ALDI Jahrespaket kommt wieder – einmal buchen, ein Jahr nutzen

Autor: Bastian Ebert

veröffentlicht:

ALDI Jahrespaket kommt wieder – einmal buchen, ein Jahr nutzen – ALDI bietet für den ALDI Talk Mobilfunk-Tarif immer mal wieder ein besonderes Angebot: man bekommt eine Allnet Flatrate, die ein komplettes Jahr, als 365 Tage läuft. Dabei zahlt man nur einmal und kann diesen Prepaid Tarif dann die nächsten 365 Tage nutzen. Ab dem 16. November 2023 ist es wieder soweit und es gibt die neuen Jahrespakete bei ALDI. Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

Die Jahres-Pakete sind vom 16. November bis zum 31. Dezember 2023 in allen ALDI Nord und ALDI SÜD Filialen sowie in der ALDI TALK App erhältlich. Neu ist dabei, dass es nun auch 5G zu den ALDI Talk Jahrespaketen gibt – der maximale Speed liegt aber dennoch nur bei 50 MBit/s – es gibt also 5G aber nur langsames 5G bei ALDI. Das Unternehmen schreibt selbst zu den neuen Jahrespaketen:

„ALDI TALK bietet Mobilfunktarife mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, wie unabhängige Tests und Preise regelmäßig belegen. Denn „Gutes für alle“ bedeutet auch, dass ein Top Mobilfunknetz für alle leistbar sein muss – und dafür stehen wir mit ALDI TALK“, sagt Kai Schmidhuber, Managing Director E-Commerce & Digital bei ALDI SÜD.

„Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit den neuen Jahres-Paketen für alle das richtige Angebot haben. Mit mehr Datenvolumen im Vergleich zu den letzten Jahres-Paketen und erstmals auch im 5G-Netz können wir unseren Kund:innen noch mehr Leistung für ihr Geld bieten“, sagt Moritz Scheffler, Managing Director E-Commerce bei ALDI Nord.

Wie bisher auch, richten sich die Angebote an Neu- und Bestandskund:innen von ALDI TALK. Bestandskund:innen der Jahres-Pakete können das gewünschte Paket einfach in der ALDI TALK App buchen. Neukund:innen von ALDI TALK benötigen zu Beginn zusätzlich ein ALDI TALK Starter-Set.

Die Tarifdetails sehen dabei wie folgt aus:

  • Jahres-Paket XS mit 20 GB für 69,99 Euro / 365 Tage1,
  • Jahres-Paket S mit 80 GB für 99,99 Euro / 365 Tage1,
  • Jahres-Paket L mit 160 GB für 149 Euro / 365 Tage1

Die neue Flat von ALDI Talk ist ab 16. Noveber direkt auf der Webseite von ALDI Talk zu bekommen.

Im Teaser selbst ist die Rede davon, dass die Tarife in der Filialen zu bekommen sind. Bei den letzten Aktionen gab es die Deals aber immer auch online und daher gehen wir davon aus, dass auch diesmal die Buchung über das Internet möglich sein wird.

Einziger Knackpunkt bei diesem Angebot: die 20 bis 160 GB Datenvolumen stehen sofort zur Verfügung und werden nicht monatlich zugeteilt. Wer also nicht aufpasst und sie bereits in den ersten Monaten verbraucht, hat für das restliche gebuchte Jahr nur noch gedrosseltes Datenvolumen oder muss kostenpflichtig nachbuchen. Für die Nutzung kann es daher hilfreich sein, sich ein Datenlimit zu setzen, dass im Gerät hinterlegt ist un warnt, wenn man zu viel Volumen verbraucht.

Das ALDI Talk Jahrespaket nutzt dabei das Mobilfunk-Netz von O2/Telefonica wie alle anderen Handytarife des Discounters auch. Man bekommt auch Zugriff auf das LTE Netz von O2, allerdings steht leider kein LTE max zur Verfügung, stattdessen surft man maximal mit 21,6MBit/s.

Weitere Anbieter im O2 Netz

O2 Tarife

Im O2 Netz finden sich viele sehr günstige Anbieter und oft findet man die besten Preise oder das meiste Datenvolumen monatlich bei den O2 Anbieter. Der Überblick: O2 Tarife

Weitere Artikel rund um ALDI Talk


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar