Kaufland mobil Erfahrungen und Kunden-Berichte

Autor: Bastian Ebert

veröffentlicht:

aktualisiert:

Kaufland mobil ist mittlerweile sehr beliebt, weil die Karten in den Kaufland Märkten sehr leicht zu bekommen sind und man auch ebenso einfach neues Guthaben zu den Simkarten bekommt. Dazu bietet der Discounter gute D-Netz Qualität im Telekom Netz und damit stabile und schnelle Internet-Verbindungen zu einem günstigen Preis. Vor einem Wechsel fragen sich aber natürlich viele Verbraucher, wie die Erfahrungen mit dem Anbieter sind und was man beachten sollte. Dabei helfen die Berichte von Kunden meistens gut weiter, denn diese haben ein sehr realistisches Bild von den Stärken und Schwächen von Kaufland mobil.

HINWEIS: Die Erfahrungen mit K-Classic mobil sind nicht mehr sehr nützlich, das sowohl Netz als auch die Technik im Hintergrund geändert wurde. Man sollte also wirklich nur auf die neueren Berichte zu Kaufland mobil vertrauen.

Kaufland mobil Erfahrungen und Kunden Berichte

Kaufland mobil ist ein vergleichsweise neuer Discounter auf dem Markt, daher gibt es online leider nicht nicht so viele Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen wie bei anderen Anbietern. Dennoch findet man bereits einige Hinweise. Wahrscheinlich werden dazu auch noch weitere Hinweise und Details dazu kommen, wenn immer mehr Kunden den Discounter nutzen.

So schreibt ein Nutzer im Telefon Treff Forum:

Hallo zusammen, ich bin aktuell bei Kaufland Mobil: super Datenempfang, aber grottige Sprachqualität wegen fehlendem VoLTE/WLAN-Telefonie. Wie ich hier in diesem Forum erfahren durfte und auch vom Kundenservice bestätigt bekommen habe, kommen genannte eigentlich selbstverständlichen Funktionen erst frühestens Mitte 2021. Ich bin kurz davor zu wechseln, frage mich aber wohin und ob es dort so viel besser ist.

Und im Play Store schreibt ein Nutzer ebenfalls genervt:

Ich werde noch verrückt.. Ich komme nicht mal soweit meine SIM Karte zu aktivieren, da die Kombination aus meiner Seriennummer und PUK1 für Kaufland-mobil ungültig sei.. Ich habe die selben Nummern 200x eingetippt, so wie sie in meinem Starterpaket aufgeführt sind .. Ich habe meine Freude über mein neues Handy verloren, weil mich Kaufland-mobil extraorbitant frustriert.. Ich bereue meine Entscheidung und überlege, ob ich die SIM überhaupt aktiviere.. No go! Disappointing and totaly lame.

Da Kaufland mobil noch vergleichsweise neu ist, haben oder hatten einige Anbieter ihre System noch nich umgestellt (mittlerweile sollte das aber besser sein). Daher schrieb ein Nutzer im Congstar Forum:

ich würde gerne meine Nummer von Kaufland Mobil zu Congstar portieren. Leider fehlt Kaufland Mobil in der Auswahl bei bisheriger Mobilfunkanbieter. Welcher Anbieter muss hier ausgewählt werden?

Generell gilt aber: Kaufland mobil bietet sehr kurze Laufzeiten ohne lange Vertragsbindung an. Man kann also auch schnell wieder Wechsel, falls es Probleme gibt, daher lohnt es sich, selbst zu testen oder das Unternehmen als Anbieter passt oder eher nicht. 5G ist nach wie vor keine Option bei Kaufland mobil und es ist auch nicht sicher, wann diese Technik umgesetzt wird.

Bei der App des Unternehmen gibt es ebenfalls viel Kritik. Im Play Store schreibt beispielsweise ein Nutzer:

Nachdem monatelang schlechter/gar kein Empfang und Login- sowie Bezahlprobleme bei der Aufladung genervt haben, wurde jetzt die Krone aufgesetzt. Der (aufwändige) Tarifwechsel erfolgte einfach sofort und nicht nach Ablauf des schon zuvor bezahlten Monats!! Danke für nichts Kaufland, das war jetzt der berühmte Tropfen, der mich zu einem anderen Anbieter geleitet hat. Viel Spaß noch mit den Kunden, die sich noch immer veräppeln lassen.

Und bei einem anderen Nutzer heißt es an gleicher Stelle:

Ich muss mich häufig in der App anmelden, weil ich automatisch angemeldet werde. Da ich mir mein sehr sicheres Passwort nicht merken konnte und mich häufig neu in der App anmelden muss, war ich gezwungen, es auf ein nicht so sicheres Passwort zu ändern, das ich mir merken kann. Das ist doof. Bei meinem vorherigen Anbieter war es besser gelöst.

Kein 5G? Diese Tarife gibt es

5G Tarife, Flat und Sim Karten
5G Tarife, Flat und Sim Karten

Diese Anbieter und Tarife unterstützen bereits 5G:

Für die Nutzung von 5G ist aber neben dem Tarif immer auch ein 5G Smartphones und natürlich der passende 5G Netzausbau in der jeweiligen Region notwendig.

TIPP: Beim Netz und der Netzqualität kann man sich an der Bewertung des EDEKA Smart Netz oder des Congstar Netzes orientieren, denn Kaufland mobil nutzt den gleichen Netzzugang und hat die identische Netzqualität.

D1 Tarife und D1 Sim Karten im Überblick

D1 Tarife und Sim
D1 Tarife und Sim

Die Telekom bietet selbst viele eigenen Handytarife (MagentaMobil und MagentaMobil Prepaid) und auch Drittanbieter haben inzwischen vielfach D1 Tarife auf den Markt gebracht. Im D1 Netz gibt es daher viel Auswahl, große D1 Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen und aufgrund der guten Netzqualität greifen die Kunden auch gerne zu.

Weitere Artikel rund um Kaufland mobil


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

1 Gedanke zu „Kaufland mobil Erfahrungen und Kunden-Berichte“

Schreibe einen Kommentar