie können bei technischen Problemen Hilfe erhalten.

Tarifübersicht

In der Tarifübersicht können Sie Ihre Rechnungen einsehen, Ihren Tarif verwalten und Tarifoptionen buchen. Dazu gehören:

  • Rechnungen: Sie können Ihre Rechnungen einsehen und herunterladen.
  • Tarif: Sie können Ihren Tarif ändern, Tarifoptionen buchen und Kündigungen vormerken.
  • Optionen: Sie können Tarifoptionen hinzufügen, kündigen oder pausieren.

Datennutzung

In der Datennutzung können Sie Ihren Datenverbrauch verfolgen und Ihr Datenvolumen verwalten. Dazu gehören:

  • Datenverbrauch: Sie können Ihren Datenverbrauch für den aktuellen Monat und die letzten 3 Monate einsehen.
  • Datenvolumen: Sie können Ihr Datenvolumen verwalten und Ihr monatliches Datenvolumen aufstocken.

Kundenbindungsprogramm

Im Kundenbindungsprogramm können Sie Punkte sammeln und diese gegen Prämien eintauschen. Dazu gehören:

  • Punkte sammeln: Sie können Punkte sammeln, wenn Sie Yourfone-Produkte und -Dienste nutzen.
  • Punkte einlösen: Sie können Punkte gegen Prämien wie Handys, Gutscheine oder Rabatte eintauschen.

Soforthilfe

Bei technischen Problemen können Sie in der Soforthilfe Hilfe erhalten. Dazu gehören:

  • Hilfecenter: Sie können das Helpcenter besuchen, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.
  • Live-Chat: Sie können den Live-Chat nutzen, um mit einem Kundenbetreuer zu sprechen.
  • Telefonsupport: Sie können den Telefonsupport nutzen, um mit einem Kundenbetreuer zu sprechen.

Zusätzliche Funktionen

Die Yourfone App bietet außerdem folgende zusätzliche Funktionen:

  • MultiSIM: Sie können mit der Yourfone App mehrere SIM-Karten verwalten.
  • MultiCard: Sie können mit der Yourfone App eine MultiCard bestellen.
  • Rufnummernmitnahme: Sie können mit der Yourfone App Ihre Rufnummer mitnehmen.

Verfügbarkeit

Die Yourfone App ist für iOS und Android verfügbar. Sie können die App im App Store oder im Google Play Store herunterladen.

Weitere Anbieter im O2 Netz

O2 Tarife

Im O2 Netz finden sich viele sehr günstige Anbieter und oft findet man die besten Preise oder das meiste Datenvolumen monatlich bei den O2 Anbieter. Der Überblick: O2 Tarife

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3 Gedanken zu „Yourfone – Kundenhotline und Kundenservice“

  1. Hallo jetzt zum 2 mal mit wird was zu gebucht obwohl wie das vor einem Monat telefonisch aus gemacht haben und jetzt geht es genauso weiter ich überlege echt schon von yourfone weg zu gehen was sie an die Abmahnung nicht gehalten wird ?

    Antworten
  2. Habe keine Zugangsdaten mehr ,da ich seit dem Frühjahr einen Vertrag mit einem anderen Anbieter habe da mir immernnoch Rechnungsbeträge abgezogen werden, hätte ich gerne gewußt ,wie lange noch.
    ich bitte um schnellste Information , da ich mich sonst gezwungen sehe Ihre Abbuchungen zu stornieren

    ich danke im Voraus um Ihre Bemühungen

    Wolfgang Saß
    Flemmigstraße
    12555

    Antworten

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