sim.de – Kundenhotline und Kundenservice

Autor: Bastian Ebert

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neutrale Banner Als relativ neuer Mobilfunkanbieter ist es für sim.de nicht unbedeutend einen angemessenen Kundenservice bereitzustellen. Zwar ist die Auswahl an Tarifen bei sim.de auf drei LTE-Tarife beschränkt, doch unabhängig davon ergeben sich ähnliche Fragen und Probleme zu Mobilfunktarifen, wie bei jedem anderen Anbieter auch. Um direkt mit einem Service-Berater Kontakt aufzunehmen ist die Kundenhotline der erste Anlaufpunkt und oft auch der einzige Lösungsweg, falls die Selbsthilfe scheitert.

Die Kundenhotline von sim.de

Bei Fragen und Problemen bei der nur die telefonische Kundenhotline helfen kann, ist die Kundenhotline hierfür rund um die Uhr, Montag – Freitag von 00:00 bis 24:00 Uhr, unter der Hotline-Nummer 06181 70 830 33 erreichbar.

Im Falle eines Verlustes des Smartphones, gibt es eigens eine Hotline, um die SIM-Karte sofort sperren zu lassen. Auch hierfür gibt es die Möglichkeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche die Kundenhotline unter der Rufnummer 06181 70 830 44 zu erreichen.

Ist telefonisch niemand zu erreichen, gibt es auch die Möglichkeit ein Fax mit grober Problembeschreibung oder der Frage an die 06181 70 830 99 zu senden. Mittlerweile sollte das Fax aber die absolute Ausnahme sein (vielleicht abgesehen von der Kündigung).

Sim.de –  Kontaktformular

Ist die Kundenhotline schwer zu erreichen, ein Faxgerät nicht vorhanden oder reicht per E-Mail der Kontakt aus, dann lässt sich online auf sim.de unter Service ein Kontaktformular ausfüllen und absenden. Ein Service-Mitarbeiter von sim.de wird sich per E-Mail dann den Problemen und Fragen annehmen. Der Kontakt per Email ist dabei kostenfrei, allerdings dauert es in der Regel etwas länger, die Probleme zu lösen. Die Hotline ist die schnellere Variante.

HINWEIS Sim.de bietet im Vergleich eher wenig Kontaktmöglichkeiten an. Es fehlen moderne Kommunikationsformen wie WhatsApp Chat, Chat allgemein und andere Kontaktmöglichkeiten.Wer also häufiger Nachfragen hat, sollte eventuell einen Anbieter nutzen.

Kundenservice von sim.de

Erster Anlaufpunkt bei einem Problem oder Fragen sollte das FAQ sein. Auch sim.de stellt in seinem FAQ die Antworten zu den meist gestellten Fragen übersichtlich dar. Bevor also die Kundenhotline angerufen wird, empfiehlt es sich erst einmal einen Blick zur Selbsthilfe ins FAQ zu werfen. Themen-Bereiche sind unter anderem: Tarif, Rufnummernmitnahme, Bestellung, Kündigung, Netz etc.

Ebenfalls stellt sim.de die Möglichkeit sich beim kostenlosen Newsletter online anzumelden. Per E-Mail wird man von sim.de über aktuelle Angebote und Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Das Einverständnis kann zudem jederzeit widerrufen werden und der Newsletter wieder abbestellt werden.

Selbstverständlich gibt es bei sim.de auch einen Online-Kundenservice. Hierüber lassen sich bei Anmeldung mit dem persönlichen Benutzernamen und Passwort, Informationen über Tarifdetails, Rechnungen sowie hinterlegte persönliche Daten einholen. Auch Änderungen zum Tarif können hierüber vorgenommen werden bspw. falls Tarifoptionen hinzu gebucht werden möchten. Um einen Überblick über die Möglichkeiten der Servicewelt von sim.de bekommen, stellt sim.de extra hierfür eine eigenes FAQ zur Verfügung.

Die Drillisch Anbieter und Angebote im Überblick

Das Unternehmen setzt dabei auf eine sehr differenzierte Markenpolitik. Für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es eine extra Marke. Einige der Unternehmen setzen dabei auf Prepaid-Produkte, andere – wie beispielsweise Yourfone – haben sich auf den stationären Handel in den Läden des Unternehmens konzentriert. Mehr dazu:

Video: United Internet kauft Drillisch

Weitere Links rund um Sim.de


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7 Gedanken zu „sim.de – Kundenhotline und Kundenservice“

  1. Ich habe Gestern bei Ihnen eine Bestellung für sim.de LTE EINS für monatlich 14,95 aufgegeben, und möchte jetzt gerne wissen, wie das gemacht wird??
    wird mir eine neue Sim Karte zugeschickt, und wann wird das Geld von meinem Konto immer abgebucht??
    Ab wann wer die sim Karte dann freigeschaltet??

    Anja Willmes

    Antworten
    • Hallo Frau Willmer,

      sind Sie sich sicher, dass sie gestern die Bestellung über inside-sim.de gemacht haben? Bei uns ist leider kein entsprechender Vertrag eingegangen 🙁

      Antworten
  2. Ich habe mir am 24.2. ein neues Galaxy gekauft und bei Ihnen den Vertrag um 9.99 bestellt.
    Damals wollte ich noch meine Handy-Nr. 017643301149 mitnehmen, da das aber ca. 40 € kostet und nur wenige meine Nr.kennen, wollte ich das nicht mehr.Mein Handy übernimmt evtl. mein Mann.
    Sie schrieben mir am Donnerstag dass sie die Sim karte mit einer vorläufigen Nummer 0176 856 12368 zusenden und ich könnte sie erst ab 2.3. verwenden.Leider ist bis heute also 5.3. noch nicht angekommen.
    Warum ?
    Mit freundlichen Grüßen Helga Scharf

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  3. Soll eine Rechnung bezahlen Handy N.015906712648 die Nummer ist mir nicht bekannt
    bitte um Regelung mit freundlichen Grüßen Günter Witting

    Antworten
  4. Ich bin seit 19.12.2023 Sim.de-Kunde. Den realen Wechsel zu sim.de vollzog ich am 03.01.2024 wegen Ende meines Vertrags mit dem früheren Anbieter.
    . Bei einem Telefonat am 04.01.24 – sehr freundliche und auch kompetente Sipporterinnen!
    – Wegen Vertragsbuchung über check 24 wurde mein Wunsch nach Mitnahme der alten Rufnummer nicht an sim.de weitergleitet. Schade!
    _ Eigentlich sollte dieser Schritt in 1 – 2 Tagen nachgeholt werden können. Bis heute, 10.01.24 ist dies noch nicht vollzogen.
    – Dafür sind seit wenigen Tagen leider fast 80 % aller gespeicherten Kontakte verschwunden!! Das ist überaus hart. Hoffe, dass sie wieder auftauchen, wenn die alte Rufnummer re-installiert ist.
    – Wollte diese aktuelle Problematik soeben mit der Hilfehotline besprechen. Die im Netz gefundene Hotline-Nummer (von Montag – Freitag von 0 – 24 Uhr erreichbar) ist – laut Ansage – leider nicht vergeben. Das nervt nun aber sehr!!!

    Ich bitte um rasche Kontaktaufnahme!
    Interims-Nummer: 0151 566 44 20 18

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