McSIM – Kundenservice und Kundenhotline

McSIM – Kundenservice und Kundenhotline – Bei jedem Mobilfunkanbieter spielt der Service eine wichtige Rolle, um Fragen zu beantworten oder bei Problemen Hilfe und Anleitung zu finden. Erster Anlaufpunkt ist oft die Kundenhotline, um direkt mit einem Kundenberater verbunden zu werden.

Der Kundenservice von McSIM ist jederzeit unter der Hotline-Nummer 06181 7074 060 zu erreichen. Doch es gibt weitere Kontaktmöglichkeiten, falls es einmal vorkommen sollte, dass die Hotline länger besetzt ist. Für die Sperrung der Simkarte (wenn das Handy verloren oder gestohlen wurde) kann man die extra Rufnummer 06181 7074 044 nutzen. Beide Hotlines sind täglich 24 Stunden erreichbar.

Per E-Mail kann ebenfalls der Kundenservice von McSIM erreicht werden, einfach eine Mail an [email protected] senden oder gleich das Kontaktformular nutzen. Wer innerhalb der sozialen Medien sehr aktiv ist, der hat die Möglichkeit dem McSIM-Team auf www.facebook.com/mcsim.de eine Nachricht zukommen zu lassen. Auf der facebook-Seite von McSIM sind zudem neueste Informationen über Tarife zu finden, sowie zu Gewinnspielen und auch nochmal Infos zum FAQ.

Der McSIM Tarife im Überblick

 

McSIM – Kundenservice Allgemein

McSIM ist eine gute Kundeninformation wichtig, keinem Kunde sollen die Abläufe beim Bestellvorgang oder bei der Rufnummernmitnahme zu kompliziert sein. So finden sich unter dem Reiter „Service und Info“ mitunter auch Erklärungen und Hinweise über Vorteile zum „National-Roaming-Verfahren“ oder zum LTE-Netz. Auch das FAQ ist hierüber zu finden.

Im FAQ selbst finden sich häufig gestellte Fragen, die alles rund um die McSIM-Tarife behandeln oder bspw. Informationen zu Betriebsanleitungen einzelner mobiler Endgeräte, denn McSIM stellt zu den Tarifen zusätzlich mobile Endgeräte zur Auswahl.

Wer über aktuelle Tarif-Angebote, Gewinnspiele, News oder Tipps informiert werden möchte, der kann sich kostenlos für den Newsletter anmelden. Und ist damit immer auf dem Laufenden.

Zudem gibt es auch bei McSIM die persönliche Service-Welt, bei der persönliche Daten jederzeit geändert oder Informationen zum Tarif eingeholt werden können. Hier lassen sich auch Tarifoptionen hinzu- und abbuchen. Eine Rechnungsübersicht, lässt sich ebenfalls abrufen. Mobil bietet McSIM auch die Möglichkeit, mit einer eigens erstellten App, die McSIM Servicewelt App, auf dem Smartphone zu installieren. Die App ist sowohl über dem Google Play Store, als auch über den App Store erhältlich.

Bei „Freunde werben Freunde“ lassen sich bei McSIM Geld-Prämien erhalten. Hierzu muss man sich lediglich in der Servicewelt von McSIM anmelden, bereits einen McSIM Tarif sein Eigen nennen und McSIM-Tarife an Freunde, Bekannte etc. weiterempfehlen. Kommt hierbei ein Vertragsabschluss zustande, stellt McSIM 10 Euro Guthaben zur Verfügung. Die Prämie ist 16 Tage nach Aktivierung des empfohlenen Tarifs als Guthaben direkt auf der Mobilfunkrechnung erhältlich.

Zu guter Letzt, bietet McSIM die Möglichkeit mit Verweis auf die Seite trusted shops, sich einzelne Kundenbewertungen anzusehen. An dieser Stelle sei jedoch empfohlen sich in einzelnen Mobilfunk-Foren, über einzelne Kundenbewertungen, um einen Überblick über unterschiedliche Meinungen zu erhalten, zu informieren.

Kontakt zum McSIM im Überblick

Hier abstimmen.
[Total: 0 Average: 0]

2 Kommentare

  1. Sehr geehrte Herren.Ich habe bei Ihnen eine Ersatz Sim Karte bestellt.Ich hatte mein Handy verloren
    deshalb habe ich Karte sperren lassen.
    Nun habe ich ein neues Handy aber wenn ich die Pin XXXX die ich seither hatte eingebe, erscheint immer
    falsche Pin .Ich habe jetzt nur noch einen Versuch den ich nicht riskieren möchte.
    Teilen Sie mir bitte mit,was ich machen muß.
    Frdl.Grüße E.Merz 71696 Möglingen Tel.und Fax 07141483966

    1. Handelt es sich bei der Eingabe auch wirklich um die SIM Pin und nicht eventuell um eine Netlock PIN/einen Entsperrcode? Dann müßte das Handy vorher erst entsperrt werden damit man andere Simkarte damit nutzen kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.