
LIDL Connect Mailbox – Aktivieren, Deaktivieren und die Einstellungen und Kosten – LILD Connect hat mittlerweile das Angebot an Prepaid Tarifen im Mobilfunk-Netz von Vodafone deutlich ausgeweitet. Neben dem Grundtarife der Prepaid Karte gibt es inzwischen auch mehrere Prepaid Allnet Flat, dazu Datentarife und auch einen Prepaid Hotspot inklusive einem mobilen WLAN Router für den Internet-Zugang unterwegs.
Grundlegend bieten aber alle Prepaid Angebote von LIDL Connect die bekannten Funktionen, die man auch von andere Prepaid Sim aus dem Vodafone Netz kennt und man kann daher auch ohne Probleme die Mailbox nutzten. Die Funktion selbst ist dabei kostenlos für die LIDL Connect Kunden und erlaubt es, Anrufern Nachrichten zu hinterlassen, wenn der Anschlussinhaber selbst nicht erreichbar ist oder rreichbar sein will.
LIDL Connect nutzt dabei das bekannte Mailbox-System von Vodafone. Wer also bereits mit einer Vodafone Mailbox gearbeitet hat, sollte auch bei LIDL Connect keine größeren Probleme haben. Das gilt auch für die Systeme anderer Mobilfunk-Marken im Vodafone Netz wie beispielsweise die Freenet Flex Mailbox, die Otelo Mailbox oder auch die Mailbox der Callya Sim Karten.
Inhaltsverzeichnis
Die Kosten bei der LIDL Connect Mailbox
Die Mailbox bei LIDL Connect kann aktuell komplett kostenfrei genutzt werden. Das gilt sowohl bei den Allnet Flat Tarifen als auch bei der LIDL Connect Prepaid Simkarte. Weder durch die Einrichtung der Mailbox noch durch die Abfrage entstehen Kosten. Das kann bei älteren Tarifen aber unter Umständen anders sein – hier sollte man sich über die Konditionen im Zweifel nochmal bei der LIDL Connect Hotline informieren.
Für Anrufer entstehen bei der Nutzung der Mailbox aber die normalen Verbindungskosten je nach Tarif. Wer eine Allnet Flatrate nutzt, zahlt in dem Fall dann natürlich auch nichts.
HINWEIS Im Ausland können auch durch die Mailbox Kosten für den Inhaber entstehen. Man sollte die Mailbox daher bei Auslandsaufenthalten oder im Urlaub besser abschalten. Sonst kann es passieren, dass das Guthaben recht schnell aufgebraucht ist.
Der Abruf der Mailbox bei LIDL Connect
Ebenfalls kann die LIDL Connect-Mailbox per Kurwahl angerufen werden. Dabei nutzt der Kunde – auch bei einer Rufnummernmitnahme – die Kurzwahl des neuen Anbieters. Bei LIDL Connect lautet diese „5500“. Wechselt ein Kunde mit der Rufnummer beispielsweise von O2 zu LIDL Connect verwendet er die Kurzwahl von LIDL Connect (5500).
Die Mailbox kann auch aus dem Ausland abgehört werden. Dafür muss lediglich die +49 – Vorwahl des Anbieters [ohne die Null] – 55 – Rufnummer eingegeben werden. Die Nutzung der LIDL Connect-Mailbox im Ausland ist allerdings kostenpflichtig.
Die Mailbox bei LIDL Connect aktivieren
Die LIDL Connect-Mailbox kann über einen GSM-Code aktiviert werden. Die Kombination **004*5500# wird auf dem Tastenfeld eingegeben und durch die Hörertaste bestätigt. Danach ist dann die Mailbox aktiv und nimmt Anrufe entgegen, falls man selbst auf diese nicht reagieren kann. Kosten entstehen durch die Aktivierung nicht.
Für den Fall, dass die Mailbox bei einem Anruf schneller beziehungsweise später aktiviert werden soll, muss ebenfalls eine GSM-Code eingeben werden. Dieser lautet: **004* – +49 – Vorwahl des Anbieters [ohne die Null] – 55 – Rufnummer – Zeit #
Durch die Zeit wird die Aktivierung der Mailbox bei einem Anruf bestimmt. Zur Auswahl stehen 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden.
Die Deaktivierung der Mailbox bei LIDL Connect
Zur Deaktivierung der Mailbox muss auch ein GSM-Code auf dem Tastenfeld eingeben werden. Mit der ##002# und der Bestätigung mittels der Hörer-Taste wird die Mailbox deaktiviert. Dabei werden allerdings alle Rufumleitungen abgeschaltet, auch eventuell andere Umleitungen, die man selbst eingerichtet hat.
Wer speziell nur die Deaktivierung der Umleitung zur Mailbox vornehmen will, findet dies bei modernen Handys oft auch ohne Code in den Einstellungen. Je nachdem, ob man iOS oder Android nutzt, findet man diese Option aber in unterschiedlichen Bereichen.
