Wie erreicht man BILDconnect? Hotline, Mail und Kundenservice

Autor: Bastian Ebert

veröffentlicht:

aktualisiert:

Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge
Hotline und Support für SIm, Tarife und Verträge

Wie erreicht man BILDconnect? Hotline, Mail und Kundenservice – Bei Problemen oder Fragen rund um den Vertrag und die Tarifoptionen gehört der Kundenservice und die Servicehotline zu den wichtigsten Hilfe- und Service-Angeboten eines Mobilfunkanbieters. Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, dass der Kundenservice gut erreichbar und kompetent ist, da er maßgeblich über die Kundenzufriedenheit bestimmt. Ist der Kundenservice nie oder erst nach langem Warten in der Warteschleife erreichbar, ist die Unzufriedenheit der Kunden meist sehr hoch. Gleiches gilt für BILDconnect. Auch der Discounter verfügt über verschiedene Möglichkeiten, Kontakt zu ihm und seinen Mitarbeitern aufzunehmen.

Wichtig: die ältere Marke BILDmobil ist mittlerweile nicht mehr aktiv. Der Support von BILDconnect kann in dem Zusammenhang auch nicht weiter helfen – dort kann man nur BILDconnect Themen bearbeiten. Auch der normale Vodafone Support bzw. nun der O2 Support ist kein Ansprechpartner bei BILDconnect Fragen.

Die Tarife von BILDconnect

BILDconnect 5 GB LTE Flat
BILDconnect 5 GB LTE Flat
6.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (5GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
24 Mon.
BILDconnect 10 GB LTE Flat
BILDconnect 10 GB LTE Flat
9.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (10GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
24 Mon.
BILDconnect 12 GB LTE Flat
BILDconnect 12 GB LTE Flat
12.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (12GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
24 Mon.
BILDconnect 20 GB LTE Flat
BILDconnect 20 GB LTE Flat
19.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (20GB 50Mbit/s)
Tarif im O2-Netz
24 Mon.

Einen Vergleich aller Handytarife gibt es hier: Handy Tarife Vergleich.
Details zur Funktionsweise unseres Tarifrechnets haben wie hier zusammengefasst: So arbeitet unser Tarifrechner.

So erreicht man die BILDconnect Hotline

BILDconnect bietet verschiedene Hotlines an. Abhängig davon, was man vom Kundenservice möchte, muss man die passende Nummer anrufen.

Die Allgemeine Service-Hotline von BILDconnect ist unter der 06181 7074 096 erreichbar. Dort lassen sich jegliche Fragen rund um den Tarif, die SIM-Karte oder ähnlichen Belangen mit den Callcenter-Mitarbeitern klären. Man kann den Kundenservice von BILDconnect auch via Tele-Fax unter der 06181 7074 063 erreichen.

BILDconnect hat für all diejenigen Kunden, die ihre Bestellung nicht online, sondern lieber am Telefon aufgeben wollen, auch eine extra Bestell-Hotline eingerichtet. Unter der 06181 7074 097 nehmen Mitarbeiter von BILDconnect Montag bis Samstag von 8 – 22 Uhr Bestellungen entgegen.

Sollte die SIM-Karte bzw. das Handy gestohlen worden sein, oder man hat es verloren, muss man seine SIM-Karte schnellstmöglich sperren lassen. Eine Sperrung kann man bei BILDconnect bei der Sperr-Hotline unter der 06181 7074 044 beantragen.

Andere Kontaktmöglichkeiten bei BILDconnect

Man kann sich auch per E-Mail an den Kundenservice von BILDconnect wenden. Diesen erreicht man unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder ganz simpel über das Kontaktformular auf der Website von BILDconnect. Dabei sollte man aber einige Angaben zu sich, dem Tarif und dem Problem machen, damit die Bearbeitung schneller vonstattengehen kann.

Um Ihnen stets einen guten und schnellen Service bieten zu können, bitten wir Sie bei Fragen per Kontaktformular/Telefon die Auftragsnummer mit anzugeben.

