EDEKA smart bietet jetzt VoLTE, WLAN Call und eSIM

EDEKA smart bietet jetzt VoLTE, WLAN Call und eSIM – Die EDEKA Smart Tarife haben ein technisches Update bekommen und unterstützen jetzt eine ganze Reihe von neuen Funktionen, die es bisher noch nicht gab. Die neuen Möglichkeiten stehen dabei kostenfrei zur Verfügung, das Update bringt also für die Kunden an sich nur Vorteile mit sich und keine zusätzlichen Ausgaben. An den Grundtarifen der EDEKA Smart Prepaid Sim ändern sich auch nichts. Die Neuerungen sehen wie folgt aus:

  • VoLTE Unterstützung: damit sind Gespräche auch über LTE möglich und die Geräte müssen nicht ins 3G Netz wechseln, wenn Anrufe angekommen oder geführt werden sollen. VoLTE Tarife sind vor allem hinsichtlich der 3G Abschaltung mittlerweile Standard. Bei älteren Handys wird diese Funktion aber möglicherweise nicht unterstützt.
  • WLAN Call: Auf diese Weise können Gespräche auch über WLAN geführt werden, wenn kein Mobilfunk-Netz zur Verfügung steht. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten, sondern es wird normal nach Tarif abgerechnet.
  • eSIM: EDEKA Smart unterstützt nun auch fest verbaute Sim und damit kann man die Tarife auf alle eSIM fähigen Smartphones laden. Nach wie vor ist aber die Plasik-Sim bei EDEKA vorrangig, man bestellt also immer eine normale Sim und kann diese danach (kostenlose) in eine eSIM umtauschen. Die Tarife und Konditionen bleiben gleich.
  • alle weitere Tarifdetails direkt bei EDEKA smart

Die Neuerung sind ab sofort nutzbar und stehen in allen Prepaid Tarifen von EDEKA zur Verfügung. Die Freischaltung von 5G gibt es aber leider nach wie vor nicht – ganz so modern wollte man offensichtlich doch nicht werden.

Für wen lohnt sich der Prepaid Tarif von EDEKA smart?

Rein preislich gesehen gibt es kaum Unterschiede von EDEKA smart zu den bisherigen mobil-Tarifen des Unternehmens. Die größte Neuerung liegt stattdessen im Datenbereich und den neuen, wirklich hohen Geschwindigkeiten samt LTE. Das gab es bisher bei EDEKA mobil nicht und daher ist der neue Tarif vor allem dann interessant, wenn man die Prepaidkarten in Verbindung mit Smartphones einsetzen will und regelmäßig damit surft. In diesem Fall steht mit dem LTE Netz der Telekom nicht nur eine deutlich bessere Netzqualität zur Verfügung sondern auch Geschwindigkeiten, die ein Vielfaches so hoch sind, wie bei den bisherigen EDEKA Prepaid Tarife. Dazu gibt es noch weitere Besonderheiten wie der Hotspot Flat und teilweise kostenfreien Verbindungen ins gesamte Telekom Netz (wenn man eine Option bucht), die man so bei anderen Anbietern nicht findet. EDEKA smart ist also ein sehr moderner Tarif mit sehr guten Ansätzen, der sicher bei vielen Kunden und Verbrauchern gut ankommen wird. Wie gut wird sich im Laufe der nächsten Monate zeigen.

Weitere Artikel zu EDEKA smart Prepaid

Hier abstimmen.
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.