Die Zeit der Mailbox verändert (bis sie aktiv wird)
Wer die Reaktionszeit der LIDL Connect Mailbox ändern will, sollte zunächst mit dem Code *#61# prüfen, wie die aktuellen Einstellungen sind. Damit wird kostenlos abgefragt, wann die Mailbox aktiv wird. Danach kann man dann die Zeit verändern und dafür sorgen, dass die LIDL Connect Mobilbox entweder schneller oder langsamer reagiert, wenn Anrufe ankommen.
Der Code dafür sieht wie folgt aus:
- 61*EIGENE RUFNUMMER**ZEIT IN SEKUNDEN#
Die Zeit kann dabei in 5er Schritten eingetragen werden, maximal kann man den Zeitraum auf 30 Sekunden verlängern. Nach 30 Sekunden ohne Reaktion geht die LIDL Connect Mailbox also immer an den Anrufe. Länger Zeiten sich nicht möglich, man kann dann nur die Mailbox komplett abschalten.
Die Änderung der Reaktionszeit der Mailbox von LIDL Connect ist ebenfalls kostenlos und kann so oft durchgeführt werden, wie man möchte.
Weitere Artikel rund um LIDL Connect
- LIDL Connect Tarife und Flat
- LIDL Connect Erfahrungen
- LIDL Connect Netz
- LIDL Connect Kundenservice
- LIDL Connect Mailbox
- LIDL Connect 5G und LTE
FAQ zum Thema Mailbox
Handy Mailboxen sind eine bequeme und sichere Möglichkeit, Nachrichten zu empfangen und zu senden. Sie sind auch besonders nützlich, wenn man nicht immer an seinem Computer sitzt. Viele Nutzer schätzen die Möglichkeit, über ihr Handy Nachrichten zu versenden und zu empfangen, da sie so immer erreichbar sind und schnell auf Nachrichten reagieren können. Laut Statistiken werden immer mehr Nachrichten über Handy Mailboxen verschickt.
Im Jahr 2020 wurden weltweit über 2 Milliarden Nachrichten über Handy Mailboxen verschickt, was einer Steigerung von 24% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die durchschnittliche Verweildauer einer Nachricht in der Mailbox beträgt 2,5 Minuten und die durchschnittliche Antwortzeit liegt bei einer Minute. Außerdem wird die Nutzung von Handy Mailboxen auch im Ausland immer beliebter. Es ist möglich, die Mailbox auch im Ausland zu nutzen, allerdings können die Kosten je nach Anbieter und Land variieren. Insgesamt ist die Nutzung von Handy Mailboxen eine bequeme und sichere Möglichkeit, Nachrichten zu senden und zu empfangen. Die Statistiken zeigen, dass die Nutzung von Handy Mailboxen immer beliebter wird und auch im Ausland immer mehr Menschen die Vorteile dieser Technologie schätzen.
Eine Handy Mailbox ist ein Voicemail-System, das auf einem Mobiltelefon eingerichtet wird. Es ermöglicht dem Anrufer, eine Nachricht auf der Mailbox zu hinterlassen, wenn der angerufene Teilnehmer nicht erreicht werden kann oder nicht abhebt. Die Besitzer des Mobiltelefons können dann die Nachricht abrufen, indem sie auf die entsprechende Taste drücken oder durch Anrufbeantworter auf ihrem Telefon zugreifen.
Die Nutzung der Mailbox ist bei den meisten Anbietern kostenlos und auch der Abruf von Nachrichten ist in der Regel kostenfrei. Ausnahmen gibt es bei den O2 Prepaid Karten.
Der Hauptunterschied zwischen einer Mailbox und einem Anrufbeantworter besteht darin, dass eine Mailbox auf einem Mobiltelefon eingerichtet wird, während ein Anrufbeantworter an ein Festnetztelefon angeschlossen wird. Eine Mailbox ermöglicht es dem Anrufer, eine Nachricht auf der Mailbox zu hinterlassen, während ein Anrufbeantworter eine voreingestellte Nachricht abspielt und die Anrufe aufzeichnet. Außerdem können Anrufbeantworter auch Faxnachrichten empfangen.
Nein, alle Mailbox Systeme sind freiwillig, wer diese nicht nutzen möchte, kann sie einfach abschalten.
Ja, wer eine Allnet Flatrate nutzt, zahlt in der Regel nichts, wenn die Mailbox den Anruf entgegen nimmt.
Ja, das ist in der Regel möglich. Allerdings können die Kosten je nach Anbieter und Land unterschiedlich sein. Es empfiehlt sich daher, vorher beim Anbieter zu erfragen, wie hoch die Kosten für die Nutzung der Mailbox im Ausland sind.