Bei BILDconnect läuft – wie bei vielen neuen Mobilfunkanbietern auch – ein Großteil des Geschäfts über den Online-Bereich. Die unterschiedlichen Smartphone-Tarife, die man auf der Website finden kann, kann man auch direkt online bestellen. Dafür muss man den gewünschten Artiekl lediglich in seinen Warenkorb packen und anschließend noch das Online-Formular komplett ausfüllen.Die meisten Belange lassen sich bei BILDconnect über die persönliche Servicewelt regeln. In diesem Online-Kundenbereich lassen sich verschiedenste Themenbereiche verwalten. Unter anderem:

  • Die Kündigung läuft über das Kontaktformular der persönlichen Servicewelt
  • Nachträgliche Buchung zusätzlicher Tarifoptionen (z.B. Auslandspakete)
  • Einsehen der monatlichen Rechnung
  • Verwaltung und Änderung der persönlichen Daten
  • SIM-Karten Sperrung
  • Bestellung einer Ersatzkarte
  • PIN und PUK

Bei Fragen rund um den Tarif von BILDconnect können aber auch die FAQ Abhilfe verschaffen. Sie sind bei BILDconnect recht detailliert und geben auf grundlegende Fragen direkte Antworten oder verwiesen auf die persönliche Servicewelt. Bei manchen Belangen ist sogar erklärt, wie man in der persönlichen Servicewelt vorgehen muss, um dahin zu gelangen, wo man hin will, oder unter welchen Menüpunkten man sein Problem lösen kann.

Natürlich hat man auch die Möglichkeit den Vertragspartner der Mobilfunkdienstleistung, die Drillisch Gruppe, schriftlich zu kontaktieren.

Drillisch Online AG

Wilhelm-Röntgen Str. 1-5

63477 Maintal

Diese Option bietet sich allerdings nur für die Kündigung oder einen Widerruf an. Wenn man ein Problem mit seinem Tarif hat und möglichst schnell Hilfe braucht, ist der postalisch Weg wohl die schlechteste Möglichkeit.

BILDconnect Tarif ohne Hotline verwalten: der Kundenbereich

Um den Online-Kundenbereich von BILDconnect zu finden, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf die Website von BILDconnect.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Menüsymbol.
  3. Wählen Sie „Kundenbereich“.

Sie werden dann auf die Anmeldeseite des Kundenbereichs weitergeleitet. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sich auf der Anmeldeseite registrieren. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Konto aktivieren können.

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie auf Ihre Kontoinformationen zugreifen, Ihre Abonnements verwalten und Support anfordern. Dinge, die Sie im Online-Kundenbereich von BILDconnect tun können:

  • Ihre Rechnungen einsehen und herunterladen
  • Ihre Abonnements verwalten
  • Ihre persönlichen Daten ändern
  • Support anfordern

Wenn Sie Hilfe bei der Verwendung des Online-Kundenbereichs benötigen, können Sie die FAQs auf der Website von BILDconnect lesen oder sich an den Kundendienst wenden.

Die Drillisch Anbieter und Angebote im Überblick

Das Unternehmen setzt dabei auf eine sehr differenzierte Markenpolitik. Für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es eine extra Marke. Einige der Unternehmen setzen dabei auf Prepaid-Produkte, andere – wie beispielsweise Yourfone – haben sich auf den stationären Handel in den Läden des Unternehmens konzentriert. Mehr dazu:

Weitere Links rund um BILDconnect


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

1 Gedanke zu „Wie erreicht man BILDconnect? Hotline, Mail und Kundenservice“

  1. Bildconnect ist eine Katastrophe. Rate dringend von diesem Provider ab. Seit drei Tagen ist meine Mobilnummer nicht zu erreichen. Mehrere Mails an BildConnect, Anrufe bei der Hotline: kein Rückruf, keine Reaktion, keine Behebung der Probleme. jamin.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar